1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wie werde ich Micro Kratzer los?

Wie werde ich Micro Kratzer los?

Servus zusammen,

Ich habe diese Micro Kratzer die man nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht an den beiden C-Säulen. Es handelt sich um einen schwarzen Lack.
Mit welchem Produkt sollte ich denen am Besten zu Leibe rücken, Lackreiniger oder normale Politur mit Schleifanteil? Der Lack ist eigentlich relativ frisch, das Auto ist erst 5 Jahre alt. Ich muss dazu sagen das ich zwar gutes Equipment (2 Poliermaschinen) zuhause habe, aber im umgang damit noch recht unerfahren bin.Zu was würdet ihr mir in dem Fall raten?
P.s. Ich würde es gerne selber machen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Offends schrieb am 20. Januar 2016 um 11:26:16 Uhr:

Servus zusammen,

Ich habe diese Micro Kratzer die man nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht an den beiden C-Säulen. Es handelt sich um einen schwarzen Lack.
Mit welchem Produkt sollte ich denen am Besten zu Leibe rücken, Lackreiniger oder normale Politur mit Schleifanteil? Der Lack ist eigentlich relativ frisch, das Auto ist erst 5 Jahre alt. Ich muss dazu sagen das ich zwar gutes Equipment (2 Poliermaschinen) zuhause habe, aber im umgang damit noch recht unerfahren bin.Zu was würdet ihr mir in dem Fall raten?
P.s. Ich würde es gerne selber machen...

Hallo Offends die nötige Hilfestellung hast du bereits erhalten.

Noch ein Hinweis am Rade,Polituren erhalten immer "Schleifanteile",Polieren ist grundsätzlich ein "Schleifvorgang"somit enthalten Polituren mehr oder weniger Abressive Schleifanteile.

Ohne diese wäre es keine Politur !.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also kurzes Update von mir...
Vergangenen Samstag habe ich es nochmal gemacht und es ist wie ich vermutet hatte ein Poliertechnik Fehler gewesen. Ich bin zu zaghaft an die Sache rangegangen. Jetzt habe ich die Swirls relativ gut in den Griff bekommen, ich würde sagen zu mind. 50% sind sie weg und damit kann ich leben. Im Lack kann ich mich jetzt so Spiegeln das ich mir nen Pickel ausdrücken könnte ;-)
Was ich geändert habe ist ein härteres Pad und weniger Politur, dazu mehrere Durchgänge mit mehr Druck auf die Maschine. Auch Hologramme sucht man vergeblich, also voller Erfolg...
Danke nochmal für die Tip's!

Deine Antwort