Nach allen Reperaturen ist es nun endlich so weit !!

Opel Omega B

Ich habe nun alles an der Oma machen lassen, dass sie technisch einwandfrei ist, ich bin bisher auch 800km ( nach Frankreich und wieder zurück ) gefahren ohne irgendwelche Probleme.

Aber ich habe nun den Entschluss gefasst die Oma gegen etwas sparsameres zu ersetzen, denn ich bin doch eigentlich nur Kurzsstreckenfahrer, d.h. der Verbrauch ist mir einfach zu hoch, ich jammere nicht, es ist ein wahnsinsswagen aber absolut Kurzstreckenuntauglich.

Desshalb habe ich mich nach einem neuen Kombi umgeschaut und auch schon einen im Auge, der leider nicht mehr von Opel sein wird.

So lange ich aber noch die Oma habe werde ich Euch hier vllt. ab und zu mal etwas nerven.

Wer evtl. Interesse an der Oma hier hat, hier mal 2 Links.www.motor-talk.de/.../...-caravan-mv6-ohne-techn-maengel-t3441308.html

www.autoscout24.de/Details.aspx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

... es muss sich nur jemand finden der meine Oma will ...

Wenn ich da mal ansetzen dürfte: habe mir gerade deine Bilder angeschaut und muss sagen die stellen deinen Omega nicht in ein gutes Licht!

Ich würde beim Betrachten der Bilder schon reichlich Abstand von dem Fahrzeug nehmen.

-Wagen innen versifft (geht auf einem Verkaufsfoto garnicht!!)

-TC Schalter vermurkst / Radioblende fehlt

-Tacho zerkratzt

-Kühlerabdeckung fehlt

-Billigreifen montiert

-Billigbremsscheiben montiert

Du musst dir etwas mehr Mühe geben beim Verkauf.
Der Wagen muss blitzeblank und sauber sein. Die Sichtbaren Mängel und fehlenden Teile kann man für kleines Geld ersetzen.
Der Wagen ist schwer verkäuflich. Erst Recht mit diesen Bildern. Ich glaube da musst du noch mal ran!

Ansonsten viel Glück mit dem neuen!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Schade, aber warum lässt Du die omi nicht auf LPG umbauen???

Gruss Holger

Nach all den Reperaturen damit sie wieder technisch 1a ist verkaufe ich sie lieber anstatt nochmal 1500-2000€ zu investieren um günstiger fahren zu können.

Da ist mir ne Neuanschaffung wesentlich lieber und auch günstiger.

so long...

Da hat sich die Meinung aber in kurzer Zeit sehr geändert !
Aber so ist das Leben, da können sich feststehende Ziele von einen Moment auf den nächsten in Luft auflösen.

Zitat :"Naja, streicheln hilft nicht, auch kein gutes Zureden, denn das mache ich zu genüge, ich hab der Oma auch gesagt dass ich sie noch 7-8 Jahre fahren will, okay vielleicht sieht sie das ja auch ehr als Bestrafung aber wie gesagt," Zitatende.

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schnellen Verkauf, sowie pannenfreie Fahrt auf Europas Straßen !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Da hat sich die Meinung aber in kurzer Zeit sehr geändert !
Aber so ist das Leben, da können sich feststehende Ziele von einen Moment auf den nächsten in Luft auflösen.

Zitat :"Naja, streicheln hilft nicht, auch kein gutes Zureden, denn das mache ich zu genüge, ich hab der Oma auch gesagt dass ich sie noch 7-8 Jahre fahren will, okay vielleicht sieht sie das ja auch ehr als Bestrafung aber wie gesagt," Zitatende.

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schnellen Verkauf, sowie pannenfreie Fahrt auf Europas Straßen !

Stimmt, aber ich habe ein gutes Angebot gesehen das ich wenn es auch klappt wahrnehmen werde, so ist es eben manchmal im Leben.

Manchmal braucht der Mensch eine Veränderung und manchmal tut eine Veränderung auch gut, auch wenn jemand die Oma nimmt, vllt. kommt sie dann in bessere Hände die mehr Zeit, mehr Sachverständniss hat um sich um die alte Dame zu kümmern und sie zu pflegen.😛

Ähnliche Themen

Es gibt immer Gründe zu wechseln, genauso wie es Gründe gibt warum ich OMEGA fahre.
Was wird der neue denn für einer ?

Der neue soll ein Passat Variant werden, ich brauch ja wieder einen Kombi.

Jetzt schlagt mich bitte nicht dass ich zur Konkurenz wechsle, aber es gibt ja leider nicht viel Auswahl was geräumige Kombis angeht.
Ist wie gesagt ein verlockendes angebot das ich z.zt. habe, nur muss die Oma vorher verkauft werden....vllt.  habe ich ja das Glück mal auf meiner Seite 😉

Aber mal Hand aufs Herz. Denke am Ende wird sich einer Freuen ein Durchrepariertes Auto zubekommen. Leider meiner Meinung nach nicht für 2300€. Solltest vielleich gucken ob du irgrendwo günstig ne Lederausstattung schießt um deinen Preis annähernd zu erreichen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

Aber mal Hand aufs Herz. Denke am Ende wird sich einer Freuen ein Durchrepariertes Auto zubekommen. Leider meiner Meinung nach nicht für 2300€. Solltest vielleich gucken ob du irgrendwo günstig ne Lederausstattung schießt um deinen Preis annähernd zu erreichen.

mfg

Also wenn ich schaue was für Möhren sonst so im digitalen Autohandel zu erwerben ist und zu was für komischen Preisen finde ich meinen doch noch annehmbar, auch ohne Leder 😁

Zudem ist der Preis VHB

Aber das muss jeder selbst wissen, ich finde den Preis gerechtfertigt.

Jetzt schlagt mich bitte nicht dass ich zur Konkurenz wechsle, aber es gibt ja leider nicht viel Auswahl was geräumige Kombis angeht....

Na wie wäres dann mit einem Skoda Superb?Der ist noch nen Stück geräumiger. 😉
Ansonsten dann viel Spaß mmi dem neuen.

Naja so viel größer ist er nicht vom Ladevolumen her.

Die Oma hat doch soweit ich weis auch um die 1800L Ladevolumen.

denke mir es gibt bessere und nicht so überteuerte Autos wie von VW speziell auch der neue Passat(im AMI-land gibt es das
ähnliche Modell für 15000 euro preiswerter,angeblich bei schlechterer Ausstattung,wie in Deutschland. diese aussage halte ich
für Falsch! wer die Amis kennt weiß,das dort die ausstattung besser ist als bei uns.denke mal der Preis ist für so ein Auto
Reeller.vielleicht finanzieren wir auch die Ami-Passat mit unseren Preisen mit?
mein bekannter fährt im jahr dienstlich ca.50000 Km.erst BMW,dann INSIGNIA-limo und jetzt VW-Passat(neues modell).
seiner meinung nach(verbrauch,platzangebot,preis,laufruhe und Ausstattung) schlägt der INSIGNIA den Passat um Welten.
er hat immer Musterkoffer mit(die er nicht übereinander stellen kann)
in die limo von OPEL haben mehr reingepasst als in den kombi von VW,beim VW stehen 2 stück hinter den Vordersitzen!
da er bei dieser KM-Fahrleistung ein Heizer ist,hatte der OPEl einen verbrauchsvorteil von ca.1,5-2 liter Diesel und seiner
Aussage nach die besseren Bremsen!Du must ja eh für dich die beste lösung finden,ein Skoda Superb ist besser ausgestattet
als der VW und preislich besser angesiedelt.
evtl. kommt ja auch der neue FIAt Freemont für Dich in frage,hat schon eine gute figur abgegeben bei testfahrten und Fiat kommt mit der produktion nicht hinterher!

mfg

Nur um Euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, es wird definitiv kein Neu- oder Jahreswagen werden, zumindest nicht bei den Preisen die derzeit herrschen und nicht bei meinem Verdienst 😉

Wie aber schon erwähnt, es muss sich nur jemand finden der meine Oma will, damit ich mir den anderen Kombi holen kann.

Wenn ihn aber niemand will muss ich mir wohl oder übel noch nen kleinen, sparsamen Zweitwagen holen.

so long...

Was ist den mit Jahren oder Gebrauchtwagen vom Händler mit Garantie und gibst deine Dicke dann in Zahlung. Gibt doch mitlerweile genug angebote.

mfg

Also bei uns in der Umgebung gibt es nix gescheites was den Preis was die Autohäuser verlangen Wert wäre.

Naja, wie gesagt mal schaun....

Deine Antwort