Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,

da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.

Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.

Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.

Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?

Gruss
E

Beste Antwort im Thema

Der Bruder 😁 meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.

576 weitere Antworten
576 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Hab gestern einen Opa im schwarzen T4 R Design gesehen. Sah irgendwie komisch aus also der Opa im V40 xD

Genau,ab ins Heim,alter Sack.

Ein Opa der nächste Woche seinen übernimmt

Hab gestern das 2. mal nen R-Design in freier Wildbahn gesehen.

Hier (heißt in meinem Fall: zwischen Luxemburg und Aachen) fahren mir ziemlich viele V40 über den Weg, meist D2 oder D3 in gedeckten Farben - R-Design sind höchst selten. Gerade vorgestern aber noch einen schwarzen T5 R-Design in Luxemburg-Stadt gesehen.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile mit offeneren Augen unterwegs bin - wahrscheinlich wegen der freudigen Erwartung auf meinen Rebel-blauen T3 R-Design! 🙂 Ich kanns mir nicht verkneifen, sorry...😉

Ist immer so, hat man seinen bestellt oder hat ihn schon, sieht man die Selbigen, wenn auch in anderen Farben 😁 häufiger. Voll die Täuschung unseres Bewusstseins 😛

btw 2-3 mal im Jahr bin ich auch in Luxemburg, dort sehe ich häufig und viele Volvos fahren!

Ähnliche Themen

So ist es wohl... seit meine Freundin ihre Giulietta hat, sehe ich die auch an jeder Ecke. Was bei uns halt stark auffällt: fast ausschließlich kleine Diesel. Autofahren ist in Belgien halt leider reichlich teuer...Meine Vorfreude steigt jedenfalls trotzdem! 🙂

Ich wohne in Berlin und habe bisher etwa 4-5 V40 gesehen. Hält sich also in Grenzen, wobei die Zulassungszahlen nicht so schlecht sind - m.E. ähnlich 1er BMW. Aber der V40 wird ja erst seit 2 Jahren verkauft. Was den Preis angeht würde ich sagen, dass er mit dem Golf durchaus vergleichbar ist, auch wenn etwas teurer. Qualität und Material dürften hingegen um Längen besser sein sein als beim Golf - m.E. ähnlich A-Klasse die widerum weit teurer ist als der V40.. Ich denke schon, dass der V40 vom Preis-Leistungsverhältnis her ziemlich attraktiv ist. Was für einen PremiumGolf, den A3 und die A-Klasse eben nicht zutrifft.

Da poste das mal im Volksdingens Forum, dann gehts aber ab.

.... der mit dem Golf tanzt....

Why not :-) ..hab mich lediglich bei den Zulassungszahlen geirrt (fehlt mindestens eine 0) sonst bleibts dabei - die Sache mit dem PremiumGolf etc...

Aso, ich dachte bisher der Premium Golf sei der Seat Leon 😛 (zumindest schöner)

War letzten Freitag in Amsterdam und bin knapp 700 km in Holland herum gefahren hab bei 50 aufgehört zu zählen waren bestimmt 80-100 (an einem Tag!!!)

im Schnitt seh ich hier im Alpenland 1-2 am Tag

Ich bin noch immer froh das ich mein Fahrzeug nicht an jeder Ecke sehe. Warte jedoch noch immer auf den magischen Augenblick mal vor oder hinter einem V40 an der Ampel zu stehen 😛

Zitat:

@spanky84 schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:18:41 Uhr:

Ich bin noch immer froh das ich mein Fahrzeug nicht an jeder Ecke sehe. Warte jedoch noch immer auf den magischen Augenblick mal vor oder hinter einem V40 an der Ampel zu stehen 😛

Dieser magische Moment ist mir jetzt schon 2-3 mal auf der Autobahn passiert.

Ich finde diesen Moment voll edel wenn man sich mit dem anderen Fahrer so anschaut nach dem Motto " Hey, edle Kiste"

Es ist schon ein anderes Gefühl in einem Volvo zu sitzen und ein gleiches Auto zu sehen.

Mich würde mal interessieren was sich die Golf und Audi A3 Fahrer so denken wenn die ein gleiches Auto sehen :-)

Zitat:

Mich würde mal interessieren was sich die Golf und Audi A3 Fahrer so denken wenn die ein gleiches Auto sehen :-)

.... nicht schon wieder einer..... 😛

Zitat:

@KelleOne schrieb am 24. September 2014 um 18:48:34 Uhr:

Was den Preis angeht würde ich sagen, dass er mit dem Golf durchaus vergleichbar ist, auch wenn etwas teurer. Qualität und Material dürften hingegen um Längen besser sein sein als beim Golf - m.E. ähnlich A-Klasse die widerum weit teurer ist als der V40..

A-Klasse und gute Qualität - selten so gelacht. Die A-Klasse ist Materiell und auch Verarbeitungstechnisch sehr bescheiden um es mal freundlich auszudrücken.

Wie viele V40II in real life gesichtet? Einen mehr :-) Ich habe mir vor 2 Wochen einen V40 Neuwagen gekauft. Und seitdem meine ich, immer mehr von diesen schönen Autos zu sehen ... da ich mehr darauf achte.

Ursprünglich dachte ich, wer kauft dieses kleine Auto? Nachdem ich mehrmals im Autohaus war, fahre ich nun selbst einen und ich liebe dieses Auto. Ist ein T2 mit Sonderausstattungen und er fährt toll.

Deine Antwort