Wie viele Vectra B sind wohl noch auf den Straßen

Opel Vectra B

Hallo liebe Forumsgemeinde, was schätzt ihr, wieviele Vectra B noch auf den Straßen sind?

Hintergrund der Frage ist folgender, ich habe zur Zeit keinen Führerschein, aber einen Vectra B, jetzt gilt es abzuwägen, da er nicht ganz Tüv fertig ist (Frontscheibe gerissen, Schweller müssen geschweißt werden), wenn ich ihn verkaufe, ob es dann noch genug gibt, wenn ich den Führerschein dann wieder habe, wird ein bisschen dauern, ob es dann noch genug Vectra B gibt, um irgendwo einen halbwegs vernünftigen kaufen zu können?

20 Antworten

Zitat:

@NeotrinX schrieb am 21. Dezember 2021 um 23:13:36 Uhr:

.. für mich ein gutes Auto, auch weil ich den selbst Reparieren kann.

Ja, am guten alten B kann man wirklich noch sehr viel selbst machen und wenn man das kann, ist das ein weiterer Grund zum Behalten.
Ich habe heute erst einen gesehen und freue mich jedesmal wenn ich einen sehe. Ich mag die olle Kiste einfach. 😎

@TE

Wenn deine Pappe gerade in der Reinigung ist, dann repariere dir doch dein hoffentlich gutes Stück.
Verkaufen kannst vergessen, ergo hast du keinen Verlust zu befürchten und in ? Jahren das Auto das du willst.

Am Vectra C kann man noch fast genauso viel machen, wenn das Geschick und KnowHow vorhanden ist.

Man muss aber nicht so viel machen, weil nich so viele Ausfälle auftreten.

Was geht denn am C nicht mehr?

Bald wieder einer mehr.
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2.0 16V Sport.
Nach 8 Jahren opelloser Zeit habe ich mir mal einen durchgeschweissten frisch getüvten vom Old/youngtimer-Händler gegönnt.

Dann wünsche ich dir viel Glück und allzeit knitterfreien Flug mit seinem Schätzchen und dass du nicht alle Fehlerchen des Veccies durchmachen musst. 😁

Zumindest hast du dir schon mal den mE besten Motor rausgesucht und für die meisten Probleme gibts schon nen Thread mit jeder Menge Tips.
Falls dann doch noch was auftreten sollte, lesen immer noch etliche erfahrene Vectrakenner hier mit.