Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Ich schaffe mit meine 75 PS EZ sagenhafte 750km mit einer Tankfüllung, bei sehr zurückhaltender Fahrweise versteht sich.
55 Antworten
Jo, meine Maschine kann ich wenn ich will auch 750 km mit einer Füllung (50L Tank) fahren. Wenn ich das aber mal net will (also Stadtverker Stop and go/wilde Sau spielen / Autobahn Vollgas / etc...), dann sinds auch bloß so um die 480 bis 500 km. Kommt halt viel auf deinen Fahrstil an und ob du viele Kurzstrecken fährst.
Mit meiner 55 PS Gurke schaff ich auch in etwa soviel. Aber meist nur über Autobahn, da hat er nen Verbrauch von guten 6 Litern. Ansonsten nimmts ab, kann ich aber nicht genau sagen, ich tank nie ganz voll. 🙂
Also bei mir sind dank Automatik ca. 500 km drin. Waren aber auch schon 380 km.
grüße knight
Ähnliche Themen
@wighlander : 750km mit einem Tank wie machst du das schiebst du 150km.
Naja ich fahre meinen hauptsächlich Autobahn, und da so gediegene 140km/h, aber das niedrisgte was ich geschafft habe sins 8l/100km also bei 50 litern wären das 625km und so weit gehts nur selten.
Hab 1,8L MKB: RH.
Mein Rekord mit dem G2 1,3 Liter Vergasermotor war im Sommer ca. 900 km (bei wenig Stadtverkehr und wenig Kurzstrecke, oft ohne Gang ausrollen lassen, da er keine Schubabschaltung hat).
Normal sind ansonsten 800 km im Sommer und ca. 700 km im Winter.
Kilometer? Tanken?`
Also das brauche ich nicht mehr. Hatte einmal Günstig getankt und dann die tanknadel Dingfest gemacht. mir doch scheiss egal was das alles kostet, 1,11....1,20 oder bald irgendwann 2,50/L
einfach egal😎😛
Nein ich schaffe auch so bei sparsamer Fahrweise bis ca 570km, beim Rennen aber auch schon mal 490-510km.
Ich Tanke meistens Normal. Bei Super Plus habe ich den Eindruck gewonnen das er ganz kleines bissle besser geht aber kann auch täuschen. Jedenfall hatte ich mit S.Plus meinen kmRekord mit 605,nochwas.
Hi
Mein Rekord liegt bei langsamer Autobahnfahrt (aber auch ein beissel Stadt war dabei) bei fast 1200 KM macht 4,5 Diesel :-)
Vielleicht kann ich ihn noch etwas mehr drücken :-) aber ich denke das ist MAX
cu
Moin,
730 km mit einem RP, aber dann auch sehr defensive und sparsame Fahrweise. Hätte aber noch mehr schaffen können. Beim nächsten Tanken merkte ich, daß noch 2,5 L drin waren :-) Tanke übrigens immer Normal.
Gruß
Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert ! 1. interdingens es mich nicht und 2. warum soll ich das Gewicht eines vollen Tanks mit mir rumschleppen , mehr Gewicht = mehr Verbrauch = weniger Leistung !!! Ich wohne nicht in der Pampa , bei mir gibt es genug Tankstellen !
Ich hab mit meinem einmal 800 km geschafft, hab die Trophähe noch Fotografiert und den Tankzettel an die Pin-Wand gehängt 😁
Normalerweise komm ich ca. 700 mit einem Tank bei nicht wirklich sparsamer Fahrweise.
ich komme mit meinem 53 kw rf motor gerade mal bei schonender fahrweise ca. 450-500 km.
wieso kommt ihr alles soweit?
Ich komm immer soweit biss der tank leer ist ......
Bo ey der Tread ist ja wohl mega überflüssig 😠 😠
Mit meinem 16V PL komme ich etwa 610 Km weit und dann muss ich 48l nachtanken. Und das mit 250 Tkm. 7,9 l auf 100km.