wie viele km hat euer focus drauf? : )
hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.
Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.
Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.
Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.
Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.
Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer
erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.
Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.
Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !
Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !
670 Antworten
also definitv hält das getriebe vom 1.4er den 2l nicht lange aus. Und wenn du die kupplung vom 1.4er einbautest, wäre die in kürzester zeit hinüber.
Zitat:
Original geschrieben von mimito333
das wären ja pro jahr 3750 Km, das ist nicht gerade viel, glaubst du, das die KM-angabe stimmt?
Ja, den Wagen ist zuvor mein Großvater gefahren ... stand auch die meiste Zeit in der Garage und da ist er auch nur rausgekommen, wenn es Mal zum Einkaufen ging oder Gartenabfälle weggebracht werden mussten. 😉
Ähnliche Themen
ist eigentlich schade, solch einen tollen Wagen in der Garage stehen zu lassen, aber die Zeit ist ja nun gottseidank vorbei ..... 😁
meiner ist nen prachtstück habe z.Z 564,000 drauf.
das bild zeigt meinen 555555. übersprung.
ich werde ihn wohl fahren bis uns die presse scheidet. lol.
Wow, das is ne Glanzleistung. Aber da hab ich mit meiner Focus Stufe noch etwas hin bin grad bei 101500 km..... und das nach knapp zehn Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von service7
Na das währe doch mal was für Ford - iss ja richtig Werbung 600000 Km ???
Zitat:
Original geschrieben von Fordscene-bb
Na das währe doch mal was für Ford - iss ja richtig Werbung 600000 Km ???Zitat:
Original geschrieben von service7
Betrf: mein prachtstück.
Neuteile bis jetzt: 1x Anlasser. 1x Lichtmaschiene. 1x Turbolader. 1x Kupplung bei 450000 km.
und z.Z. muß ich eine neue Servolenkung einbauen.
kosten 235,00€. aber ich brauch noch eine einbauanleitung.
Aber wie es aussieht hat die Lenkung nur 2 befestigungs Schrauben.
Naja man lernt nie aus auch das werde ich schon hin bekommen.
schöne grüße aus Bochum.
Mein Mk1 hat nun mittlerweile auch schon 50300 km auf der Uhr. Bisher waren Rost an den Türen und an der Motorhaube, allerdings wurde alles von Ford übernommen.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, allerdings könnte der 1.6er mal 20Ps mehr haben. 🙂
Lg
113000km, mit 108000 gekauft....Top Scheckheft gepflegt, lückenlos......
Kann es sein, dass der 1,8 langlebiger ist als der 1,6l? Lese überwiegend nur hohe Laufleistungen von diesem Benziner....
Grüße
das kommt drauf an, der 1.6er ist eigentlich auch en sehr wirtschaftlicher und haltbarer motor. die findet man auch mit 200.000 oder 300.000km. kommt halt immer darauf an, wie man damit umgeht und ob man glück hat. vllt. sind einfach auch mehr 1.8er verkauft worden. die diesel zB sind ja alle 1.8er 🙂 gruß
...na dann brauch ich mir ja keine sorgen machen...ältere frau ausm verwandtenkreis, die richtig langsam gefahren ist...bei übergabe sagte sie nur, dass der wagen etwa 160 auf der autobahn schaffen würd´🙂
meine eltern hatten mal den 1,8- der hörte sich auch nicht so klapprig an wie der 1,6, bei dem die ventile hörbarer sind...
grüße