ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie zufrieden deit ihr mir dem 520?

Wie zufrieden deit ihr mir dem 520?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 16:25

Hi Leute,

hoffe ich darf mich bei euch eindringen (meine im Forum !!-) ), fahre einen C200T Kompressor!

Mir gefällt die 5er Limousine von Tag zu Tag immer besser, vorallem das Heck, ist ech das Schönste das ich kenne und dann in schwarz!

Wie ist es denn mit der Qualität? Bei Mercedes ist es im Moment ja nicht so doll!

Schreibt doch bitte eure Meinung, positive und negative Erfahrungen usw.!

Ähnliche Themen
14 Antworten

...habt dir eine private nachricht gesendet!

am 6. Januar 2005 um 23:55

also rein subjektiv finde ich die e-klasse nen tick gefaelliger (innen allerdings nur),

ich muss amilod7820 recht geben, im Vergleich zur E-Klasse gibt es einfach ein paar Kleinigkeiten die mir ziemlich stinken:

u.a:

- PDC (bei E-Klasse immer aktiv, ein E60 muss man es aktivieren (vorne))

- Automatisch Licht an (E60 - aus an aus an - furchtbar!

- Ablagemöglichkeiten (E-Klasse massenhaft! E60 - lächerlich!)

- Lenkrad nicht in der Mitte (sehe den rechten Blinker nicht)

- Regensenor (E-Klasse automatisch an, E60 muss extra aktiviert werden)

- irgendwie sieht der E60/E61 inner sehr billig aus, im Vergleich zum W211 (oder man kauft sich wieder für teures Geld irgendeine Sonderausstattung rein)

Wie gesagt - es sind nur Kleinigkeiten, aber mich nerven sie. Und schau Dir die ganzen Diskussionen mit der Handy Vorbereitung an, BT (SMSe usw.usw) .... funktioniert im W211 alles tadellos.

Positiv: Motor geil, Autom. Getriebe geil - Optik aussen - supie!

Tya, wieder einmal kann ich nur sagen, dass du ihn probe fahren musst. Eins kann ich dir versprechen, vom Fahrtechnischen her ist es das Beste was du bekommen kannst, wahnsinnig wie leicht und sportlich sich dieses Auto bewegen lässt. Probleme gabs halt vor allem am Anfang noch mit der Elektronik. Mein Tipp, wenn du dir einen kaufst, warte noch ein paar monate, dann wird der Innenraum durch edler wirkende Matherialien verbessert und die Elektronikprobleme hat BMW mittlerweile schon sehr gut im Griff!!!

am 7. Januar 2005 um 16:11

Hatte den 520iA zur Probefahrt und fand ihn klasse!

Ich hab ein 520i (hand-schaltung) und die gefällt mir leider NICHT. Grösste problem ist die 'langsame' reaktion aufs gaspedal, die verarbeitungs kwalität und die störungen (hauptsachlich software!)

Es gibt doch etwas gutes..... i-Drive!

Ich glaub die 525i (oder der neue 523i) wird besser fahren. Jetzt nog die software probleme........

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 14:47

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Ihr schreibt viel von der "E-Klasse", die kommt für mich garnicht in Frage, finde sie zwar auch von innen um einiges hochwertiger, vor allem der Avantgarde mit seinem Tacho, aber von außen ist es nicht mein Fall!

Entweder fahre ich meinen C200T Kompressor weiter oder 5er Limousine!

Kann den C mit seinen billigen Materialien von innen nicht mehr sehen und die Knistergeräusche vom Hartplastik gehen mir so langsam auf den Senkel, (Werkstatt bekommt es ja nicht in Griff)!

Deswegen ist es für mich am wichtisten zu erfahren, ob es weger der Materialen oder Verarbeitung im Innenraum beim 5er auch viel Knistert, Klappert....?

Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich aber wer ist das nicht in der Preisklasse?

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Ihr schreibt viel von der "E-Klasse", die kommt für mich garnicht in Frage, finde sie zwar auch von innen um einiges hochwertiger, vor allem der Avantgarde mit seinem Tacho, aber von außen ist es nicht mein Fall!

Entweder fahre ich meinen C200T Kompressor weiter oder 5er Limousine!

Kann den C mit seinen billigen Materialien von innen nicht mehr sehen und die Knistergeräusche vom Hartplastik gehen mir so langsam auf den Senkel, (Werkstatt bekommt es ja nicht in Griff)!

Deswegen ist es für mich am wichtisten zu erfahren, ob es weger der Materialen oder Verarbeitung im Innenraum beim 5er auch viel Knistert, Klappert....?

Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich aber wer ist das nicht in der Preisklasse?

wenn du kein plastik mehr sehen kannst kann ich dir das individual III paket ans herz legen dann hast du volllederausstattung mit dachhimmel alcantara und noch andere felgen (19") kostet ca 15k euro

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:17

Ich kann schon Plastik sehen, nur kein billiges wie ich es vor 10 Jahren im FIAT hatte, dies passt jedenfalls nicht zur Premiummarke meines C!

Der Gesamteindruck im 5er find ich schon um einiges höherwertiger, aber ist es auch ruhig?

Für 15.000 EUR kann ich meinen bei BRABUS auch komplett mit Leder beziehen lassen, inkl. 19 Zöller! Wenn ich aber für soetwas so viel Geld über hätte, würde ich Maybach fahren!!!-)

am 11. Januar 2005 um 21:23

Moin,

ich hoffe zwar das BMW mittlerweile die Qulität verbessert hat, aber hier gab es doch häufig Fahrer die über knistern der Fahrertür geklagt hatten. Und auch bei uneserem waren leichte! knister Geräusche vorhanden (Die aber im Verhältniss zu unseren anderen Problem egal waren). Die Verarbeitung des (Serien)Lenkrades ist auch nicht gerade klasse. Einschränkend muss ich sagen das unser E60 von 11/03 war und dies mittlerweile (hoffentlich) Geschichte ist. Ob einem das Plastik von BMW besser gefällt ist geschmackssache, ich für mich habe schon bessers gesehen.

MfG

B3

Meiner ist aus 08/04, der Firmenwagen aus 07/04 (jeweils auch Produktion!).

Entweder war der gleiche Monteur an beiden Fahrzeugen dabei oder das ist normal:

-Tachoeinheit knistert.

-Gurtschlösser knartschen am Leder

-Fahrersitz Lehne knartscht wie altes Sofa

-Türdichtungen knartschen bei Bodenwellen

-Rücksitzbank (genauer Armlehne) klappert

-Kleinere Klappereien vom Handschuhfach oder den Plastikknöpfen der Klima habe ich selbst beseitigen können.

Kenne auch die Geräusche vom DC Plastik. Aber die waren damals human.

Aber B3Quattrofahrer hat schon Recht: Im Verhältnis zu all den anderen Probs ist das Klappern meist nebensächlich.

...das alles hat doch nichts mit dem 520 i direkt zu tun!!!

diese probleme haben alle modelle, unabhängig welche motorisierung!

entscheidend ist doch die tatsache, welches baujahr.

Zitat:

...das alles hat doch nichts mit dem 520 i direkt zu tun!!! diese probleme haben alle modelle, unabhängig welche motorisierung!

Du hast völlig Recht blackcypher! Also kann ich das hier noch on topic beitragen:

Hatte mal für einen Werkstattaufenthalt den 520i als Leihwagen bekommen. Ich fahre vorwiegend Autobahn und Landstrasse, wenig Stadt.

Der Motor war klasse laufruhig und alles in allem angenehm zu fahren. Nur viel Dampf hat der wirklich nicht. Aber ob einem das reicht, lässt sich ja auf einer Probefahrt schnell feststellen.

Zu mehr Eindrücken reichte die (ich glaube 2-tägige) Probefahrt nicht.

am 17. Januar 2005 um 9:58

Ich würde dir nicht zum E60/E61 raten. Aktuell würde ich gar keinen BMW mehr ordern. Mein E60 530DA ez.07/2004 NP.>75T€ legt nach nur 7000km ein Qualität zu Tage die ich nur einem Koreanischen Billigstfahrzeug zutrauen würde. Mein E46 CIC ez.07/2003 NP.>60T€ habe ich nach ca. 10000km und einem Jahr mit insgesamt mehr als 7 Wochen Nacharbeit beim Freundlichen gewandelt. Mein E60 steht aktuell wieder mal beim Freundlichen zum flashen auf CIP 15.1 der angeblich alle elektronischen Bugs bereinigt. Schau ma mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie zufrieden deit ihr mir dem 520?