wie viele km hat euer focus drauf? : )
hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.
Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.
Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.
Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.
Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.
Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer
erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.
Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.
Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !
Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !
670 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von route61
Warum schon bei 110.000 km ?Zitat:
Original geschrieben von thetransporter1961
Hallo zusammenTDCI 85Kw;Ez:02/2002; 126Tkm
Bisher ohne nennenswerte probleme, bei 110Tkm wurde der
Zahnriemen gewechselt..kosten: 256 € (nicht bei Ford)
...Keilriemen könnte ich verstehen. Musste bei mir bei ca. 80 o. 90 tkm wegen quietschen gewechselt werden.
Naja 1. kannte ich den wechselintervall nicht da ich noch nicht hier im Forum war und 2......sicher ist sicher ;-)
Habe einen 2003er Focus Tounier Futura, 1.8tdci, 115PS und der ist Jetzt 192TKM gelaufen.
Ich habe diesen im April 2004 mit 30TKM gekauft!
Hatte bisher nur ein größeres Problem, Abgaskrümmer hatte sich verzogen und mußte getauscht werden,
leider kann der nicht einzeln erneuert werden, darum habe ich bei ca. 110TKM auch einen neuen Turbo bekommen. ansonsten bei 145TKM Zahnriemenwechsel.
Ich denke das es für diese Menge an KM eigentlich wenig Probleme sind.
Bin daher voll und ganz zufieden mit meinem Focus!
Grüße Alex!
Hi focus1.8zetec, er hat jetzt 270.534 km aufm tacho und läuft und läuft und halt die frau fest er nimmt sage und schreibe 0,2 l öl 😰 auf 20.000 km 😛, ach so er war der 48.288zigste der vom band lief und deiner? Guti bis dann
Ähnliche Themen
Hey!
Also mein fofo Bj. 1999, 1,6l, 74kw hat jetzt knapp 140000 km auf der Uhr.
Die einzigen nennenswerten Reperaturen bisher:
Bei 130551 km neue Zahnstnagenlenkung für 1087 €
und die bis heute immernoch defekte Klimaanlage, irgendwo is ne Undichtigkeit
die bisher aber noch nicht gefunden werden konnte.
Ansonnsten nur der übliche Verschleis und seit der Erneuernung der Lenkung
läuft mein fofo wieder wie am ersten Tag (mal abgesehen von der Klimaanlage 🙂 )
LG Tim
Focus ST170, BJ 2003 .... hat jetzt 62.000km,
bisher nur mal das relais am scheibenwischer kaputt gewesen, sonst nix, bin nach wie vor sehr zufrieden
Moin,
mein Focus Diesel hat jetzt 240 tkm auf der Uhr. Eigentlich ein super Auto, nur mittlerweile sind Spur oder Sturz etwas verstellt wodurch er mir im letzten winter 1 Satz WR fast ganz aufgefressen hat.
Gaspedalimpulsgeber defekt bei 190 tkm. Radlager VR bei 205 tkm.
So langsam vergammelt der Kühler. naja nach 9 Jahren wohl normal.
ansonsten sparsam, zuverlässig, robust. Die Sport-Sitze könnten bequemer sein.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Big-smoke-x
Heute war ein schöner focus bei uns zum kundendienst, mit ganzen 522.000km!!! War ein 03er focus mit einem 1.8 TDCI und 100PS. Hat noch den 1. Motor, 1. Hochdruckpumpe 1. Turbo, 1. Getriebe und die ersten Injektoren. Nicht mehr lange und mann kann den ins ford museum stecken (falls es eins gibt)...
Wer bietet mehr?
Hi,
Der focus hat jetzt 539.500 km und ein faustgrosses Loch im Motor,
da hats irgendwelche Innereien zerfetzt.
schade drum, aber das Auto hat sich auf jeden Fall gelohnt.
MFG
focus kombi baujahr 2002/ 150000km gelaufen /diesel 90PS
thermostatgehäuse undicht(350€) bei ford.
ansonsten immer weiter...
jetzt kommt zahnriemen dran...🙂🙄
gruß frank
Zitat:
Original geschrieben von Foci29
Hi focus1.8zetec, er hat jetzt 270.534 km aufm tacho und läuft und läuft und halt die frau fest er nimmt sage und schreibe 0,2 l öl 😰 auf 20.000 km 😛, ach so er war der 48.288zigste der vom band lief und deiner? Guti bis dann
wo kann man sehen, lesen... der wievielte foci es ist???
Meiner schon 182TKm weg, es handelt sich um Focus BJ 12/2002 und TDCi 101 PS ;-)
Schäden habe ich bisher daß der Seil von Handbremse riss, dadurch kam es noch Folgenschäden der Bremssattel. Ein Bremssattel hinten rechts musste dann erneuert werden sowie neuen Seil für Handbremse. Glaub 550 EUR hat es so Zirka gekostet. Das war bei 175TKm! Das war die erste große Reparatur!
Vorher wurde bei mir auch Auspuff erneuert, weil nur schwarzer Rauch kam (nein das war kein Papstauto ;-) ), das ging aber über Grantie und das war Sommer 2003 und erst 15 TKm gelaufen!
Sonst fällt mir im Moment nicht ein ;-)
wo ihr alle jetzt einmal hier sied eine frage an euch🙂 wegen umwelt prämie usw findet man in jeder ecke austausch motoren usw .. will bei mir gerne 2.0 maschine rein hauen. kann i dann mein getriebe von 1.4 trozdem behalten ?...denke bringt bessere beschleunigung ? was muss man sonst noch so alles ändern ?. steuergerät usw erneut einstellen? mfg danke
Getriebe passt wahrscheinlich nicht, denn der 2 l ist ein Zetec E und der 1.4er ein Zetec SE. Und wer fährt schon gerne mit einem 2l mit 6000/min auf der Autobahn und sieht der Nadel der Tankuhr beim Sinken zu. 5. Gang länger machen ok., aber kürzer? Dann fahr doch immer im 4. oder gar im dritten.
Also, wenn Du meinen ehrlichen Rat lesen willst:
Lass die Finger davon! Es gibt sinnvollere Beschäftigungen, wenn einem langweilig ist. Wenn Du einen 2 liter haben willst, kauf' einen 2 liter und verkauf Deinen 1.4er. Die Teile, die Du in dem neuen haben willst kannst Du ja umbauen.
jo, es ist auf jeden fall einfacher und günstiger den eigenen zu verkaufen und einen 2.0l focus zu kaufen!
PS dein Getriebe und deine antriebsewllen würden bestimmt passen aber nach kurzer zeit kaputt gehen.
Ab dem 2.0l ist ein anderes Getriebe eingebaut.
und es wird nicht einfach seinen einen guten 2.0l zu finden da die zu viel wert sind um verschrottet zu werden (bei angemssener laufleistung)