wie weit mit einer tankfüllung
hallo
wollte mal fragen wie weit man so mit einer tankfüllung diesel mit den 1,9cdti mit 120 ps kommt bei ein caravan? weil hol mir vielleicht nächste woche einen und will gerne wissen wie weit ich so damit kommen würde dann
61 Antworten
Hallo,
das ist ne gute Frage. Der verbrauch hängt ja auch ein wenig von deiner Fahrweise ab. Also fährstd du eher Autobahn, Landstrasse, Stadt und bist du eher der ruhige fahrer oder trittst du gern mal das Pedal ins Bodenblech?
Also ich habe zwar den 150ps, aber ich komme ca 800km mit ner Tankfüllung. Fahre das meiste AB ca 140km/h mit Tempomat. ein wenig Landstrasse und auch Stadt. Ich bin wie geschrieben eher der ruhigere Typ, aber ich trete ab und an doch ganz gerne mal das Pedal durch :-D.
Grüße,
Caravanfahrer08
also ich fahre fast nur autobahn weil ich auf montage arbeite. deswegen will ich mir ja ein diesel holen, wo man schön weit mit kommt ohne zwischendurch anzuhalten wegen tanken und so. und ich bin ein normaler fahrer also 140 mit tempomat meistens
Ich hab mal eben auf meinen Gesamtdurchschnitt geschaut !!
....der liegt bei 7,4 l/100km.
Dabei habe ich eigentlich auch alles drin (Stadt, und Landstraße & auch Kurzstrecke)+ wenig AB.
.....wenn meine Tochter fährt, liegt der aber auch schon mal bei über 8 Liter😠 (irgendwie schnallt sie es nicht ruhig zu fahren)
Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
Ich hab mal eben auf meinen Gesamtdurchschnitt geschaut !!
....der liegt bei 7,4 l/100km.Dabei habe ich eigentlich auch alles drin (Stadt, und Landstraße & auch Kurzstrecke)+ wenig AB.
.....wenn meine Tochter fährt, liegt der aber auch schon mal bei über 8 Liter😠
das heißt in kilometern? also wie weit mit einer tankfüllung kommst du so im schnitt?
Ähnliche Themen
Mein Verbrauch: s.u..
Theoretische Reichweite ist im Alltag eher unwichtig (es macht keinen Spass auf einer toten Kuh zu reiten), deswegen fahre ich meistens nicht bis Ultimo: um die 800 - 900 km sind aber durchaus drin. Meine (errechneten) min / Max-Verbräuche: 5,4 - 8,1.
Mal sehen, ob ich am WE für die Urlaubsfahrt (vollgepackt und eilig bergauf) da was dran ändern werde....
auch so um die 800 km
Also ich komme knappe 800 Km weit mit meinem Vecci 1.9 Cdti 110 KW und fahre meistens Landstraße und Stadtverkehr. Verbrauch laut BC im Moment (Winterverkehr) 5,6 Liter. Im Sommerverkehr 6,3 Liter im Durchschnitt.
Gruß
Mansky
Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
.....wenn meine Tochter fährt, liegt der aber auch schon mal bei über 8 Liter😠 (irgendwie schnallt sie es nicht ruhig zu fahren)
Meine Herren, die nächste Rallyfahrerin?? ich muss mich ziemlich anstrengen, um > 7,5 zu kommen...
Im Schnitt auch 800km bei 110kW.Bei nur Stadtfahrt auch mal nur 500km je nach Fahrweise.
Ich hab meinen Vectra (1.9 CDTI, 110 kW) mit einem Durchschnittsverbrauch laut BC von 7,5 l bekommen (entspricht ca. 800 km). Der BC (2) wurde die letzten 16.000 km nicht zurückgesetzt. Der Fahrer ist vermutlich vorwiegend Stadt gefahren. Mal sehen, wie weit ich den runter bekomme.
Gruß
Knorsten
Die Fahrweise ist entscheidend. 😁
Mein GTS ist leichter und macht weniger Wind, hat andererseits 30 PS mehr. Normalerweise tanke ich nach 900 km, mehr als 1000 habe ich noch nicht oft geschafft, weniger als 800 aber auch noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von daniel1985ffo
und ich bin ein normaler fahrer also 140 mit tempomat meistens
Ich fahre auch Autobahn mit Tempotmat 140. Seit ich den 120PSler habe, habe ich mit meinem Fahrprofil noch nie mehr als 6 Liter benötigt. Der Gesamtdurchschnitt bei mir liegt bei gefahrenen 55000km bei 5,6 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Ich fahre auch Autobahn mit Tempotmat 140. Seit ich den 120PSler habe, habe ich mit meinem Fahrprofil noch nie mehr als 6 Liter benötigt. Der Gesamtdurchschnitt bei mir liegt bei gefahrenen 55000km bei 5,6 Liter.Zitat:
und ich bin ein normaler fahrer also 140 mit tempomat meistens
also kommst immer so 1000 kilometer weit ungefähr?
Zitat:
also kommst immer so 1000 kilometer weit ungefähr?Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Ich fahre auch Autobahn mit Tempotmat 140. Seit ich den 120PSler habe, habe ich mit meinem Fahrprofil noch nie mehr als 6 Liter benötigt. Der Gesamtdurchschnitt bei mir liegt bei gefahrenen 55000km bei 5,6 Liter.
Wieso ist Dir die Reichweite so wichtig? Wenn Du einen Verbrauch und eine Tankfüllung hast, ist es ja ein Leichtes, den Verbrauch zu ermitteln.
Der Tank des Vectra hat übrigens eine gewisse Not-Reserve, deswegen wird man ihn nie richtig leer fahren können.
Bei einem Verbrauch von 5.6 Liter sind definitiv keine 1000 km Reichweite drin.