Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet
Hallo zusammen,
da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.
Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.
Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.
Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?
Gruss
E
Beste Antwort im Thema
Der Bruder 😁 meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.
576 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von germanuck
Wo ist das denn? Die sind ja richtig in die vollen gegangen. In der Weltstadt CELLE hat der 🙂 den V40 in T3, D3 und D4 zum Probe fahren. Im Showroom einen D2 mit HEICO-Paket!!!! (fand ich optisch ein bisschen übertrieben 4 Endrohre bei 115PS)Zitat:
Original geschrieben von Equizox
Ich habe heute versucht eine Probefahrt zu bekommen. Zwei Händler aus der Umgebung haben gerade erst ihr Probefahrzeug verkauft und warten nun auf ein Neues. Der 3. hatte erst wieder einen Termin am 14.02. frei 😠Also, ich denke das Interesse an dem Auto ist auf jeden Fall da und in den nächsten Wochen/Monaten wird man wohl auch mehr davon auf der Straße sehen.
Zusätzlich hatte er im Januar auch den ersten Cross Country, den er allerdings postwendend verkaufen konnte.
Habe auch alle V40 Vorführ- und Lagerwagen (bis auf den CrossCountry) verkauft, warte sehnsüchtig auf neue längst bestellte "Ausstellungsware"
Zitat:
D2 mit HEICO-Paket!!!!
Habe auch alle V40 Vorführ- und Lagerwagen (bis auf den CrossCountry) verkauft, warte sehnsüchtig auf neue längst bestellte "Ausstellungsware"Zitat:
haha geil^^
komisch, wie gesagt bei dem wo ich immer vorbei fahre stehen 3 seid Dezember rum
Zitat:
Wo ist das denn? Die sind ja richtig in die vollen gegangen. In der Weltstadt CELLE hat der 🙂 den V40 in T3, D3 und D4 zum Probe fahren. Im Showroom einen D2 mit HEICO-Paket!!!! (fand ich optisch ein bisschen übertrieben 4 Endrohre bei 115PS)Zitat:
Ich habe heute versucht eine Probefahrt zu bekommen. Zwei Händler aus der Umgebung haben gerade erst ihr Probefahrzeug verkauft und warten nun auf ein Neues. Der 3. hatte erst wieder einen Termin am 14.02. frei 😠Also, ich denke das Interesse an dem Auto ist auf jeden Fall da und in den nächsten Wochen/Monaten wird man wohl auch mehr davon auf der Straße sehen.
Zusätzlich hatte er im Januar auch den ersten Cross Country, den er allerdings postwendend verkaufen konnte.
Im Raum Aachen. Der Händler, der noch einen hatte, meinte, die melden immer nur ein Fahrzeug an, was ich etwas blöd finde, da man ja oft einen bestimmten Motor probe fahren will. Und wenn das Probefahrzeug einen ganz anderen Motor drinne hat, kann man sich die Fahrt auch gleich sparen.
Die Händler hier in der Nähe sind eh etwas seltsam.
Von 30 V40, die lagernd sind, gibt es gerade mal einen Benziner (T3-Basis Model). Ansonsten nur Diesel Fahrzeuge. Hätte gerne den T3 gegen D3 getestet, aber das dürfte hier schwierig sein.
Werde wohl nicht um einen Ausflug nach Celle vorbeikommen 😉
Zitat:
Im Raum Aachen. Der Händler, der noch einen hatte, meinte, die melden immer nur ein Fahrzeug an, was ich etwas blöd finde, da man ja oft einen bestimmten Motor probe fahren will. Und wenn das Probefahrzeug einen ganz anderen Motor drinne hat, kann man sich die Fahrt auch gleich sparen.Zitat:
Wo ist das denn? Die sind ja richtig in die vollen gegangen. In der Weltstadt CELLE hat der 🙂 den V40 in T3, D3 und D4 zum Probe fahren. Im Showroom einen D2 mit HEICO-Paket!!!! (fand ich optisch ein bisschen übertrieben 4 Endrohre bei 115PS)
Die Händler hier in der Nähe sind eh etwas seltsam.
Von 30 V40, die lagernd sind, gibt es gerade mal einen Benziner (T3-Basis Model). Ansonsten nur Diesel Fahrzeuge. Hätte gerne den T3 gegen D3 getestet, aber das dürfte hier schwierig sein.
Werde wohl nicht um einen Ausflug nach Celle vorbeikommen 😉
Ist aber überall das Gleiche, Vorführwagen kosten den Händler einen Haufen Geld und werden immer mit Verlusten verkauft, da versucht man die Anzahl an Vorführwagen möglichst gering zu halten. Die meisten Kunden müssen nicht einen bestimmten Motor in einem bestimmten Modell fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Habe auch alle V40 Vorführ- und Lagerwagen (bis auf den CrossCountry) verkauft, warte sehnsüchtig auf neue längst bestellte "Ausstellungsware"
Hallo!
Sorry, hatte ich nicht gewusst, dass die Erkenntnisse eigene Erfahrungen sind.
Hier in SW-Thüringen sind wir mit V40 II und selbst C30 absolute Exoten.
Daher meine Verwunderung 😕 und Anfrage.
Der V40 ist zur Zeit ein Unikum in der Gegend, und beim C30 sind es insgesamt 7 Stück (inkl. Eigener)
die ich in relativ großen Zeitabständen regelmäßig sehe.
Zitat:
Original geschrieben von steinsursel
Hallo!Zitat:
Habe auch alle V40 Vorführ- und Lagerwagen (bis auf den CrossCountry) verkauft, warte sehnsüchtig auf neue längst bestellte "Ausstellungsware"Sorry, hatte ich nicht gewusst, dass die Erkenntnisse eigene Erfahrungen sind.
Der V40 ist zur Zeit ein Unikum in der Gegend, und beim C30 sind es insgesamt 7 Stück (inkl. Eigener)
Wie gesagt, ich meine im S60II/V70III etc.-Forum wurde eine Liste vorgestellt, wo der V40 gleich auf Platz 2 der augenblicklichen Verkaufszahlen vorgedrungen ist (nach XC 60).
Zitat:
Die meisten Kunden müssen nicht einen bestimmten Motor in einem bestimmten Modell fahren.
??? 😕 ???
So:
"Ich würde gerne den V40 D2 probefahren!"
"Nehmen Sie den D4, der ist genauso, nur schneller, spurtstärker und durstiger."
?????
Zitat:
Original geschrieben von steinsursel
Hallo!Zitat:
Habe auch alle V40 Vorführ- und Lagerwagen (bis auf den CrossCountry) verkauft, warte sehnsüchtig auf neue längst bestellte "Ausstellungsware"Sorry, hatte ich nicht gewusst, dass die Erkenntnisse eigene Erfahrungen sind.
Ja, bei uns ist das ähnlich. Unsere beiden C30 (meine Frau hat auch einen 1.6, 2009) heben hier ganz schön den Schnitt für C30. Ich sehe sonst auch immer die selben 3-4... Laut 🙂 fahre ich den einzigen C30 mit T5 im ganzen Landkreis Celle von dem er jedenfalls was weiß...
Vom V40 II habe ich hier bisher nur seine Vorführer im Straßenbild gesehen... Und der Anteil der Neuzulassungen von Volvo soll hier deutlich höher als im Schnitt sein.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
??? 😕 ???Zitat:
Die meisten Kunden müssen nicht einen bestimmten Motor in einem bestimmten Modell fahren.So:
"Nehmen Sie den D4, der ist genauso, nur schneller, spurtstärker und durstiger."
?????
Du kannst als Händler nicht jedes Modell mit jedem Motor da haben. Dann muss der Kunde eben V40 D4 und V60 D2 probefahren und sich aus beiden Fahrzeugen ein Bild basteln 😉
Klappt ganz gut, habe selten bis nie Kunden, die unbedingt ein gewisses Modell mit einem gewissen Motor fahren wollen, und verkaufe im dreistelligen Bereich Volvos pro Jahr.
Zitat:
Du kannst als Händler nicht jedes Modell mit jedem Motor da haben. Dann muss der Kunde eben V40 D4 und V60 D2 probefahren und sich aus beiden Fahrzeugen ein Bild basteln 😉Zitat:
??? 😕 ???So:
?????
Klappt ganz gut, habe selten bis nie Kunden, die unbedingt ein gewisses Modell mit einem gewissen Motor fahren wollen, und verkaufe im dreistelligen Bereich Volvos pro Jahr.
Bei uns gibt es Händler die haben T5 AWD, D2, D3 AT/MT, T3, T4 PowerShift, total 9 Versionen als Demo- Lagerfahrzeuge.
Zitat:
??? 😕 ???So:
?????
IMHO ist der D2 als "Vernunftmaschine" im C30 bestens aufgehoben.
Der V40 fährt man besser mit dem D3.
Mit den Benzinern habe ich es nicht so, da die Elche meistens im
Mittel- und Langstreckenbetrieb bewegt werden.
Obwohl die Probefahrt mit dem T3 nicht untermotorisiert wirkte.
Gestern nachmittag bin ich auf der A3 eine ganze Weile einem V40 in Biarritz gefolgt.
Dann habe ich mich aber in gegenseitigen Überholspielchen mit zwei darauf folgenden XC60 verzettelt.
Es war ja herrliches Volvo-Wetter und die linke Spur war voll mit den typischen Volvoheckleuchten.
(Dafür sollte es eigentlich mal ein Preis geben! Das ist eine Markenidentität mit Wiedererkennungswert. Da halten höchstens die "Tränensackrückleuchten" von Audi mit - und das ist kein Kompliment.)
Ab Idstein habe ich dann einen weißen V40 getroffen. Allerdings hatten der Heico-Mitarbeiter (DA-HS-xxx) eine andere Auffassung von Tempobegrenzung 100/120 sowie von Aquaplaning und nicht vorhandener Sicht wegen Spray. Er hat mit 160 so ziemlich alles von der linken Spur gekegelt...da wollte ich mit Mitfahrer an Bord nicht unbedingt hinterherjagen. 😉
...heut mal im Volvo Zentrum in Mülheim / Ruhr gewesen. Dort stehen sich die V40 die Reifen platt...Autos ohne Ende. Aber auch S60 oder V60 sind dort massenhaft zu finden und werden mit horrenden Abschlägen angeboten.
Bin echt extrem überrascht. Eigentlich hatte ich gedacht, dass der V40 sich in Deutschland gut verkaufen müsste. Jetzt nach Marktstart kann man aber sagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Anscheinend trauen die Volvo Kunden schon jetzt dem deutlich alltagstauglicheren V50 hinterher.
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
@Kaisersouser hat einen u ich in 1 1/2 Monaten....Zitat:
Original geschrieben von WRatte
Gerade mal einer in diesem Jahr dort wo ich unterwegs war 😉
Kaiser bist Berühmt! @WRatte hat dich gesehen^^
Mfg Kurt
Huii und da winkt er mir nicht zu?? :-)))
Heute Morgen 4 Stück!
...beim Volvohändler vor der Tür 😉
Ob das jetzt heisst, dass er so viele bestellt, weil die so gut gehen oder die da rumstehen, weil keiner sie haben will???