ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie werden die Einstiegsleisten montiert?

Wie werden die Einstiegsleisten montiert?

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 7:39

Hi

Ich möchte meinem Golf die Alupedale mit Fuss-Stütze und die Alu Einstiegsleisten spendieren.

Einstiegsleiste:

Ich würde folgende nehmen: klick mich!

Wie werden diese montiert? Werden sie geklebt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung dazu bzw. wie muss man sie ausrichten? Mit was reinigt man die Oberfläche vorher am besten?

Alu Pedale:

Ich habe gesehen, dass es die Fuss-Stütze in anthrazit und beige gibt. Ist das anthrazit identisch mit dem des dunklen Innenraums des G6? Irgendwie kommt die Stütze auf den Bildern dunkler rüber als der Kunststoff in meinem Golf (kann mich aber auch täuschen). Ist das Ausbauwerkzeug für das Gaspedal beim Pedalset dabei?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte die Dinge selbst einbauen. Mein :) (bzw. dessen Lehrling) hat es nicht mal geschafft die Löcher für das Kennzeichen vorne zentrisch zu bohren (2cm Versatz!!) und zusätzlich hat er beim Anschrauben noch ein Gewinde ausgerissen und ich musste ein weiteres Loch bohren. Da ich Wechselschilder habe sieht man das sehr gut.

Nach dieser Aktion mach ich kleinere Dinge lieber selber.

Grüsse aus der Schweiz!

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2009 um 20:09

Also ich war bis vor kurzem auch noch auf der Suche nach Einstiegsleisten und bin nun recht glücklich mit meiner entscheidung ...

Für mich gab es 2 Kritierien: 1. Optik & 2. Schutz der Einstiegsbereiche (man möchte ja keine Kratzer im Lack wenn man mal mit dem Schuh hängen bleibt.

Ich habe mich für eine Kombination aus Votex Alu-Einstiegsleisten und den Einstiegsleisten des Golf 5 GTI entschieden.

Jetzt werden wohl einige sagen: WAS? 2 Einstiegsleisten? Wie sieht denn das aus?

So sieht das aus:

http://galerie.team-dezent.at/albums/userpics/10011/k-k-IMG_2620.jpg

http://galerie.team-dezent.at/albums/userpics/10011/k-IMG_2618.jpg

Verbaut wurden, f. 4 Türer:

1K5 071 305 - Volkswagen Zubehör - Einstiegsleisten aus Aluminium

(f. 4 Türer mit Golf Schriftzug, unbeleuchtet)

1K4 853 537A SUB - Einstiegsleiste (satinschwarz/alu gebürstet, li vo)

1K4 853 538A SUB - Einstiegsleiste (satinschwarz/alu gebürstet, re vo)

1K4 853 539A SUB - Einstiegsleiste (satinschwarz/alu gebürstet, li hi)

1K4 853 540A SUB - Einstiegsleiste (satinschwarz/alu gebürstet, re hi)

Der Vollständigkeit halber, 2 Türer:

1K0 071 305 - Volkswagen Zubehör - Einstiegsleisten aus Aluminium

(f. 2 Türer mit Golf Schriftzug, unbeleuchtet)

1K3 853 537A SUB - Einstiegsleiste (satinschwarz/alu gebürstet, li vo)

1K3 853 538A SUB - Einstiegsleiste (satinschwarz/alu gebürstet, re vo)

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe mir die anderen (die auf der unteren Seite auf dem Lack angebracht werden) bei VW für 99,- bestellt.

Wenn ich sie habe mach ich auch Fotos.

So seit 2 Tagen sind die Original VW Einstiegsleisten montiert. Sehen klasse aus und schützen den Lack am Einstieg, vor allem da wo immer das Wasser steht.

Harmoniert auch sehr schön mit dem Edelstahlpedalset u. der Fussstütze

Preis 99,90 abzgl. 15%

Artikel-Nr. 5K3071303 (2-Türer)

Img-9075
Img-9076
Img-9077

Zitat:

Original geschrieben von apple

So seit 2 Tagen sind die Original VW Einstiegsleisten montiert. Sehen klasse aus und schützen den Lack am Einstieg, vor allem da wo immer das Wasser steht.

 

Harmoniert auch sehr schön mit dem Edelstahlpedalset u. der Fussstütze

 

Preis 99,90 abzgl. 15%

Artikel-Nr. 5K3071303 (2-Türer)

ey, bist Du mein verschollener Zwillingsbruder ?

LOL... ja eine gewisse Ähnlichkeit läßt sich nicht bestreiten :D

Hallo zusammen,

weis im moment leider nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.

Ich möchte mir folgende Einstiegsleisten an meinen GTI VI Montieren.

Einstigsleisten Original VW

Nun habe ich aber mitlerweile schon von 2 Händlern die Auskunft bekommen, sie wären für den Golf 5 und nicht für den 6'er geeignet.

So wie ich das aber in diesem Tread gesehen habe wurden diese doch schon von einigen montiert.

Was ist denn nun die Wahrheit?

Wo bekomme ich dann noch die schmale Leiste (vor dem Türgummi komplett in Schwarz) her? Hat da jemand eine Teilenummer?

REXOS hat ja schon eine Nummer genannt (1K3 853 537A SUB ) Allerdings hat diese auch einen Edelstahlstreifen drin. Und ich möchte die eigentlich in ganz Schwarz haben. :-)

Was mir auch noch aufgefallen ist, was ist das bei manchen 6'ern für eine Öffnung im Schweller.

Öffnung

Danke für eure Hilfe.

Mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

....kannst Du mal Bilder von vorne und hinten posten,danke ;)

...ja - gerne - wenn auch verspätet, da ich im Moment wenig Zeit habe...

Zu den Einstiegsleisten vom Rexos:

Die hab ich mir auch überlegt zu kaufen, aber da der Einstieg eh schon so hoch ist beim 6er, hab ich dann doch "nur" die anderen für den äußeren Einstiegsbereich genommen.

Optisch ist mir das zu viel Höhe, wenn ich auf den Kunststoffeinstieg noch eine Leiste darauf setze...

Oha!

Jetzt weiß ich warum weiter oben der Kollege mit dem Tornado roten geschrieben hat, dass die den Wagen nicht besonders aufwerten. Und mir ist klar, warum die anderen Leisten, welche oben auf die Kunststoffkante kommen 205,-€ kosten.

Wie wir in Köln sagen: "wat nix kost, dat is nix" !

Die teureren Teile werten wirklich mehr auf. Mir passiert es eh häufiger, dass ich mit den Schuhen über die Kunststoffleite schleife und da Streifen drauf habe.

Da wären dann die Leiten schöner. Aber 205,- Euronen.......puh

Zitat:

Original geschrieben von XX-Racer

Hallo zusammen,

weis im moment leider nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.

Ich möchte mir folgende Einstiegsleisten an meinen GTI VI Montieren.

Einstigsleisten Original VW

Nun habe ich aber mitlerweile schon von 2 Händlern die Auskunft bekommen, sie wären für den Golf 5 und nicht für den 6'er geeignet.

So wie ich das aber in diesem Tread gesehen habe wurden diese doch schon von einigen montiert.

Was ist denn nun die Wahrheit?

Wo bekomme ich dann noch die schmale Leiste (vor dem Türgummi komplett in Schwarz) her? Hat da jemand eine Teilenummer?

REXOS hat ja schon eine Nummer genannt (1K3 853 537A SUB ) Allerdings hat diese auch einen Edelstahlstreifen drin. Und ich möchte die eigentlich in ganz Schwarz haben. :-)

Was mir auch noch aufgefallen ist, was ist das bei manchen 6'ern für eine Öffnung im Schweller.

Öffnung

Danke für eure Hilfe.

Mfg Chris

Die Leisten sind tatsächlich für den Ver.

Aber die sollten auch beim VIer passen. Ist ja im Grunde das gleiche Auto.

Das "Loch" im Schweller habe meines Wissens alle Golf VI. Auch der Ver hatte das schon. Zumindest mein Ver 1,6 TL.

Das ist für den Wasserabfluss der Türen.

Gruß

Micha

also mein VI hat dieses "Loch" im Schweller meine ich nicht. Werde heute aber noch mal nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

anbei ein paar Bilder (verbaut):

VW Einstiegsleisten 4 Türer

zur Info:

die Leisten verfügen schon über Klebestreifen. In der Anleitung steht auch an welche Position die Leisten zu platzieren sind.

Gruß

warum hast du nicht die schwarzen Kunststoffleisten auf dem Lack montiert? Lt. Katalog sind diese Leisten für den Golf V. Passen die Kunststoffleisten nicht am Golf VI?

welche Kunststoffleisten?

 

die verlinkten und von mir verbauten sind reine Edelstahlleisten - die aus Kunststoff davor sind nicht dabei / keine Ahnung welche Version oder Ausstattungsvariante die nun dabei hat oder standardmäßig verbaut hat

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

anbei ein paar Bilder (verbaut):

VW Einstiegsleisten 4 Türer

zur Info:

die Leisten verfügen schon über Klebestreifen. In der Anleitung steht auch an welche Position die Leisten zu platzieren sind.

http://www.motor-talk.de/.../img-0474-1280x960-i203024144.html

Gruß

Was sind das für Einstiegsleisten? Ich dachte die originalen von VW werden am Schweller unten geklebt? :confused:

am 24. August 2010 um 6:14

...wollte ich euch nicht vorenthalten: bei ebay verkauft einer die schicken original-Einstiegsleisten für 29+17 Euro. Leider nur als 2-Türer, sonst hätte ich sie mir längst bestellt.

NEU VW ORIGINAL GOLF 5 CHROM EINSTIEGSLEISTEN -NUR 29€!

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

...wollte ich euch nicht vorenthalten: bei ebay verkauft einer die schicken original-Einstiegsleisten für 29+17 Euro. Leider nur als 2-Türer, sonst hätte ich sie mir längst bestellt.

NEU VW ORIGINAL GOLF 5 CHROM EINSTIEGSLEISTEN -NUR 29€!

Passen die denn auch für den G6 ?

unverbindliche Preisempfehlung -

€430

Parts Depot Sonderangebot Preis -

NUR 29€!

LoooL.:D

Ja, das ist wirklich Blödsinn. Dennoch würde mich interessieren, ob sie für den Golf 6 passen. Für 46,00 Euro wäre es ja ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie werden die Einstiegsleisten montiert?