Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,

da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.

Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.

Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.

Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?

Gruss
E

Beste Antwort im Thema

Der Bruder 😁 meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.

576 weitere Antworten
576 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Na dann komm doch mal nach Wien!
Bist herzlich Willkommen^^
Mfg Kurt

Gerade mal einer in diesem Jahr dort wo ich unterwegs war 😉

@Kaisersouser hat einen u ich in 1 1/2 Monaten....

Kaiser bist Berühmt! @WRatte hat dich gesehen^^

Mfg Kurt

Zitat:

Mfg Kurt

Dein CC wär sicher mal Interessant zum ansehen 😉 fahr oft nach Ungarn vl. lässt sich was machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Mfg Kurt

Dein CC wär sicher mal Interessant zum ansehen 😉 fahr oft nach Ungarn vl. lässt sich was machen 😉

Jep^^

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Also ich hab jetz seid knapp einem Monat keinen einzigen mehr gesehen 🙁 Und ich fahr nicht wenig, Bei einem Volvohändler der auf dem Weg zu meiner Arbeit ist stehen sich 3 seid November die Reifen platt

Eigentlich schade, ist ein wirklich tolles Auto. 🙁

Ähnliche Themen

Freut euch doch. Ist es nicht viel schöner, wenn man etwas besonderes hat, dass man nicht an jeder Ecke sieht?

Für Volvos Geschäftszahlen ist es natürlich nicht so schön. Wobei der Verkauf vom V40 ja angeblich zufriedenstellend verläuft.

Zitat:

Original geschrieben von Equizox

Freut euch doch. Ist es nicht viel schöner, wenn man etwas besonderes hat, dass man nicht an jeder Ecke sieht?

Ja stimmt schon. Die Verkaufszahlen sollten schon auf einen für Volvo tragbares Niveau stehen.

Der C30 ist ja ein typisches Beispiel. Einzigartiges Design, geringe Verkaufszahlen,

recht hoher Anschaffungspreis, aber in der Unterhaltung gerade in der Versicherung sehr preiswert.

Der V40 ist auch hier noch sehr selten im Strassenbild, allerdings gilt das auch für den neuen A3, die A-Klasse und den neuen Golf.

gestern auf dem P+R Parkplatz ein roter D2 in Basis-Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Der V40 ist auch hier noch sehr selten im Strassenbild, allerdings gilt das auch für den neuen A3, die A-Klasse und den neuen Golf.

Also zum Thema A3... hier fährt aktuell (seit 2-3 Tagen) ein weißer S-line rum... nettes Gefährt...

Zum Golf... ist mir am Montag zum erstem mal in freier Wildbahn begegnet .. mit NL-Kennzeichen,.. und das war die Variante "ohne alles" ... der hat ja nicht mal LED TFL ..oh weia..

Die A Klasse läuft hier nur als Vorführer im Moment.

Der V40 aber auch ,... und in NL sehe ich öfters welche.

Zitat:

A-Klasse sehe ich wirklich oft, die anderen 3 Kanidaten eher gleich bzw. A3 ist mir noch nie aufgefallen

Zitat:

Für Volvos Geschäftszahlen ist es natürlich nicht so schön. Wobei der Verkauf vom V40 ja angeblich zufriedenstellend verläuft.

ja schon aber bisschen öfter würd mich nicht stören 😉

Zitat:

Genauso ist das, selbst den neuen 3er BMW sieht man nicht wirklich häufig.

Die Verkaufszahlen beim V40 sind gar nicht übel, besonders die letzten Wochen hat der Wagen stark angezogen.

Zitat:

Die Verkaufszahlen beim V40 sind gar nicht übel, besonders die letzten Wochen hat der Wagen stark angezogen.

Bitte mal was konkretes.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von steinsursel

Zitat:

Bitte mal was konkretes.
Danke.

Was heißt konkret, kann ja nur von meinem Markt und dem Interesse am V40 in unseren Häusern sprechen 😉

Im allgemeinen meine ich, dass der V40 doch schon der momentan 2. meist verkaufteste Volvo wäre, nach dem XC 60.

Ich habe heute versucht eine Probefahrt zu bekommen. Zwei Händler aus der Umgebung haben gerade erst ihr Probefahrzeug verkauft und warten nun auf ein Neues. Der 3. hatte erst wieder einen Termin am 14.02. frei 😠

Also, ich denke das Interesse an dem Auto ist auf jeden Fall da und in den nächsten Wochen/Monaten wird man wohl auch mehr davon auf der Straße sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Equizox

Ich habe heute versucht eine Probefahrt zu bekommen. Zwei Händler aus der Umgebung haben gerade erst ihr Probefahrzeug verkauft und warten nun auf ein Neues. Der 3. hatte erst wieder einen Termin am 14.02. frei 😠

Also, ich denke das Interesse an dem Auto ist auf jeden Fall da und in den nächsten Wochen/Monaten wird man wohl auch mehr davon auf der Straße sehen.

Wo ist das denn? Die sind ja richtig in die vollen gegangen. In der Weltstadt CELLE hat der 🙂 den V40 in T3, D3 und D4 zum Probe fahren. Im Showroom einen D2 mit HEICO-Paket!!!! (fand ich optisch ein bisschen übertrieben 4 Endrohre bei 115PS)

Zusätzlich hatte er im Januar auch den ersten Cross Country, den er allerdings postwendend verkaufen konnte.

Deine Antwort