Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet
Hallo zusammen,
da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.
Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.
Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.
Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?
Gruss
E
Beste Antwort im Thema
Der Bruder 😁 meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.
576 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haffe-T
Also ich wäre auch dabei wenn man sich mal in der Mitte treffen würde.
Wohne mittig zwischen Stuttgart/Frankfurt und mittig zwischen Heidelberg/Würzburg. Ortschaft schimpft sich Buchen(Odenwald). Gibt es hier im Forum denn einige aus der nähe?Habe heute mal zur Abwechslung eine kleine Zählung gemacht, zwischen der neuen A-Klasse und dem V40. Endstand nach ca. 150Km 7:3 für die A-Klasse. Einer der drei Elche war ein Holländer in weiß, der andere war grau mit Darmstädter Kennzeichen. Der letzte war schwarz aber Kennzeichen konnte ich nicht lesen. 🙂
Kommt ein Darmstädter hier aus dem Forum in Frage der nähe der A3 am Bibelrieder Kreuz von Kitzingen her kommend unterwegs war in seinem grauen Elch?
Buchen, Odenwald 😁 Da gibt es eine Holzbrücke die mein Opa aus Eppelheim/Heidelberg die Lügenbrücke getauft hat und ich musste darüber gehen als Kind, man hatte ich angst 😁
Gruß
😁 😁 😁 😁
Die Holzbrücke wurde mittlerweile erneuert vor einigen Jahren. da brauch man keine Angst mehr haben. 😁 😁 😁
Zitat:
😁 😁 😁 😁Die Holzbrücke wurde mittlerweile erneuert vor einigen Jahren. da brauch man keine Angst mehr haben. 😁 😁 😁
Das muss so 25 Jahre her sein, da gibt es auch ne Tropfsteinhöle oder? Hab da irgendwo ne Großtante oder sowas die aber auch schon seit 20 Jahren Tod ist..
Zitat:
Also ich wäre auch dabei wenn man sich mal in der Mitte treffen würde.
Wohne mittig zwischen Stuttgart/Frankfurt und mittig zwischen Heidelberg/Würzburg. Ortschaft schimpft sich Buchen(Odenwald). Gibt es hier im Forum denn einige aus der nähe?
Ich bin Darmstädter (bzw. da lebe ich jetzt), das ist nicht so weit von Buchen entfernt 😉
Ich Buchen hab ich einen Freund der eine Folientechnik-Firma hat, falls du noch eine Empfehlung für einen folierer brauchst um deine schwarzen Akzente umzusetzen 😉
Ähnliche Themen
Die Ortschaft nennt sich Eberstadt. Die Tropfsteinhöhle ist sehr bekannt. Da war ich auch schon als Kind ein paar mal drin 😁
Aber Ursprünglich komme ich aus der Gegend von Heidelberg. Ein Vorort ca. 16Km davon entfernt.
Aber hier aus der Gegend gibt es nicht viel V40 Fahrer. Eine fährt einen golden V40 und dann gibt es einen blauen V40 im R-Design, aber der Fahrer scheint nicht hier im Forum zu sein, leider.
Dann gibt es noch ein paar im Kreis Miltenberg, wo auch mein Autohändler ist. Aber die habe ich noch nie gesehen. Weiß nur, das es sie gibt - vom Autohändler natürlich 😁
Zitat:
Die Ortschaft nennt sich Eberstadt. Die Tropfsteinhöhle ist sehr bekannt. Da war ich auch schon als Kind ein paar mal drin 😁
Aber Ursprünglich komme ich aus der Gegend von Heidelberg. Ein Vorort ca. 16Km davon entfernt.Aber hier aus der Gegend gibt es nicht viel V40 Fahrer. Eine fährt einen golden V40 und dann gibt es einen blauen V40 im R-Design, aber der Fahrer scheint nicht hier im Forum zu sein, leider.
Dann gibt es noch ein paar im Kreis Miltenberg, wo auch mein Autohändler ist. Aber die habe ich noch nie gesehen. Weiß nur, das es sie gibt - vom Autohändler natürlich 😁
Werde nächsten Monat nach Eppelheim/Heidelberg fahren. Meine Oma ist verstorben und mein Opa hält das örtliche Pflegepersonal mit seiner Rente am kacken.
Werde das mit der Heico Aktion verbinden. Bei uns in Lippe sieht man nur einen grauen D2 rumfahren und auch sehr häufig, mit Style Paket. Der Rest sind alles Vorführer von den 3 Volvo Händlern.
Gruß
Hab heute einen schwarzen D4 mit Style Paket auf der A33 getroffen. Aus Essen, waren pinkeln, kurz gequatscht und hab ihn dann verblasen 😁
Auf seinen Wunsch muss ich noch sagen, wollte sehen wie der T5 abgeht.
Gruß
Heute morgen den gleichen gesehen wie meiner, Schnecke saß am Steuer. Motor? Ein Diesel, mit 17" Felgen aus Herford. Sind uns grinsend entgegen gefahren im Stop and Go 🙂
Gruß
Zitat:
Ich bin Darmstädter (bzw. da lebe ich jetzt), das ist nicht so weit von Buchen entfernt 😉
Ich Buchen hab ich einen Freund der eine Folientechnik-Firma hat, falls du noch eine Empfehlung für einen folierer brauchst um deine schwarzen Akzente umzusetzen 😉
Den Kenn ich sehr gut. bei dem habe ich meine Chromapplikationen außen folieren lassen. Echt ein Meister seines Handwerks. Kommende Woche muss ich wieder zu ihm um die Kunstoffteile lackieren zu lassen.
Hallo,
hab Gestern um 15:15 Uhr einen V40 CC in blau auf der A96 Rtg. München gesehen. Sonst hab ich bis jetzt nur den V40 von einer Bekannten und mal einen schwarzen in München gesehen. Bisher leider noch keinen R-Design.
Gruß Markus
Also im Raum Ludwigshafen/Mannheim hab ich bisher 2 V40CC und 4 V40 gesehen, letzten Sonntag hab ich sogar den Zwilling meines Exemplares mit Karlsruher Schildern gesichtet 😁
Ansonsten max 2-3 auf Autobahnen Richtung Nürnberg/Prag/Ostrava bzw. Halle/Leipzig
also recht rar und genau deswegen bin ich stolz drauf mich für volvo entschieden zu haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von tekkerV40
Also im Raum Ludwigshafen/Mannheim hab ich bisher 2 V40CC und 4 V40 gesehen, letzten Sonntag hab ich sogar den Zwilling meines Exemplares mit Karlsruher Schildern gesichtet 😁
Ansonsten max 2-3 auf Autobahnen Richtung Nürnberg/Prag/Ostrava bzw. Halle/Leipzig
also recht rar und genau deswegen bin ich stolz drauf mich für volvo entschieden zu haben 😉
Da kann ich mich dir nur anschließen.
Die Leute sehen das Auto so selten. Und dieser Seltenheitswert, will ich es mal ausdrücken, erweckt bei Passanten doch sehr viel Neugierde. Es ist auch immer wieder ein schönes (so ist es für mich) Kompliment, wenn man in den Rückspiegel guckt und sich die Leute nach deinem Auto umdrehen.
"Waaaaaas VOLVO? - Sieht aber gut aus für ein Volvo!" 😁
Lg Haffe
Neben mir hat bei Mc Donald ein schwarzer T4 R Design geparkt. Auch aus Lippe, Bin froh das ich ihn in grau habe, der sieht im direkten Vergleich schon edler aus. Außerdem konnte man den Unterschied zwischen Sport und normalem Fahrwerk erkennen. Der Fahrer war etwas neidisch auf den T5 🙂 Und das allergeilste ist das der Auspuff jetzt so frei zu sein scheint das er sich richtig knackig anhört.
Gruß
Habe heuten in HD (Heidelberg) mal wieder zur Abwechslung einen in weiß gesehen. Die sehen auch echt gut aus. 🙂
Er kam mir entgegen bei dichtem Verkehr, konnte leider nicht sehen, welche Ausstattung er hatte, aber definitiv kein R-Design. Vielleicht ein Momentum oder Summum, die kann man ja äußerlich nicht unterscheiden.