ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wie/ Wo am Besten Original Felgen verkaufen?

Wie/ Wo am Besten Original Felgen verkaufen?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 9:48

Hallo,

Ich möchte im Herbst von Serienrädern mit Michelin Primacy 4 Sommerreifen meinen ProCeed GTline auf Zubehör Felgen und Ganzjahresreifen wechseln und würde die Originalräder gern verkaufen.

Ich habe Erfahrung mit eBay, eBay Kleinanzeigen,

aber ich weiß net ob das die doch ggf. spezielle Klientel an Kia Kunden ausreichend erreicht.

Ebenfalls will ich nach dem Wechsel die auch mangels Platz nicht ewig rumliegen lassen.

Hab ihr noch andere/ bessere Ideen wie ich verfahren könnte?

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, aber das finde ich übertrieben. Er hat ja auch den Basar erwähnt. Bei sowas melden aber wo hier letztens wieder rumgepöbelt wurde nix von euch Admins.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja ... die Originalfelgen kriegt man ja nicht überall. Und die Preise, die ich jetzt nannte, sind offizielle Kia-Preise und so auch bestellbar.

Und ich verkaufe grad Original Opel Insignia Felgen. Die kriegste nur bei Opel ;)

 

Aber das ist ja hier nicht das Thema.

 

Dem @sepplw85 sind ja wohl alle zum Thema gehörenden Antworten gegeben worden.

Für den Preis sollte er die allemal los werden. Egal ob bei Ebay, Kleinanzeigen oder im basar.

 

Gell, Seppl? ;)

 

Zitat:

@Atair58 schrieb am 21. Juni 2019 um 17:36:29 Uhr:

Mal zur Info, mein Händler hat in dem ihm zur Verfügung stehenden System nachgesehen. Demnach kostet eine originale GT-Felge vom Proceed ca. 500.- Dazu die Michelin Pilot Sport+ RDKS-Sensor.

ist ja interessant, weil bei Zubehör KIA Belgien kostet der Satz ziemlich genau 1339.

Ich meine fast manch ein Händler denkt sich einfach die Preise aus. Letztens schrieb hier jemand, dass sein Händler ihm i-was von 650(!) pro Felge sagte.

am 21. Juni 2019 um 19:28

Du sagst es. Auf diesen Preis pro Rad kam meiner auch. Habe ich mir doch nicht ausgedacht. Der Komplettpreis ist ja jenseits von gut und böse. Bekommt man doch privat nicht annähernd so verkauft. Bei Kleinanzeigen war heute ein angeblich neuer Satz GT- Räder für, so glaube ich, 1150.-€ eingestellt. Was ich wiederum für preiswert halte.

War wohl eine Firma aus den Niederlanden.

Keine Verkaufsangebote hier im Forum!

Das gehört in den Marktplatz.

Zitat:

@206driver schrieb am 21. Juni 2019 um 21:59:51 Uhr:

Keine Verkaufsangebote hier im Forum!

Das gehört in den Marktplatz.

Wo ist denn hier ein Verkaufsangebot gewesen? Der Themenstarter wollte wissen auf welche Weise er sie loswerden kann, außer den üblichen verdächtigen Seiten.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 21. Juni 2019 um 22:05:05 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 21. Juni 2019 um 21:59:51 Uhr:

Keine Verkaufsangebote hier im Forum!

Das gehört in den Marktplatz.

Wo ist denn hier ein Verkaufsangebot gewesen? Der Themenstarter wollte wissen auf welche Weise er sie loswerden kann, außer den üblichen verdächtigen Seiten.

Beitrag Nummer 3 als Beispiel.

Tut mir leid, aber das finde ich übertrieben. Er hat ja auch den Basar erwähnt. Bei sowas melden aber wo hier letztens wieder rumgepöbelt wurde nix von euch Admins.

Zitat:

@206driver schrieb am 22. Juni 2019 um 06:33:46 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 21. Juni 2019 um 22:05:05 Uhr:

 

Wo ist denn hier ein Verkaufsangebot gewesen? Der Themenstarter wollte wissen auf welche Weise er sie loswerden kann, außer den üblichen verdächtigen Seiten.

Beitrag Nummer 3 als Beispiel.

Naja Sorry, aber da ist nicht mal ein Preis dran. Geschweige denn Bilder, oder noch was in der Art.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 22. Juni 2019 um 07:16:03 Uhr:

Tut mir leid, aber das finde ich übertrieben.

Mag sein, dass du es so siehst. Mein Beitrag war ein freundlich gemeinter Hinweis auf den Marktplatz und darauf, dass Angebote nichts im Technikbereich zu suchen haben.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 22. Juni 2019 um 07:16:03 Uhr:

Bei sowas melden aber wo hier letztens wieder rumgepöbelt wurde nix von euch Admins.

Nicht Admins, sondern Moderatoren.

Ansonsten gehe ich auf solche unspezifischen Aussagen gar nicht weiter ein.

Ich kann nicht erkennen, dass du in den letzten Wochen einen Beitrag gemeldet hättest.

Ich habe oft das Gefühl, dass so mancher hier einen falschen Eindruck von der Tätigkeit als Moderator hier hat. Wir kümmern uns ehrenamtlich, unentgeltlich und in unserer Freizeit um das Forum. Das heißt nicht, dass wir hier jeden einzelnen Beitrag lesen.

Hinterher meckern ist immer kein Problem, aber vielleicht selbst mal auffällige Beiträge melden macht komischerweise kaum jemand.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 10:33

Zitat:

@206driver schrieb am 22. Juni 2019 um 11:11:39 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 22. Juni 2019 um 07:16:03 Uhr:

Tut mir leid, aber das finde ich übertrieben.

Mag sein, dass du es so siehst. Mein Beitrag war ein freundlich gemeinter Hinweis auf den Marktplatz und darauf, dass Angebote nichts im Technikbereich zu suchen haben.

Zitat:

@206driver schrieb am 22. Juni 2019 um 11:11:39 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 22. Juni 2019 um 07:16:03 Uhr:

Bei sowas melden aber wo hier letztens wieder rumgepöbelt wurde nix von euch Admins.

Nicht Admins, sondern Moderatoren.

Ansonsten gehe ich auf solche unspezifischen Aussagen gar nicht weiter ein.

Ich kann nicht erkennen, dass du in den letzten Wochen einen Beitrag gemeldet hättest.

Ich habe oft das Gefühl, dass so mancher hier einen falschen Eindruck von der Tätigkeit als Moderator hier hat. Wir kümmern uns ehrenamtlich, unentgeltlich und in unserer Freizeit um das Forum. Das heißt nicht, dass wir hier jeden einzelnen Beitrag lesen.

Hinterher meckern ist immer kein Problem, aber vielleicht selbst mal auffällige Beiträge melden macht komischerweise kaum jemand.

Dann schließt das Thema!

Aber der Basar ist wenn man nur Motor Talk Forum kennt, von hier aus nicht verlinkt und ohne Wissen nicht ersichtlich.

Aber Danke für den Hinweis das es von Motor Talk ein Basar gibt. Da hab ich doch neben eBay und Kleinanzeigen die Infos die ich haben wollte.

Ich bin hier auf keine Preiddiskussion weiter eingegangen.

Und wo steht hier Technik? Ich poste im Auto/Kia/Ceed...Forum...

Ich denke das ist allgemein. Angebote für Neufahrzeuge hat auch eigenes Thema und läuft hier durch???!??

Hat hier aktuell zufällig jemand ne originale Ceed CD GT Felge zu verkaufen?

Im Basar habe ich schon geschaut. Dort sind aktuell keine eingestellt.

Meine sieht nach einem Bordsteintreffer leider etwas verkratzt aus. :(

Wie und oder wo finde ich denn hier den Basar?

Gibts den auch als Bereich fürs Mobiltelefon?

 

Habe eine Nachricht gelesen, in der der „Motor Basar“ erwähnt wurde....

Würd gern den Basar zu meinen Favoriten nehmen... also, bitte um Hilfe!

 

Danke schonmal im Voraus! :)

Hier ist der Link über den Browser...über die MT App kommt man da anscheinend nicht hin :confused: vll weiß da jemand anderes mehr

Dankeschön für die Info! :)

Weshalb geht das denn nicht auch über die App???:(

Bitte ändert das doch mal!

ebay Kleinanzeigen.

 

Da gibt es sehr viele die, die original Felgen fast ungebraucht mit Reifendrucksensoren verkaufen. Ich musste damals auch die original Sommerreifen dazu nehmen. Die kommen dann nächsten Sommer aber aufs Auto von daher war das für mich auch gut. Zu alt sind sie dann noch nicht. Da kommst Du aufjedenfall wesentlich günstiger hin.

 

Damals als ich das gemacht habe gab es die original Felgen noch nicht im Zubehör Katalog von KIA und ich hatte Angebote von 2000-2500 Euro bekommen. Heute würde man ja mit Kappen, Felgen und Reifendrucksensoren auch schon bei 1500-1600.

 

Bei ebay Kleinanzeigen kriegst Du die Kompletträder (meist Somerreifen Sport Pilot 4) mit allem so um die 900-1000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wie/ Wo am Besten Original Felgen verkaufen?