Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet
Hallo zusammen,
da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.
Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.
Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.
Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?
Gruss
E
Beste Antwort im Thema
Der Bruder 😁 meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.
576 Antworten
Zitat:
War heute 800km auf der Autobahn unterwegs und hab tatsächlich mehr Panzer als V40 gesehen 😉
Ich weiß jetzt nicht, was du mit "Panzer" meinst.
Aber was mir immer mehr auffällt ist, das es glaube ich mehr neue Modelle vom XC60 und V60 herumfahren als vom V40. Ab und an fährt auch mal ein V70 MY14 vorbei, aber das habe ich bisher erst 2 mal erlebt :P
Jedes mal, wenn ich denke, dass ein V40 entgegenkommt ist es meist ein V60 🙁
Wobei das letztendlich schön ist für Volvo 🙂
Naja, Panzer halt 😉
Einige Füchse, einen Boxer und einen Leopard (der war aber auf einem Schwertransporter). Dazu etliche Begleitfahrzeuge und eine Schlusslicht mit Schild "Achtung Bundeswehrmarschkolonne Voraus" 😉
Neue XC60 hab auch auch ohne Ende gesehen.
Den neuen S60/V60 verwechsel ich immer mit einem Passat, jetzt fehlt nur das an der Seite Hilti drauf steht. 😉
Ähnliche Themen
Heute Morgen auf der Autobahn fuhr ein V40 in schwarz vor mir, ebenfalls mit Heico Federn und Doppelrohrauspuff von Heico. Sah sehr schick aus in schwarz 😉
Gegrüsst hat er mich auch freundlich als ich ihn überholt habe ^^
mir fällt auf, dass sehr viele Leute in Basel sich den neuen XC60 geleistet haben, sehe immer mehr davon, was mich für Volvo natürlich freut ;P
gruss
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Den neuen S60/V60 verwechsel ich immer mit einem Passat, jetzt fehlt nur das an der Seite Hilti drauf steht. 😉
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Eben kurz vor der Mittagspause ist ein roter V40 r-design am Büro vorbeigefahren. Ist doch geilere Farbe als ich dachte. ;-)
Hamburg Hafencity Sandtorkai
bin nun in einer Woche knapp 2000 km gefahren und hab ca. 12-15 gesehen 🙂 (1400km von den 2000 war ich inkognito mit einem VW Crafter unterwegs) :P
Gestern Abend ein schwarzer V40 aus den Niederlanden in Sparausführung. Lohne Richtung BAB 1.
Seit gefühlt "Jahren" mal wieder einen gesehen. Verstärkt sehe ich zur Zeit V60 und sogar S60II häufiger..
Gruß
vaddersvolvo
Hi,
habe Gestern einen V40 in Rebelblue, in der Nähe von Görlitz gesehen. Ist vermutlich der östlichste angemeldete V40 in Rebelblue in Deutschland.
Leider konnte ich auf die schnelle nicht erkennen ob es ein R-Design war, vermutlich aber schon.
Gruß Markus
In Holland und Belgien sieht man den V40 sehr sehr oft. Auf den Weg nach Oostende hat mein Sohn 15 Stück gezählt. Liegt es am Preis??
War am Wochenende in Südtirol und hab wieder ca. 7-10 gesehen, fahr diese Woche noch in die nähe von Münster und nächste Woche nach Portoroz, also wieder ein paar KM auf V40 Ausschau :P hehe
Hier im Norden tut sich immer noch nichts,höchstens mal als Leihwagen ganz ganz selten mit auswärtigem Kennzeichen.Ich denke mal das wird wohl auch nichts mehr werden nach jetzt knapp zweijähriger Produktionszeit.Meiner Meinung ist er auch einfach zu teuer mit dem ganzen technischen Klimbim,da fehlt ein günstiges Einstiegsmodell für deutlich unter 20000 Euro.Zumal ja auch der zu erwartende Wiederverkaufswert unter den deutscher Fahrzeuge liegen wird.Ich persönlich habe mich bei EU Händlern umgesehen bin mir aber noch nicht sicher,glaube ich behalte meinen c30 noch eine weile.
"Das wir wohl nichts" mag in einzelnen deutschen Regionen zutreffen, insgesamt ist der V40 aber sehr erfolgreich am Markt https://www.media.volvocars.com/global/en-gb/corporate/sales-volumes
Hier sehe ich eigentlich auf jeder Fahrt irgendwo mehrere V40, quer durch alle Versionen.