wie viele km hat euer focus drauf? : )
hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.
Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.
Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.
Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.
Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.
Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer
erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.
Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.
Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !
Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !
670 Antworten
@Alsen Ich weis. Ich bin hin weil ich eine Liste wollte was kaputt ist. War sehr verwundert als er die Plakette bekommen hat. Aber Bremslicht und Wischer sind jetzt schon getauscht. Geht ja schnell. ALWR darf bleiben. Rückfahrscheinwerfer wird noch so ne Sache bis das klappt.
So mittlerweile 330tkm auf meinem 1.8 zetec Montag steht tüv an. Nachher achse und schweller schweissen und wenn tüv bestanden ist kommt demnächst neue antriebswellen kupplungssatz und bremse vorne und weiter gehts in richtung 400tkm 🙂 öl ist jz 15tkm drinnen und muss seit dem das erste mal n halben liter nachkippen. Das dankbarste auto was ich bisher kenne.
Gestern habe ich mir einen Ford Focus MK1 EZ99 mit 273tkm für 650 Euro gekauft. 1 Jahr TÜV hat er noch. Kupplung ist nicht mehr die beste und die Reifen sind nicht die besten. Ansonsten ein bisschen Rost. Aber der Motor läuft sowas von perfekt das glaubt man nicht. Demnaächst dann Ölwechsel und Inspektion selber machen 🙂
@FredPES Solange die Kupplung nicht rutscht ist alles ok. Die kommt bei allen Focus immer erst auf den letzten cm.
Ähnliche Themen
Kupplung rutscht zwar ab und an, wenn man sehr schnell schalten will. Aber solang er noch nen Jahr hält passt das.
Hallo zusammen
Mein focus(1.816v) turnier hat jetzt knapp 172000km.
Gewechselt wurde bis jetzt öl.. ölfilter und luftfilter.
Als nächstes kommen die zündkerzen dran.
Hallo zusammen
Mein focus(1.816v) turnier hat jetzt knapp 172000km.
Gewechselt wurde bis jetzt öl.. ölfilter und luftfilter.
Als nächstes kommen die zündkerzen dran.
Hallo zusammen,
mein 1.6 Benziner hat nun fast seine 185.000 km erreicht und läuft einwandfrei und ohne Probleme. Vom Motor her ist der Wagen echt top.
Bisher auch noch nichts großartiges gehabt, mehr Kleinigkeiten. Das Einzige was mir Sorgen bereitet, ist der Rost am hinteren rechten Radlauf.. Das ist natürlich nicht so schön! Und die Lüftung hat in letzter Zeit immer mal wieder ein "quietschen" von sich gegeben, was das ist weiß ich auch nicht. Aber ansonsten, alles super! :-)
Hallo Zusammen mein Foci ist Bj99 2.Hand und hat aktuell 325.000 km runter , von mir sind 280.000 km selbst gefahren. ist ein 1,4L 75 PS immer noch Scheckheft gepflegt und er fährt mich immer noch pro Tag 150 km auf Arbeit ganz zuverlässig.Ich hoffe ich schaffe die 400.000 km.
Zitat:
@pfeffer64 schrieb am 4. Januar 2015 um 18:59:55 Uhr:
178000 km kein Öhrverbrauch. Nur die hintere Türe schließt nicht mehr. Wird die 3 Rep. Mit 156000 neuer
Klimakompressor. Im Schnitt 10 Liter E10. Ist auch ein Automatik.Alles super 0 Rost !!
jetzt 196000 km keine Probleme
Ich habe jetzt 196 tkm drauf. Meine Arbeitskollegen fragen mich immer, wieso ich denn immer noch mit diesem alten Auto rumfahre. Das sind solche, die alle 3 Jahre nen neuen Golf haben.
Ich frage dann immer: "was kann euer Golf, was mein Focus nicht kann?".
Die Antwort ist dann immer irgendwas mit "Image". "Haha", denke ich mir dann. VW fahren und dann von "Image" reden. .-)
Haha wie geil. Mit nem Golf hat man doch kein Image außer das Image vom Kettenrasseln, Öl saufen, Probleme ohne Hersteller Kulanz usw.
Mal im Ernst. Wenn es beim Autokauf ums Image geht stimmt was anderes nicht. Mag es im Kopf oder in der Hose sein.
Hi meiner hat jetzt 23800km runter fahre ihn seit drei Jahren is ein 1,8 aus 99 läuft super bis jetzt noch nix ausser normalen Verschleiss Ölwechsel hat er in den drei Jahren bei mir noch net gesehn hab ihn jetzt selbst 115000 km gefahren Bin voll zufriedem mit meinem Fofi werde ihm jetzt aber für den Winter mal alle Flüssigkeiten neu spendieren und Rost wie viele haben kenn ich nicht is sozusagen Rostfrei juchhu
mfg