ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. wie weit kommt ihr mit einem vollen tank?

wie weit kommt ihr mit einem vollen tank?

Themenstarteram 5. April 2004 um 12:20

und zwar mit dem 2.0 l 115 PS calibra (C20NE)

ich weiss nicht ob ich hier der einzige bin bei dem bei ganz normaler fahrt (alles dabei, autobahn, freiland ortsgebiet schalten zwischen 3000 und 4000 touren) bei 670 kilometern schluss ist.

ich meine jetzt nicht so sparsam zu fahren um einen neuen rekord zu brechen (zb. 995 km), sondern ganz normal im alltag unterwegs zu sein.

gibts da jemanden der ohne probs 850 bis 900 km schafft ??????????

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. April 2004 um 12:31

Also wenn ichs nicht zügig habe, schalte ich vor 2000 manchmal vor 1500.

am 5. April 2004 um 12:47

Also, ich hatte auch mal einen normalen 2.0 8V, dürfte keinen großen unterschied machen, Was heist Rekord, mit 740 km an die Tanke, 60,55 Liter gingen rein *g

Schalten meistens unter 2000 r/pm, aber auch öfters mal den 2ten auf 100, alles gemischt, viel Autobahn mit 160 kmh

Ich liebte diesen motor

Mit dem 2.0 16v warens glaub 670 km

Und mit meinem jetzigen 1.6 730 km

Also ich hab jetzt einfach mal meine Vectra reingeworfen ;)

Themenstarteram 5. April 2004 um 13:04

goldenyear

 

also mit "rekord" hab ich nur gemeint, dass ich nicht nach rekordversuchen a la "kitekater" (soll mit diesem motor nämlich 995 km geschafft haben)suche, sondern den ganz normalen alltagsfahrer.

warum ich frage ??, also, hab persönlich nämlich nie mehr als 700 km geschafft, meistens um die 650 km, deswegen interressierts mich ob nur ich so verschwenderisch fahre und die gegannten knapp 1000km mit diesem motor und 62 l wirklich drinnen sind ???

also ich tank meinen 16V (C20XE Motor) normalerweise bei 700km voll, da hier schon die Lampe anfängt zu leuchten - es passen dann aber im Schnitt "nur" 55 - 57 Liter rein was nem durchschnittl. Verbrauch von 8,1 l/100km ergibt.

Diese Angabe bezieht sich auf den Sommer.

Da bin ich aber nicht schneller als 170 km/h auf der Autobahn unterwegs - sonst sauft er wie ein Kamel.

Wichtig ist konstante Fahren und nicht immer bremsen und voll hoch beschleunigen.

Mein Rekord liegt bei 840km Autobahn und hab 61,2 liter getankt.. bin au immer schön 120 - 130km/h gefahren - ziemlich konstant.

Für so "ein altes Auto" bin ich mit dem Spritverbrauch für die Leistung voll zufrieden.

Mein Kumpel hat nen V6 4Motion Golf mit 205 PS, 2Jahre alt - der braucht 12,5 liter!

Da lob ich mir doch den Cali!

P.S. Solche marketing Gags wie VPower 100 bringen gar nix - bestätigt auch der ADAC - da das Auto nicht für 100 Octan ausgelegt ist und "die volle VPower" gar net nutzt!!!

hab noch nie voll getankt

am 5. April 2004 um 15:56

@ OCP

ich hatte das auch eher auf mich bezogen, soll heissen, dass es für mich schon ein Rekord war ;)

Liegt es bei dir wirklich am Verbrauch, oder kann es sein, dass bei dir die Tankeanzeige einfach spinnt wie bei vielen?

denn bei mir war nach 600 km der Tank angeblich auch schon leer, die Nadel lag auf... Bin dann einfach mal weitergefahren, mit Reservekanister, bin dann aber eben nach den 740 km doch an die Tanke

Meiner Meinung nach war das genug, und mir dann gedacht, lieber tanken als die Benzinpumpe killen :D

am 5. April 2004 um 16:13

hallo!warum braucht den der v6 so viel auf 100km!wat n dat fürne karre!also ich fahr im mix max. mit 10-10,5 liter auf 100!mein rekord sind 650 km und ich hab dann 57 liter getankt!durchschnitt 8,7 aber davon waren 600km autobahn!aber gehn tuts!hehe!

Themenstarteram 5. April 2004 um 17:14

@ goldenyear

 

Zitat:

denn bei mir war nach 600 km der Tank angeblich auch schon leer, die Nadel lag auf... Bin dann einfach mal weitergefahren, mit Reservekanister, bin dann aber eben nach den 740 km doch an die Tanke

was so viel war noch drinnen !! *staun*

also um ehrlich zu sein kann ich es dir nicht mehr zu 100% sagen (fahr ihn ja im moment nicht mehr), weiss nur soviel, dass ich nie ohne sprit stehengeblieben bin, bin immer noch so ca. 40 km weitergefahren und dann getankt.

ich meine, dass da nochmal 10 liter drinne sind, obwohl er schon in der waagrechten liegt und leuchtet hätt ich auch nicht geglaubt *sprachlos*

Sprittverbrauch

 

Also ich brauch mit meinem 13 Jahre alten 16V Cali auf der Autobahn bei 130 - 140 ca. 7Liter.Wenn ich ihn auf der Landstraße bischen trete geht er aber nie über max 10 Liter.

Ist echt ein super sparamer Motor ,der alte 2.0 16V von Opel.

am 5. April 2004 um 20:52

OCP

Bist nicht der einzigge der etwas mehr verbraucht!

Mein Calli 62Liter getankt, größtenteils in der Stadt 550 Km Dan blinkt das gute Lämpchen wieder!

Da sind dann aber viele von 0 -100 Vollgas strecken dabei!

 

MFG ANDY

Themenstarteram 5. April 2004 um 21:18

danke andy

 

genau auf so ne meldung hab ich gewartet ;)

bin also nicht alleine !!

die letzten monate war auch bei mir im schnitt alle 600 km schluss.

am 5. April 2004 um 21:37

So 750 sind auf jeden Fall drin (c20xe).

Waren auch schon mal 850.

Nicht schneller als 120-130 in Dänemark die ganze Füllung verfahren, kam mir vor wie in nem Diesel.

Aber ist echt schon ein toller Motor, viel Leistung für relativ wenig Sprit.

am 6. April 2004 um 13:11

Ich schaffe (C20NE) je nachdem ob ich viel Stadt oder Autobahn fahre zwischen 700 - 800 km. Wenn ich meinem Boardcomputer glauben würde, dann hätte ich nen Durchschnittsverbrauch von 12,2 Liter/100km.

Ist das eigentlich normal, dass der BC so nen Mist anzeigt? Ist das bei Euch auch so? Ich denke +- 0,5l /100km Unterschied wären normal, aber direkt sooo krass?

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von tcan

Mein Kumpel hat nen V6 4Motion Golf mit 205 PS, 2Jahre alt - der braucht 12,5 liter!

Zitat:

Original geschrieben von BlueCalibraV6

hallo!warum braucht den der v6 so viel auf 100km!wat n dat fürne karre!

was soll denn an dem verbrauch ungewöhnlich sein? erstens muß man erstmal einen v6 24v mit 2.792ccm und 204 anstatt 205PS "füttern", zweitens spielt da noch der allrad eine rolle (und leergewicht von 1.407kg) und die fahrweise bei so einer guten maschine... da werden in der stadt auch 14l drin sein!

also kein vergleich zu einem 2.0l 8v!!

wer braucht mehr nahrung? ein elephant oder eine maus? genau so ein doofer vergleich!

mfg dommy :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. wie weit kommt ihr mit einem vollen tank?