Wie/wo beleuchteten Schaltknauf anschließen ?

BMW 3er E46

Mahlzeit,

hab mir n beleuchteten Schaltknauf bestellt der jetzt dann die Tage kommen müsste... Jetzt stellt sich bei mir die Frage:

Hab momentan einen ohne Beleuchtung drin. Wo schließe ich die Kabel für die LEDs an? Hat zufällig jemand ne Fotostory oder ne EBA oder so? Will nich wieder alles kaputt machen wie zb bei meinem Tachoumbau 😉

PS: Tacho funzt jetzt einwandfrei 😎 Bilder gibt´s sobald der Schaltknauf drin is...

24 Antworten

Die Dinger findest Du überall, lass Dir eins bei deiner Werkstatt schenken, oder guck in Elektroläden, wahrs. gibts die auch bei Praktiker, Obi, ATU etc. Kosten auch nicht viel.

Heissen glaube ich Stromdieb oder Abzweigklemmverbinder
So sehen sie aus:

http://images.google.de/images?...

"Am Zigaretten Anzünder ist ein kleiner Stecker mit den Kabelfarben grau-rot und braun"

welche beiden nehme ich denn dann damit der schaltknauf nur leuchtet wenn das licht eingeschaltet ist???

Nimm die Kabel von der Aschenbecherbeleuchtung - das sind nur die beiden (einmal grau-rot und einmal braun)

beleuchteter schaltknauf? genau mein thema! und das mit einbauanleitung ... gäbe es diesen thread nicht, ich hätte ihn erfunden.

grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

beleuchteter schaltknauf? genau mein thema! und das mit einbauanleitung ... gäbe es diesen thread nicht, ich hätte ihn erfunden.

grüße

Dann war ich wohl genau einen Schritt schneller 😉

aber der original knauf leuchtet etwas rötlicher als der rest im cockpit. das haben schon viele bei mir bemängelt(manche leute haben sorgen sag ich euch🙂)

greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

aber der original knauf leuchtet etwas rötlicher als der rest im cockpit. das haben schon viele bei mir bemängelt(manche leute haben sorgen sag ich euch🙂)

greetz Silvio

aber des is doch des scheene ... 🙂

habe gestern mit meinem bruder beim bmw gebrauchtwagenzentrum und dann bei der nl münchen den ganzen nachmittag autos und felgen wg felgenkauf angeschaut.

meine umwelt schüttelt darüber nur den kopf.

aber für mich ists die reinste erholung von beruf und fortbildung: benzingespräche und fachsimpeln, autos gucken und kataloge wälzen.

aber recht hast schon: sorgen sind des ned. aber das leben muß ja nicht nur aus sorgen bestehen. nix für unguat.

pfiats eich,
live aus oberbayern.

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

greetz Silvio

Deswegen is meiner weis beleuchtet 😉

Hello, ich hab leider keine Aschenbecherbeleuchtung, nur der Zigarettenanzünder hat Dauerstrom. Woran kann ich die Lämpchen des Schaltknaufs anschliessen?

Edit: Huch ich bin ja im E46 Forum gelandet... sorry 🙂

Die Fensterheberschalter wären auch eine mögliche Quelle.

EDIT: wurde ja bereits genannt. 😉

Deine Antwort