Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,

da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.

Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.

Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.

Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?

Gruss
E

Beste Antwort im Thema

Der Bruder 😁 meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.

576 weitere Antworten
576 Antworten

Heute in Hamburg 3 Schwarze v40 wo ich leider die motorbezeichnung nicht sehen konnte und vor ein paar Tagen einen Misty Blue beim einkaufen der gecleant war. Langsam rollt die v40 Lawine in die Hansestadt.

Die Lawine gibt es auch schon fast in Salzburg: erst letzte Woche ein CC in rot (D2) in der Salzburger Altstadt, neuerdings auch ein schwarzer Normal-V40, glaube Kinetic, neben dem Arbeitsweg abgestellt. Und wahrscheinlich ist ja jeder neue V40 auch ein Werbeträger für zukünftige Interessenten.

Zitat:

Die Lawine gibt es auch schon fast in Salzburg:

Meiner steht schon seid Montag dort :P Werd ihn heute Nachmittag abholen wenn alles Gut läuft 🙂

Vorhin stand ein weißer Kinetic auf unserem Parkplatz

In den norwegischen Städten, in denen ich die letzten Tage unterwegs war (Svolvaer/Harstad/Narvik), wimmelt es nur so von V40 (D2 natürlich).

Ähnliche Themen

Schon wieder einen neuen gesichtet: Zum ersten Mal eine absolute Basisausstattung mit Plastikradkappen, V40 D2 in misty blue metallic. Stand an der Ampel direkt dahinter...

Heute auf der Heimfahrt vom Einkaufen in meinem Wohnort fuhr ich an einem titangrauen vorbei! 🙂
Vielleicht werden´s ja im Raum München auch endlich ein paar mehr.

Hier explodiert es jetzt, ich seh jetzt schon täglich welche, ich glaub ich muss mir nen anderes Auto kaufen 😉

Gestern wieder ein Weißer (irgendwas ausser D2)

Hat eigentlich wer die Aktuellen Verkaufszahlen? Hat er den XC60 schon überholt?

V40 in Salzburg: also Lawine ist anders. Ich finde, dass der V40 noch sehr spärlich auf den Straßen zu finden ist. Besonders hier in Österreich. Schade. (Und ich nehme JEDEN Volvo im Umfeld wahr 😎)

Soeben .... Titangrau, Basis (Glühfaden-TFL) Höhe Steinfurt, B54

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Hat eigentlich wer die Aktuellen Verkaufszahlen? Hat er den XC60 schon überholt?

teilweise ja, aber noch nicht ganz:

Austria June 2013:

85. Volvo XC60 100
97 Volvo V40 87

Switzerland June 2013:

62 Volvo V40 166
63 Volvo XC60 163

Germany 6 months 2013

88 Volvo XC60 4,274
97 Volvo S/V40 3,744

Quelle: http://bestsellingcarsblog.com

Bei uns im Raum Aachen immer noch eine V40 Flaute. Zumindest was den neuen V40 angeht. Den alten sehe ich täglich mehrmals.

Thanks a lot Equizox 🙂

Dann ist es halt ein Lawinderl in Salzburg. Gerade heute einen schwarzen T3 gesehen, SL-Kennzeichen, und letzte Woche noch auf der Autobahn einen CC D2 auch in Schwarz, aus Innsbruck-Land (zählt also nicht zu Salzburg).

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Gestern wieder ein Weißer (irgendwas ausser D2)

Nicht nur in einem Monat, auch über das ganze bisherige Jahr ist der V40 in der CH das meist verkaufte Modell 1352 zu 1104 des XC60

http://autoschweiz.ch/dcs/users/49/ModellePW2013.xls

Selbst weltweit mit 44828 (mit CC) bis Jun,i an zweiter Stelle, nach 54416 des XC60

https://www.media.volvocars.com/.../Current.aspx

Diese Woche habe ich das erste mal einen anderen Rebelblauen auf der Strasse gesehen, ansonsten hat die Zahl schon deutlich zugenommen, in den letzten Wochen und Monaten.

Zitat: "ansonsten hat die Zahl schon deutlich zugenommen, in den letzten Wochen und Monaten."

Wir wohnen ja in der selben Region und war diese Woche ferienhalber etwas mehr unterwegs, habe aber lediglich 3 Ex. gesehen, davon 2 x mit ausl. Kennzeichen. Nun bin ich nächste Woche in Holland, dort soll es offenbar nur so wimmeln von V40 II-ern. Bin gespannt....

Deine Antwort