ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra 2,0 85KW verbrauch und so weiter........

Calibra 2,0 85KW verbrauch und so weiter........

Themenstarteram 2. September 2006 um 15:08

Hallo zusammen,

komme eigentlich aus dem Corsa Bereich.

Habe aber mal ein paar Fragen an euch Calibra Fahrer vorallem an die die einen 2,0 mit 85KW fahren!

Würde nämlich für ein Apfel und ein Ei ein Calibra mit 2,0 Liter Maschine bekommen.

Der Wagen hat Automatik und ist BJ. 1994 und hat 174 Tkm auf der Uhr.

Klima uns weitere Extras hat er auch noch.

Jetzt allerdings zu den Fragen:

Was verbraucht der Wagen so in der Stadt???

Auf was sollte man besonders achten (Rost usw....)

Wie lange hält der Motor im Durchschnitt (bei normaler pflege)???

Vielen Dank schon mal

der-immer-lacht:D:D:D

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

also der der c20ne ist wohl einer der besten (haltbarsten ) motoren die opel gebaut hat. der motor rennt bei guter pflege wohl auch noch mal die km die er bisher absolviert hat.

im verbrauch ist er auch in ordnung. beim schaltgetriebe kann man ihn je nach fahweise zwischen 7und 12 litern fahren. bei normaler fahrweise sollter eigentlich immer unter 10 liter bleiben. schätze mal das der wagen wegen der automatik etwas mehr schluckt aber wird wohl nicht so viel sein.

Ja auf rost sollte man schon gründlich achten. gibt viele wagen die schon hinüber sind.

sonst halt des übliche. ob alles funktioniert, ob das fahrverhalten gut ist, unfallschaden ja oder nein etc.

 

hoffe ich konnte dir ein bisl helfen.

gruss zupi

hm

 

wie ist die fahrgestellnummer?

die letzen 3 zahlen kannst weglassen.

ich hatte mit meinem alten cali c20ne einen verbrauch von 6,8 litern(wenn ich sachte fur)

cali 2006

Für Tipps schau mal bitte hier:

http://www.motor-talk.de/t1169833/f64/s/thread.html

Themenstarteram 3. September 2006 um 9:48

Hallo.

vielen Dank für die links und Tips!!!!

Habe mir den Wagen näher angeschaut. Soweit ist alles i.O.

Ausser das der Motor im leerlauf nicht ganz rund läuft also es im Innenraum etwas stark vibriert und das die Klima erst garnicht anspringen möchte (leer, undicht?).

Dann ist mir aufgefallen das wenn ich die Umflufttaste drücke diese auch funktioniert ich sie aber nicht mehr abschalten kann.

Sonst fährt sich der Wagen super die Automatik schaltet Butter weich und ich bin jetzt voll am grübeln ob ich den Wagen kaufen soll!?

Probleme machen mir nur der unrunde Leerlauf und die Klimaanlage.

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

mhh ein c20ne ne mit Automatik ......nicht das Bündel an Temprament denn,

aber wenn gefallen dran hast ,warum nicht

Die Klima kanst ja beim Check testen lassen ob sie noch dicht ist...bei dem alter fehlt vermutlich Treibmittel, vieleicht ist se ja noch dicht,das mit dem Leerlauf ist an sich ne c20ne Geschichte, mußt mal die Leute fragen die einem fahren

Themenstarteram 3. September 2006 um 16:19

Hallo Cali QP,

also meinst du das mit dem Leerlauf ist keine große Sache und normal????

Habe glaube ich irgendwas von Leerlaufsteller gelesen oder täusche ich mich jetzt da?

Also klärt mich mal auf über den c20ne

 

Besten Dank

der-immer-lacht:D:D:D

P.S. der Wagen hat ein BC. Jetzt kenne ich das so das man doch am Blinkhebel die Verstellknöpfe für den BC hat da habe ich aber keine gefunden. Wie stellt man den BC also um???

da gibts Leute die kennen sich zu dem Motor besser aus....:)

nun ist eigentlich ein solides Alltagstier,das bei Pflege und Wartung seine arbeit sehr zufrieden abliefert..

Fahrleistungen sind schon OK beim Calibra ,eben aber auch nicht der schnellste dann und auch nicht in Punkten laufruhe,aber solide ist

mit Automatik is er jedoch mit satten 12 sek.angegeben für den Spurt und V-max liegt bei 200km/h

am 3. September 2006 um 17:27

Hi der-immer-lacht

Ich fahre zwar nen Vectra mit c20ne, aber ist ja alles die gleiche Wurst.

Ist schon ein dolles Teil. Sehr robust und wenn immer Öl und Wasser drauf ist, hast du eigentlich lange Freude dran. 300000km sollten kein Problem sein.

Klar darfst du keine Wunder in Sachen sportlichkeit erwarten. Es gibt schnellere Motoren im Cali ( ist ja der kleinste im der Motorpalette vom Cali), aber auch der Motor geht vorran. Einziger Wermutstropfen ist die Automatik. Satte 1,5 sek. lahmer als das Schongetriebe. :( Das muß jeder selber wissen.

Verbrauch irgentwo zwischen 7,5 - 10 Liter, wie man halt mit dem Auto umgeht.

Am besten dann ein KLR rein und 147€ Steuern zahlen. Lohnt auf jeden Fall.

Unruhiger Leerlauf ist leider auch normal. Mit der klima muß du dann halt mal ein Check machen lassen.

P.S. Der Schalter für den BC sind in der Nähe der Handbremse. So oval mit zwei grossen Knöpfen für den BC und zwei kleinen für Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von der-immer-lacht

Ausser das der Motor im leerlauf nicht ganz rund läuft also es im Innenraum etwas stark vibriert und das die Klima erst garnicht anspringen möchte (leer, undicht?).

Gut gemeinter Rat -----> Lass die Finger davon.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 4. September 2006 um 15:41

Hallo zusammen,

so habe den Wagen doch gekauft!

Die Klimaanlage wird noch instandgesetzt egal was daran defekt ist und das Vibrieren im Leerlauf kommt von diesen Leerlaufregelventil oder wie das Ding auch heißen mag und wird auch noch behoben!

Die 116PS reichen mir völlig aus, auch mit der Automatik!

Ich möchte lieber einen Motor haben wo ich nicht permanent überlegen muss wie lange der noch hält!

Naja mal schauen wie lange ich Freude an den Wagen haben werde;)

Achso den KLR hat er schon!!!!

Morgen ist es so weit da bekomme ich das gute Stück:D

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

dann mach mal Bilder

und Glückwunsch für den Kauf eines Cali´s

viel Spaß damit

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:36

Hallo,

ja Spass werde ich bestimmt haben;)

Habe aber noch ein paar Fragen.

Reicht es wenn ich Normal tanke oder braucht er Super??? (mehrverbrauch bei Normal???)

Desweiteren habe ich keine Bedinungsanleitung, gibt es die vielleicht irgendwo zum downloaden oder muss ich da zum FOH???

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von der-immer-lacht

Reicht es wenn ich Normal tanke oder braucht er Super??? (mehrverbrauch bei Normal???)

An sich Super.

Man kann aber auch Normal tanken, wenn der Kodierstecker auf 91 steht. (Dies ist jedoch eher für Notfälle gedacht und ansonsten weniger empfehlenswert.)

Eigentlich ist ein Calibra ein Auto wo man noch ohne Bedienungsanleitung auskommt :)

was willst denn wissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra 2,0 85KW verbrauch und so weiter........