Wie würdet ihr die "zukunft" opels nennen??
hallo leute,
mich würde es echt interessieren was für ein namen ihr den zukunftigen opels geben würdet???
mein persönlicher Geschmack:
Opel Montana oder Opel Xtreme ( nicht astra Extreme OPC Studie vom jahr 2000)
Der Opel Extreme soll eine Mischung aus Vectra OPC und Calibra haben.
sagt mal, hab ich da ein sch.... geschmack???
meine freundin sagt ja :-)
mfg
cihan
30 Antworten
"Vectoura"
finde ich "schön"...hihi...
Weil es, wie schon (fast) immer, auf "a" endet und eine Symbiose aus "Vectra" und "Tour" ist.
Opel könnte ja einen Maxi-Van auf Vectra/Signum Basis ( als Gegenstück zu VW Sharan/Ford Galaxy usw.) so nennen.
Naja, und wegen der Vergütung der Namensrechte kann sich Opel bestimmt mit mir einigen.
Die brauchen bloß meinen schrumsigen Opel Vivaro (Krümmer ist nun bei ca. 108.000 Km gerissen, Turbo entfaltet seine Leistung wie er will-mal mehr, mal weniger..., während der Fahrt beginnt "er" sporadisch mit "Vorglühen"...gefährlich...) endlich mal so zu reparieren, daß ich wenigstens mal 5000 KM ohne Mängel und Folgekosten fahren kann und den Chefposten im Marketing mache ich für 75% des Gehaltes, welches der derzeitige Chef bekommt.
Aber ich glaube, wegen meiner Ansprüche an einen wenigstens temporär mangelfreien Vivaro wird das scheitern müssen-schade eigentlich.
Achtung! Obiger Beitrag kann Ironie und/oder Satire beeinhalten.
Viele Grüße, vectoura
ich würde neue modelle mit "hope" bezeichnen....
hoffnung dass noch recht lange in deutschland opels vom band rollen und entwickelt werden..... man munkelt ja immer wieder so komische sachen,...
Zitat:
mich würde es echt interessieren was für ein namen ihr den zukunftigen opels geben würdet???
Alles, nur nicht Insignia. Montana dagegen ist irgendwie ein typischer Opelname, finde ich gut.
Ähnliche Themen
Schon erstaunlich, dass GM es geschafft hat, das, was wir hier als Sintra kennen, noch unter den Namen Pontiac Montana, Oldsmobile Silhouette und Chevrolet TransSport in den USA unterzubringen.
Montana wäre ein guter Name für einen Offroader, klingt aber etwas antiquiert.
"Xtreme" ist eindeutig zu luschig. So würd man einen Kaugummi für 8-12jährige nennen oder eine neue Sprung-schanze für Matchboxautos.
Corsa, Vectra, Omega, Astra...das sind irgendwie für mich Begriffe, die was technisches und auch was astronomisches beinhalten - rein assoziativ. So sollten auch zukünftige Namen gegeben sein.
Ich würde die aktuellen Namen beibehalten und nur komplett neue Autos drauf setzen. "Die Deutschen" lieben Kontinuität.
Siehe z.B. Golf, Polo oder Passat. Die Namen gibt es seit 30 Jahren. Die Autos sind völlig anders und trotzdem weiß jeder mit den Begriffen etwas zu verbinden. Oder BMW mit den 3er, 5er etc., Porsche 911.
Leider erkennen viele Autobauer dies nicht und ändern bei jedem Modellwechsel den Namen. Siehe FIAT (Aus Tipo wird Brava, der 3-Türer zu allem Überfluß Bravo und der Kombi Marea und daraus wird beim nächsten Modellwechsel Stilo).
Selbst bei den qualitativ katastrophalen Golf III wurde an der Namenspolitik festgehalten. Das wäre mal ein Ansatz.
Gruß und schönes WE
Christoph
Das klingt vernünftig, darf aber nur sein, wenn der Begriff nicht negativ besetzt ist. Bei Golf war der Name zu wertvoll, um ihn nahc einem "Griff ins Klo"-> Golf III aufzugeben. Bei BMW, MErcedes und Audi ist die Kontinuität noch schwieriger aufzusprengen. Deinen Beispiele bezüglich der Sprachverwirrung bei FIAT stimme ich voll zu!
Bei den Italienern ist es sowieso eher undurchsichtig.
Z.B. der Lancia Y, der hieß mal Ypsilon, dann wieder Y, nun wieder Ypsilon
Teilweise wissen die Händler selbst nicht, wie die Karre heißt.
Von Alfa mit ihren seltsamen Nummerierungen mal ganz zu schweigen....
Komplette Rückkehr zu den alten Namen : Ascona, Rekord, Kadett. Vielleicht kann OPEL damit wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen.
Zitat:
Original geschrieben von gts-fux
Komplette Rückkehr zu den alten Namen : Ascona, Rekord, Kadett. Vielleicht kann OPEL damit wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen.
Kapitän, Diplomat, Admiral, Senator, Monza...
Aber die meisten sind wohl eher militärisch angehaucht, das wird wohl heutzutage nicht mehr so gut ankommen 😉
Außerdem könnte man RAK2 dann auch wieder einführen...
Hab ne Idee: Einfach Opel umbenennen in Ferrari, dann kaufen den mehr Leute und man kann die Modellnummern auch gleich übernehmen: F 40 ect. -->Problem gelöst.
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
ich würde neue modelle mit "hope" bezeichnen....
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
"Vectoura"
Weil es, wie schon (fast) immer, auf "a" endet...
= hopela = hopla 😁 😁 😁