Wie viele "neue" A3s?
Wollt mal hören wie viele hier mittlerweile den neuen haben und auch was für einen!
Also ich habe einen 1.6er in (richtig) schwarz und den Parabol Felgen sieht hammergeil aus, und hab ich bishernoch nirgends gesehen!
Werd bei Zeiten mal Fotos machen.
Sitzheizung(vorn), Radio Concert, Lichtpaket, Mittelarmlehne, Bordcomputer, Skisack, Klimaautomatik, evtl. hab ich was vergessen
Ach ja Ambition hab ich
41 Antworten
Neuer A3 mitte August !
Hi!
Hab mir auch ende Mai 2003 den neuen A3 bestellt (Lieferzeit 8-10 Wochen). Hier ist meine Aufstellung:
-Ambition 2.0 FSI
-Farbe: Akoyasilber (das ist das aus der Fensehwerbung, sieht echt KLASSE aus! "nicht zu hell, nicht zu dunkel, sieht man die Konturen des Fahrzeuges sehr schön"😉
-Außenspiegel + Scheibenwaschdüsen beheizbar
-Rückspiegel incl. Lichtsensor
-Klima
-Mittelarmlehne
-Radio concert
-Getränkehalter (sieht geil aus)
Freu mich schon riesig!
Achso, könntet ihr noch ein paar Fotos oder Links zum A3 posten? ICH KANN GARNICHT GENUG BEKOMMEN :-))
Bis dann!
Daniel
Das aus der Werbung ist Lichtsilber,Akoyasilber ist aber auch nicht schlecht.
Gruß
Ähnliche Themen
Wenn du mir deine Email-Adresse gibst kann ich dir mal ein paar Bilder schicken.Habe schon einige von meinem gemacht.
Gruß
Hallo Wacken
Habe schon drei Bilder von Deiner Maschine gesehen. Hast Du noch mehr ?
Danke
Marc
Ich bekomme meinen 2.0 FSI Ambition in rund 7 Wochen.
Klimatronic
Multifunktions-Lederlenkrad
Radio Concert II mit CD Wechsler
Sitzheitzung
Lendenstütze elektrisch verstellbar
Mittelarmlehne
Finanzierung
Hey Leute,
wenn ich höre was ihr Euch alle für Autos bestellt, frage ich mich nur was ich falsch mache. Woher nehmt Ihr eigentlich die Kohle für Eure neuen A3´s ???
PS: Es ist ja schon ein Hammerteil, keine Frage, aber ja auch nicht ganz billig.
Naja ... zur Bezahlung und den Kosten ... also der Vorgänger war so wertstabil ... ich gehe einfach mal davon aus, dass der neue das hoffentlich auch sein wird ... und dann kostet er (also Kaufpreis - Wiederverkaufspreis + laufende Kosten) weniger als viele andere Kompaktwagen.
Also nach meiner Rechnung sind bspw. der Renault Megane und der Peugeot 307 teurer als der A3 mit 1.6 oder 1,9TDI...
Neben dem Wertverlust kommen ja noch Sachen wie Steuern hinzu: Die TDIs sind bis 1.1.05 steuerbefreit, was außer Toyota (und den VW-Marken) sonst keiner in der Kompaktwagenklasse bietet.
Versicherung geht bei den kleinen Motoren auch ... da sind viele Kleinwagen mit 75PS teurer als der 1.6 A3!
Und Kaufpreis? Naja so ganz ohne ist der nicht .. .auch wenn man den Aufpreis im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten später wieder raus bekommt ...
Also mein Ratschlag wäre: Günstigen Händler finden!
7-10 % sollen ja nach dem was man hier im Forum findet schon beim normalen Händler drin sein ... ich habe meinen bei einem EU-Händler bestellt: 17,4% günstiger als der Listenpreis beim normalen Audi-Händler. Und der EU-Händler verlangt meist auch nicht die 500 Euro Überführungskosten. Nochmal gespart!
Schau mal unter http://www.eurocarmarket.de
Allerdings bei den Preisen für Extras verpuffen auch diese Rabatte sehr schnell ... also unter 20.000 Euro bekommt man auch beim EU-Händler keinen TDI...
Zumindest wenn man ein paar Extras noch haben will ...
Also allen denen der neue A3 zu teuer ist, kann ich nur raten:
www.bmw.de! Und dort bei Gebrauchtwagen suchen.
Den 3er Compact bekommt man als Halbjahreswagen mit unter 10.000 km für knappe 16.000 Euro ... schlappe 30% günstiger als neu.... vom BMW-Händler!
Und so schlecht ist der BMW nun auch nicht ...
Das war lange Zeit meine Alternative! Und ich bin heute noch nicht sicher, ob der Audi die bessere Wahl ist ... das werde ich wohl nie rausfinden ...
Jedenfalls stand bei mir die Wahl zwischen Jahreswagen von BMW (316ti) und neuem A3 1.9TDI ... wobei der A3 mich neu locker 5000 Euro mehr kostet als der gebrauchte BMW... allerdings ist der A3, den ich bestellt habe, auch deutlich besser ausgestattet als der gebrauchte BMW ... also Xenon, Sitzheizung, Alus usw.
Ich weiß nicht, ob es die richtige Wahl war ... naja ... man lebt nur einmal ...
Ach eins noch: Ich bin 25 und das ist mein erstes Auto ... also bisher habe ich auch etwas sparsam gelebt ... denn es gibt wohl nicht viele junge Männer, die sich erst mit 25 nen eigenes Auto kaufen ... aber 7 Jahre Bahnfahren sind genug für dieses Leben *lach* ... ok als Student ging das noch...
Und noch was: Es gibt noch mehr Dinge im Leben als nur Autofahren! Also ich denke man kann auch ganz gut und glücklich ohne Audi A3 leben ... z.B. mit nem CLK oder SLK *lach* ... nein im ernst: Es gibt schon wichtigeres ... also für nen Haus mit Wintergarten lohnt sich das Sparen eher ... *träum* ... oder für die Rente 😮)
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Die TDIs sind bis 1.1.05 steuerbefreit
Meiner ist bis August 2005 steuerfrei.
Gruß
warum bis august 2005? ich dachte ab 1.1.2005 fällt die steuerfreiheit für D4/Euro4 Fahrzeuge weg? egal wie weit der steuerfreibetrag bis dahin abgetragen ist...
Ich glaube,das gilt für Fahrzeuge,die ab dem 1.1. zugelassen werden,bei den anderen läuft es eben länger.
Gruß