wie weit kommt ihr mit einem vollen tank?
und zwar mit dem 2.0 l 115 PS calibra (C20NE)
ich weiss nicht ob ich hier der einzige bin bei dem bei ganz normaler fahrt (alles dabei, autobahn, freiland ortsgebiet schalten zwischen 3000 und 4000 touren) bei 670 kilometern schluss ist.
ich meine jetzt nicht so sparsam zu fahren um einen neuen rekord zu brechen (zb. 995 km), sondern ganz normal im alltag unterwegs zu sein.
gibts da jemanden der ohne probs 850 bis 900 km schafft ??????????
35 Antworten
Naja, ich denke, das kommt wohl eher aufs Können des Fahrers an :-) Ich fahre auch 205er und habe nur die 8V Maschine, die ja angeblich mehr verbrauchen soll...
Mehr als 8,5 Liter hab ich jedenfalls noch nie verbraucht. Man kann nämlich auch zügig UND sparsam unterwegs sein ;-)
P.S.: Wenn Du z.B. nur 59L tankst bei 650km, dann haste doch auch "nur" 9L verbraucht. Oder fährst Du den Tank leer, bis der Wagen stottert?
Mit meinem V6 komme ich im Alltag knapp über 600km, dann sind da aber auch schnelle Fahrten mit teils über 200 dabei. Im Schnitt sind das 9-10 Liter.
Bei etwas sparsamer Fahrweise wären aber auch 8-9 Liter/100km erreichbar.
einen Thread aus dem Jahr 04 erweckt😎
Yep, langsam kapieren wir es halt, nicht immer einen neuen Thread für ein altes Thema aufzumachen 🙂