Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,

da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.

Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.

Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.

Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?

Gruss
E

Beste Antwort im Thema

Der Bruder 😁 meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.

576 weitere Antworten
576 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Dachte schon Richtie war in Wien und hat sich nicht gemeldet 😁

Lg Kurt

Ich glaub so alt wie der fahrer von dem D4 ist Richtie noch nicht hehe

Zitat:

Solang du keinen Volvo hast meld ich mich auch ned hehe :P

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Hahaha

Zitat:

Original geschrieben von Kaisersouser

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Hahaha

Das muß ich wohl akzeptieren 🙂

lg Kurt

Ähnliche Themen

War letzte Woche in Ungarn und habe drüben einen V40 und meinen allerersten V40XC gesichtet.

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von wamic

War letzte Woche in Ungarn und habe drüben einen V40 und meinen allerersten V40XC gesichtet.

Gruss wamic

V40 XC ?

War ich zu schnell mit Bestellen von meinem CC ?

Mfg Kurt

Zitat:

V40 XC ?
War ich zu schnell mit Bestellen von meinem CC ?

Mfg Kurt

Nö, habe schon den CC gemeint, habe mich nur noch nicht an die neue Nomenklatur gewöhnt.

Gruss

Ich seh ab und zu mal beim Blog http://bestsellingcarsblog.com/ rein, der die Zulassungszahlen verschiedenster Länder veröffentlicht.

Interessant ist die Performance des V40 im Jänner 2013 in D, CH und Ö:

Schweiz: 281 Erstzulassungen, Rang 12 in der Zulassungsstatistik und 1,3 % Marktanteil

Österreich: 117 Erstzulassungen, Rang 74 in der Zulassungsstatistik und 0,4 % Marktanteil

Deutschland: 532 Erstzulassungen, Rang 87 in der Zulassungsstatistik und 0,3 % Marktanteil

Ohje, das ist mal lausig.🙁 Schade für Volvo, ich hätte gedacht der läuft besser...

ich finde es jetzt nicht sooo schlecht.

Wahrscheinlich wird sich erst mit der Zeit herumsprechen, dass es das Auto gibt. Viele Leute kennen es ja gar nicht.

Dann wird es auch mehr. Im Januar immerhin fast so viele wie Volvos Bestseller XC60 (In Deutschland). Ich denke das wird schon. Davon dass vom V40 so viel rumfahren werden wie vom A3, 1er und der A-Klasse konnte man ja ohnehin nicht ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Equizox

Dann wird es auch mehr. Im Januar immerhin fast so viele wie Volvos Bestseller XC60 (In Deutschland). Ich denke das wird schon. Davon dass vom V40 so viel rumfahren werden wie vom A3, 1er und der A-Klasse konnte man ja ohnehin nicht ausgehen.

Und das ist gut so.

Aber wie gesagt, die A-Klasse sehe ich auch nicht wirklich oft, den neuen Golf 7 habe ich erst einmal gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Aber wie gesagt, die A-Klasse sehe ich auch nicht wirklich oft, den neuen Golf 7 habe ich erst einmal gesehen.

Dito...

Österreich Januar 2013:
Audi A3: 367
Mercedes-Benz A-Klasse: 327
BMW 1er: 195
Volvo V40: 117

Schweiz Januar 2013:
Mercedes-Benz A-Klasse: 298
BMW 1er: 288
Volvo V40: 281
Audi A3: 142

Deutschland Januar 2013:
1. VW Golf: 14.584
2. Mercedes-Benz A-Klasse: 4.233
3. Opel Astra: 3.642
4. BMW 1er: 3.245
5. Ford Focus: 2.991
6. Skoda Octavia: 2.858
7. Audi A3: 1.930

Zitat:

VW Golf mit Verlusten bei den Kompakten
Die Kompaktklasse gehört dem VW Golf, der ebenfalls mit Abstrichen von 22,3 % leben muss. Das gesamte Segment verliert nur 10 %. Aufsteiger im Januar ist die A-Klasse von Mercedes. Das Kompaktmodell konnte 133 % zulegen und Platz 2 holen. Auf Rang 3 steht der ewige Golf-Verfolger Opel Astra, der ebenfalls gegenüber dem Vorjahresmonat verlor - minus 19,6 %.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzulassungen-nach-fahrzeugsegmenten-top-3-der-fahrzeugklassen-6582532.html

Italien Januar 2013:
Mercedes-Benz A-Klasse: 1.623
Audi A3, BMW 1er und Volvo V40: <607

Norwegen Januar 2013:
Volvo V40: 243
Mercedes-Benz A-Klasse: 167
Audi A3: 71
BMW 1er: <70

Spanien Januar 2013:
Audi A3: 937
BMW 1er: 824
Mercedes-Benz A-Klasse: 523
Volvo V40: 181

Frankreich Januar 2013:
Mercedes-Benz A-Klasse: 1.350
BMW 1er: 698
Audi A3: 483
Volvo V40: 303

532 Zulassungen in Deutschland ein Witz.Das Fahrzeug ist noch nicht einmal 6 Monate nach der Vorstellung ein Flop.Bin gespannt wie Volvo darauf reagieren wird,sind ja für die nächsten 2 Jahre einige neue Modelle zu erwarten die dann hoffentlich erfolgreicher sein werden.

Deine Antwort