ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wie werde ich Porsche Testfahrer?

Wie werde ich Porsche Testfahrer?

Themenstarteram 11. August 2005 um 20:02

Muss ich dazu was bestimmtes studieren oder wie komme ich an so einen job? Zum Beispiel diese Testfahrer die unter der woche auf dem Ring testfahrten machen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Es ist erstaunlich und erschreckend, wie naiv Leute sein können. Die Vorstellung, dass ein solcher Geist auch noch studieren will ... :rolleyes:

Was passiert eigentlich an den Schulen dieser Republik, dass solche Fragen in der Öffentlichkeit gestellt werden??? Oder ist es die relative Anonymität eines Internet-Forums, das Fragen dieses Niveaus provoziert??

Tach,

und ich finde erschreckend, dass man Solches so auf die Goldwaage legen muß.

Der Mann der diese Frage gestellt hat ist Jahrgang 1986, also noch sehr jung und ich finde, da darf man noch naiv sein und solche sage ich mal "Träume" haben.

Was passiert eigentlich mit manchen Menschen in dieser Republik,

haben die gar kein Humor mehr??? Oder ist es die relaitive Anonymität eines Internet-Forums, das Antworten dieser Arroganz provoziert??

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 11. August 2005 um 20:25

meist Dipl. Ing.

 

- Maschinenbau

- E´technik

o. ä.

Grüße

Du kannst ja nicht ernsthaft erwägen, deine Studienrichtung daran auszurichten, ob du als Testfahrer in Frage kommst. Mit einer technischen Studienrichtung von Zapmir hast du dafür noch lange keine Garantie. Studier' das, was dir Spass machst und wo deine Fähigkeiten liegen. Aber richte das um Himmels willen nicht nach der Option Porsche-Testfahrer aus. Alternativ studierst du BWL oder Jura, hast später einen guten Job, verdienst ordentlich (eventuell - ist ja auch nicht garantiert) und kaufst dir einen Porsche. Alternativ kannst du auch versuchen, eine Anstellung in der Porsche AG zu bekommen, zeigst dich innovativ und organisierst Fahrevents für gute Porsche Kunden auf dem Ring.

Du siehst: Viele Wege führen nach Rom - mit der Betonung auf die Wege und nicht auf das Ziel. Du verstehst, was ich meine.

am 11. August 2005 um 20:42

ja

 

aber die Vorstellung vom Porsche-Testfahrer motiviert mindestens bis zum Vordiplom ;-) danach merkt man schon, dass es auch Alternativen gibt.

Grüße

am 11. August 2005 um 20:46

Spass

 

noch was: Testfahren ist nicht so toll. Sind meist starr festgelegte Testprogramme. Es geht nicht um die max. Rundenzeit sondern darum, einzelne Komponenten des Wagens unter verschiedenen Bedingungen einzeln und im Zusammenwirken mit anderen Konponenten zu beurteilen und zu verbsessern.

Grüße

@zapmir

Ja, als Motivationsspritze mag es dem einen oder anderen durchaus immer wieder eine Hilfe sein. Spätestens beim Vordip dürfte die Vorstellung aber nicht mehr ausreichen... ;)

Es ist erstaunlich und erschreckend, wie naiv Leute sein können. Die Vorstellung, dass ein solcher Geist auch noch studieren will ... :rolleyes:

Was passiert eigentlich an den Schulen dieser Republik, dass solche Fragen in der Öffentlichkeit gestellt werden??? Oder ist es die relative Anonymität eines Internet-Forums, das Fragen dieses Niveaus provoziert??

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Es ist erstaunlich und erschreckend, wie naiv Leute sein können. Die Vorstellung, dass ein solcher Geist auch noch studieren will ... :rolleyes:

Was passiert eigentlich an den Schulen dieser Republik, dass solche Fragen in der Öffentlichkeit gestellt werden??? Oder ist es die relative Anonymität eines Internet-Forums, das Fragen dieses Niveaus provoziert??

Tach,

und ich finde erschreckend, dass man Solches so auf die Goldwaage legen muß.

Der Mann der diese Frage gestellt hat ist Jahrgang 1986, also noch sehr jung und ich finde, da darf man noch naiv sein und solche sage ich mal "Träume" haben.

Was passiert eigentlich mit manchen Menschen in dieser Republik,

haben die gar kein Humor mehr??? Oder ist es die relaitive Anonymität eines Internet-Forums, das Antworten dieser Arroganz provoziert??

am 12. August 2005 um 6:35

Die Frage kann doch echt nicht ernst gemeint sein.

Testfahrer von Porsche...

Na Klar, kein Thema

Schick deine Bewerbung doch einfach mal an testfahrer@porsche.de

*Ironie off*

Also bevor du dran denkst dieses Job anzustreben, würde ich gucken, dass ich schon mal bei Porsche arbeite. Anders wirst du an so einen Job nicht ran kommen.

am 12. August 2005 um 7:25

Ich find die Frage jetzt nichtmal so schlimm ... der Junge spricht zumindest noch seine Träume (??) öffentlich aus und das ist in einer solch neidgebeutelten Nation in der die meisten Leute Ihr tatsächliches Leben unter einer Maske der Anpassung verstecken schön :)

Die Wahrscheinlichkeit, das er diesen Job so bekommen wird wie er ihn sich vorstellt ist denkbar gering aber immerhin stellt er einfach mal die Frage und passt sich nicht einem Mahlstrom von Lemmingstudenten von denen ein großer Teil allein aufgrund von Verdienstchancen das Fach BWL wählt obwohl sie keinen Plan haben was sie da studieren oder auch gar kein richtiges Interesse...

Zitat:

Alternativ studierst du BWL oder Jura, hast später einen guten Job, verdienst ordentlich (eventuell - ist ja auch nicht garantiert) und kaufst dir einen Porsche.

Ohne Beziehungen bekommt man heutzutage überhaupt nichts, völlig unhabhängig von der Fachrichtung, der Note oder gar akademischen Titeln.

Gruß

am 12. August 2005 um 8:40

Kauf' Dir einen 997, fahre ihn und du BIST Porsche-Testfahrer.

Du testest das Kurbelwellengehäuse auf Öldichtigkeit.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von phob

...passt sich nicht einem Mahlstrom von Lemmingstudenten von denen ein großer Teil allein aufgrund von Verdienstchancen das Fach BWL wählt obwohl sie keinen Plan haben was sie da studieren oder auch gar kein richtiges Interesse...

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Ohne Beziehungen bekommt man heutzutage überhaupt nichts, völlig unhabhängig von der Fachrichtung, der Note oder gar akademischen Titeln.

Beiden Aussagen stimme ich vollumfänglich zu. ;)

Wie bereits beschrieben erscheinen mit der Studienrichtung potentielle Verdienstmöglichkeiten als wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher, garantiert sind sie jedoch keineswegs und die Wahl des Studiums einzig und allein darauf auszurichten, ist sicherlich auch nicht empfehlenswert.

Themenstarteram 12. August 2005 um 14:46

Hallo,

also mir würde das spaß machen bei der Autoforschung mitzuwirken und bei der Entwicklung neuer Auto`s zu helfen. "Um dann auch mal Testfahrten zu machen". Muss ja nicht Porsche seien kann ja auch VW oder so seien. Und ich dachte mann muss schon was studieren um an so einen Job zu kommen. Gehalt ist eher nebensächlich, aber das würde mir spaß machen da ich mich ja sehr für Autos interessiere. Wie nennt sich denn dieser Beruf? Gibt es da einen bestimmte Berufsbezeichnung für?

Gruß Dennis

Testfahrer ist kein Lehrberuf.

Das hat man im Blut oder auch nicht..... :D

duck und wech....:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wie werde ich Porsche Testfahrer?