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Wie zahlt ihr euren Dacia ab?

Themenstarteram 6. November 2008 um 6:51

Ich weiß ich bin wieder der Böse und will euch reinlegen wenn ich frage,aber mal Hand auf´s Herz wie bezahlt ihre eure Dacia´s Bar/"Leasing"/Kredit???

Grund ist das ja laufend von gesprochen wird das alle BAr bezahlen.

Evtl. können sich da ja auch mal Verkäufer wie eue beteiligen.

Grundlegend ist der Barankauf bei PKW`s doch fast gegen Null, wieso sollte das bei Dacia anders sein?

Zudem wenn man 10-15T€ mal ebend so übrig hat, glaub ich kaum das man sich da tolle andere Angebote entgehen lässt, weil bei Bares glänzen die meisten Händleraugen und jeder will doch das beste für sich raus holen oder?

Meine Erfahrungen sind das doch heute fast alles finanziert wird.

Ich kaufe des öftern oder berate Freunde bei Gebrauchtwagenkauf und muß sagen das es ja kaum noch ein Privatmarkt gibt weil kaum einer flüssiges Geld hat und wenn du dann beim Händler beim PKW um 2000€ anfängst zu falschen, kommt der mit "aber ich hab günstige Fianzierung...." Wie wer will dann2000€ finazieren!?!??!Und dann kommt immer die gleichen Aussagen das sie kaum Bares sehen, außer vom Export.handel.

Mich hat ehrlich gesagt auch schon mal Leute bei einen Wagen, den ich für VHB 450€ weiter geben wollte nach Abstotterungsmöglichkeiten gefragt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von conferio/blurboy

Zitat:

Liebe Barzahler,

herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren Legende. Klar, die Dacia sind ja so beliebt....und schwer zu kriegen. Deswegen auch der Produktionsstop. Künstliche Verknappung, da Renault zuviel Geld verdient hat. Wahrscheinlich ist das Geldlager voll und muß erst wieder geräumt werden.

Na denn, weiterhin schöne Träume,

wüscht euch euer conferio

Sicher übertrieben, aber wunderbarer Sarkasmus, ich liebe sowas ;-)!

Ganz heisser Vorschlag: blurboy und conferio, ihr solltet heiraten ! Ein echtes Dream-Team ! Und dann ganz weit weg in die Flitterwochen, vielleicht ins Karpatenland oder zu den Tschinessen...

Drakelheimer

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am 6. November 2008 um 7:16

Moin erstmal

Hab ne Versicherung ausgezahlt bekommen.Davon dann den Sandi bezahlt,mein Kredit plattgemacht und dann noch n paar tausend € über.----> also keine monatlichen Fixkosten mehr.

Themenstarteram 6. November 2008 um 7:25

Ok, also du hast mit einen Geldsegen, deine Schulden beglichen und neues Auto gekauft!

Das ist Ok und vernünftig, aber ja eher ein Einzelfall.

BAR!

Imho ist der Baranteil bei Dacia relativ hoch. Insgesamt ist es auch nicht so, dass fast alle fzg. finanziert werden. Der große Teil der gewerbl. Zulassungen ist natürlich geleast, ein Teil der privaten Fahrzeuge finanziert (soll ja nach mehr aussehen bzw. teilweise geht es nicht anders) und der andere Teil eben bar bezahlt.

Gerade bei Dacia ist einem das Image egal und es wird auf ein größeres Fzg. bzw. eine andere Marke zugunsten des niedrigen Preises vernünftigerweise verzichtet, wodruch auch eine Finanzierung hinfällig ist.

Themenstarteram 6. November 2008 um 9:54

Ich zähle leasing jetzt mal zum abzahlen dazu, ist im Grunde eigentl. auch nicht unbedingt was anderes!

Hmm das der BAranteil hoch ist kann ich echt nicht glauben, wer fundierte Quellen hat kann sie gern darlegen.

Wenn ich nicht irre hab ich mal gelesen, das letztes Jahr der BAranteil bei priv.Nutzung bei 2-3% lag, das hieße ja das dies quasi ausschließlich Dacia zu verdanken sein.

am 6. November 2008 um 11:04

Polo Kombi Bj. 2002 im Hafen nach Osteuropa vertickt.

Erlös 3.000,00 €

Rest aus dem Sparstumpf = Barzahlung.

Barfgeld lacht. Da EU - Import aus Holland haben wir Barzahlung bei Anlieferung vereinbart.

Ist ein MCV 7 Sitze, Diesel (50KW) mit Kang-Klimapaket (in NL nur 375 Euros) und 1 Satz Winterreifen bereits aufgezogen , Vollausstattung ohne Schnickschnack (kein Metallic Lack, keine LM Felgen oder so etwas) und Händler tankt voll

14.000 Euronen. Ich brauche einen 7 Sitzer und da geb es tatsächlich nichts preiswerteres. Auto ist bereits beim Händler angekommen. LKieferzeit 14 Wochen. Wird Mittwoch gebracht.

Mein 11 Jahre Alter Lada Samara geht für 500 Euros an Kumpels Sohn.

Die meisten Daciakunden zahlen in der Tat bar, ob sie die Kohle vorher bei der Hausbank aufgenommen haben weiß ich natürlich nicht.

Übrigens Burboy dem Händler ist das ziehmlich egal ob der Kunde bar bezahlt oder finanziert, der bekommt sein Geld immer, entweder sofort ( Barzahlung ) oder bei ner Finanzierung nach ca. 3 Tagen ;)

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:21

Ja das ist recht, aber wenn ein Kunde kommt dir ein Betrag auf´n Tisch gaut und sagt dafür nehm ich den, überlegt man doch eher als Verkäufer oder?

Wie hoch ist dann nun der zinssatz beim Dacia?

Ob der Kunde Bares auf den Tisch legt, oder nicht, ist kein Grund mehr mit Rabatten um sich zu werfen. Zumal, wenn ein Kunde unterschreibt (und das Geld liegt wie beschrieben vor mir auf dem Tisch), bekomme ich es eh erst, bei Auslieferung. Vorher gibt es dir keiner. Und die Zeit bis zur Auslieferung sind meist 3-4 Tage (Wochenende, Aufbereitung, Zulassung etc). Zudem gibt es Autobanken bei denen sich der Händler nen Scheck ziehen kann direkt nach Unterschrift Kaufvertrag und nicht erst nach Auslieferung. Also habe ich dort sogar eher die Kohle.

Was die Zinssätze betrifft, kann man keine generelle Aussage treffen. Weil es zuviele Möglichkeiten gibt.

Barzahleranteil 2-3%??? Habe gerade meine letzten 3 Monate mal durchgeforstet. 21%. Keine Ahnung woher deine Zahlen stammen.

am 6. November 2008 um 20:05

hab meinen mcv bar auf die hand bezahlt

bin vorher 3 jahre lang alte kisten mit geringem anschaffungswert gefahren und hab versucht in diese so wenig als möglich zu investieren, d. h. nur so viel wie unbedingt notwendig war.

am 7. November 2008 um 19:07

Interessant wäre hier doch mal wie blurboy seine Flotte bezahlt...oder...

am 7. November 2008 um 19:43

Berzi,

beziehen sich die 21 Prozent ausschließlich auf Dacia, oder war damit die komplette Renault-Flotte gemeint, die Du verkaufst? Ca. 20 Prozent entsprechen jedenfalls dem Schnitt über den Gesamtmarkt (wobei ich nicht weiß, ob hier vorab noch in gewerbliche und private Kunden unterschieden wird).

Ansonsten halte ich die Ergebnisse einer solchen Umfrage nicht für sonderlich repräsentativ. Dass ein Barzahler weit stärker motiviert ist, hier zu posten, als ein Vollfinanzierer/Oma-Anpumper und der Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar ist, liegt ja in der Natur der Sache.

Sinnvoller erscheint es mir, wenn man den Aussagen der Verkäufer, wie etwa Berzi, Eue oder Automensch vertraut, als die hier gemachten persönlichen Angaben auszuwerten. Ich hatte gestern zufällig einen Thread zum Ford Mondeo entdeckt, in dem die gleiche Frage behandelt wird. Wenn der repräsentativ wäre, ginge die Barzahler-Quote auch bei diesem ca. drei- bis fünffach teureren Fahrzeug (gegenüber Dacia) nahe an die 100 Prozent. ;)

Ich hab ihn noch nicht, dauert noch etwas, aber ich werde ihn Bar zahlen.

@blueboy

Hier kurven einige Firmenwagen-Kombis rum, die Nackten, ohne Schnickschnack. Und 8000 Euro Bar auf den Tisch zu legen ist deutlich einfacher wie 20.000 aufwärts....

Ich hab mal gelesen das Dacia und leasing sehr miese Konditionen hat, weil keiner so richtig weiß was die Karre nach ein paar Jahren wirklich noch wert ist. Dementsprechend hoch sind die Raten.

In dem Punkt sollte man sich als Daciafahrer nix vormachen, verkaufen darf man die Karre nicht mehr, da gibt es Verluste ohne Ende...

Ich hab vor ca. einem halben Jahr einen normalen Logan beim Händler gesehen, 8 Monate alt, 6000 Km, 1.6-er Maschine, alle Extras und Standheizung für 9.000 Euro. Der hat neu locker 13.000 -14.000 Euro gekostet und der Händler hat auch nochmal was verdient (1000?)... Leider brauch ich den Kombi, sonst hätte ich da zugeschlagen... Der Wertverlust in 8 Monaten bei den geringen Km ist schon krass...

Was Kredite betrifft: Extrem günstig sind die Zinsen nicht, da muß man aber auch die Renaultbank verstehen, die haben es einfach nicht nötig den Dacia mit 1,9% zu finanzieren. Die werden den auch so ohne Probleme los und es gibt immer noch Wartezeiten von 2-3 Monaten, weil die Nachfrage immer noch größer ist wie das was vom Band rollt.

Deswegen gibt es auch keinen Barzahlerrabatt von xx%. Wenn bei anderen Firmen die Autos auf Halde stehen, Kurzarbeit momentan angesagt ist, sind natürlich die Rabatte hoch um die immer noch überteuerten Autos irgendwie an den Mann zu bringen...

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