Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Ich schaffe mit meine 75 PS EZ sagenhafte 750km mit einer Tankfüllung, bei sehr zurückhaltender Fahrweise versteht sich.
55 Antworten
hmm andere frage hierzu wie weit fahrt ihr die tankanzeige runter es kommt ja weisser strich/rot/weisser strich.
Ich vertraue der tankanzeige nicht so wirklich, wie genau ist die beim 2er, kann man bis ende rot fahren oder wie macht ihr das??
also im roten bereich is bei mir kein problem.
im weißen strich danach fahr ich auch recht häufig.
mein 2er golf fährt sogar noch wenns der zeiger nichtmal auf den ersten weißen strich schafft 😁
pack dochmal nen 5liter kanister in den kofferraum und fahr einfach weiter. wirst ja dann sehen wann du stehen bleibst 🙂
wenn der zeiger bei mir auf dem letzten weißen strich vorm roten bereich ist schaffe ich noch gut 150km mit der tankfüllung habe ich mir so mal gemerkt 🙂
halt mit normaler fahrweise.
normal schaffe ich immer 700km mit einer 55liter tankfüllung.
wenn ich sparsam autobahn nur mit ca 125-130 kmh fahre werdens auch locker 800km.
aber letztens auch 700km mit bissel stau, ca 30 minuten vollgas und rest bei 130 kmh geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von Olaf_RH_62KW
hmm andere frage hierzu wie weit fahrt ihr die tankanzeige runter es kommt ja weisser strich/rot/weisser strich.
Ich vertraue der tankanzeige nicht so wirklich, wie genau ist die beim 2er, kann man bis ende rot fahren oder wie macht ihr das??
Ich fahr die Anzeige solange runter bis sie sich nicht mehr bewegt beim Einschalten der Zündung. Dann sind noch so ca. 2l drin und man sollte schleunigst tanken.
*edit* Ich hab natürlich einen Reservekanister im Kofferraum */edit*
Die Tankanzeig ist eine Schätzanzeige und zeigt dir an ob der tank randvoll ist oder ob schon etwas fehlt. Weiterreichende Funktionen gibt es da nicht.
@de_hippi: Ich vermute mal, dass etwas bei deinem Wagen defekt ist. Hast du den mal checken lassen? Ein Verbrauch von ca. 9 Litern ist etwas viel, es sei denn du fährst absolut nur Kurzstecke (bis ca. 2km).
also 600km sind mit meinem rp immer drin. fahre den meinstens mit 8-9,2l/100km.
einmal hab ich den fast komplett leer gefahren, der zeiger war vor dem ersten weissen strich 🙂 da bin ich auf kürzester strecke (nächste tanke 10km weit) zu ner tanke und am ende sind dann doch noch 2,5l drin gewesen. War bisher mein rekord
gruss
C_g
Ähnliche Themen
Laut MFA verbrauch ich ca. 7-8L
Über 450km schaff ich trotzdem nicht. Muss dazusagen, dass ich eigentlich nie bis in den roten Bereich fahre
Bei meinem PN bin ich bei viel BAB über 800, ansonsten sind 600-700 immer drin. Das liegt auch daran, das die Hauptleistung von dem Motor nur bis 4500U/min vorhanden ist...;-)
Gruß - Volker
Rechnerisch sollte ich bei meinem Rekordverbrauch 785km mit dem letzten Tröpfchen kommen.
In der Praxis kann ich nur den Verbrauch angeben, der liegt zwischen gemessenen 7 (aktuell, Langstrecke) und ~14 (Defekt im Unterdrucksystem gehabt).
Im Normalfall komm ich mit 8 Litern rum, so oft konnt ichs aber nicht messen, da mein altes KI recht bald nachdem ichs bekam in der Schnecke gefressen hat, also kein km Zähler mehr.
Fahrweise ist vorrausschauend, aber nicht langsam.
@ querys
was kann denn defekt, oder verstellt sein?
luftdruck --> ok
zündung --> neu eingestellt
vergaser --> auch eingestellt
zündkerzen --> neu
luftfilter --> neu
was kann noch eine ursache sein?
Tanke immer so bei 850km. (GTD sei dank!) Rekord lag bei genau 1000 km, da hat aber der letzte Tropfen genau bis in die Tankstelleneinfahrt gereicht... Tanke spätestens, wenn er in scharfen Rechtskurven zu stottern anfängt ;-)
Hi leute !
Ich fahre mit meinem GTI (PF) genau 780 km weit. Das entspricht einem Verbrauch von etwa 6,5 lt auf 100km. Danach tanke ich etwa 50lt nach.
Allerdings komme ich nur soweit wenn ich sehr sparsam fahre und sehr viel langstrecke fahre.
Settings:
Reifen: 185/60 R14 Michelin Energy E3A
Luftdruck: VA 2,1 bar HA 2,0 bar
Original Luftfilter (Nicht aufgebort oder dergleichen)
Original Bosch Zündkerzen laut Betriebsanleitung
Ansonsten ist mein GTI Komplett Original, ich denke das gibt auch einiges aus :-)
Reifen, kerzen, lufi.
Na dann Grüße aus Kärnten
@de_hippi:
das hab ich gefunden:
Das steht zu deinem Problem im Reparaturhandbuch:
01. Starterklappe schwergängig
02. Ansaugrohrbeheizung gestört
03. Starterdeckelbeheizung gestört
04. Leerlauf falsch eingestellt
05. Drei-/Vierpunktdose defekt
06. Ansaugluft Vorwärmung gestört
07. Schwimmernadelventil undicht
08. Schwimmer defekt
09. Schwimmerstand falsch
10. Teillast-Anreicherungsventil defekt
Hi ihr ich habe einen golf 2 mit 70 ps und fahre damit nur 350km. Ich weis aber nicht warum???? Ba wieviel kmh schaltet ihr den so??? ICh schalte ab 40 in den 2 ten unnd ab 80 in den dritten ist das ok so??? Ichhabe mein auto erst 2 monate und kenn mich da nichst so gut aus. danke schon mal im voraus bussi Tamara
wenn du das normal findest bist du entweder taub oder du hast keinen führerschein. sowas hätte dir doch kein fahrlehrer durchgehen lassen.
40 kmh im ersten und bis 80 im zweiten.
dann is kein wunder das du nur so wenig mit einer tankfüllung schaffst.
schalte mal bei 80 in dem 5. oh wunder und er kann auch leise fahren 😉
aber ich das meinst du ja wohl eh nicht ernst wie man an deinem anderen beitrag sieht...