wie viele km hat euer focus drauf? : )
hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.
Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.
Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.
Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.
Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.
Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer
erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.
Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.
Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !
Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !
670 Antworten
Hallo, mein Focus 1.8 tdci 115PS und bj.2002 hat nun sage und schreibe 311259 kilometer drauf. Russpartikelfilter ist nachgerüsstet und er fährt wie eine 1. Keinerlei probleme
Zitat:
Original geschrieben von nicotechnics
Hallo, mein Focus 1.8 tdci 115PS und bj.2002 hat nun sage und schreibe 311259 kilometer drauf. Russpartikelfilter ist nachgerüsstet und er fährt wie eine 1. Keinerlei probleme
Wow!
Respekt!
Und ich mache mir bei meine 98er Focus bei 110tkm bei 2 Liter und 140 PS Sorgen!
Zitat:
Original geschrieben von nicotechnics
Cool, ich hoffe, meiner schaffts auch so weit! 🙂
Ähnliche Themen
Moin,
meiner hat derzeit knapp 135.000km auf der Uhr.
Ich fahre den 1.6er mit 101 PS in Stufenheckvariante, BJ 2002. Bis auf einen Bremsenwechsel und den restlichen Servicearbeiten stand noch nicht viel an Werkstattarbeiten an. Ich komme mit einer Tankfüllung auch so ca. 600 - 700km je nach Gasfuß. Manchmal sind es auch deutlich weniger. :P
Hallo, ich habe den 1,6 L Benziner Bj. 1999 und habe jetzt ca. 283.000 km runter. Mal sehen, ober er noch die 300.000 km knackt.
Leider ist der Ölverbrauch mittlerweile schon sehr hoch, ca. 1 L pro 1000 km. Die Ränder der Heckklappe haben starken Rost, und der Lack ist schon überall schon sehr fade. Die Lifter der Heckklappe wollen im Winter auch nicht mehr. Die Scheinwerfer werden langsam blind, TÜV ist in ein paar Monaten...
Mein schätzchen Ford focus Turnier 2.0 16v ist jetzt 241000 km gelaufen, vor drei Jahren fingen die Probleme mit Getriebeschaden an, dann Elektronik und der übliche kleinkram.
Aber gestern der Schock, mal schauen was sich rausstellt, evtl. Motorschaden:'(
Ich würde ihn gern nochmal 250000 fahren;-);-);-)
Hat gerade vor 9 Tagen neuen TÜV bekommen, nach langem warten und Fehlersuche.
Zitat:
Original geschrieben von halihallo1985
Mein schätzchen Ford focus Turnier 2.0 16v ist jetzt 241000 km gelaufen, vor drei Jahren fingen die Probleme mit Getriebeschaden an, dann Elektronik und der übliche kleinkram.
Was hat denn der Motor?
LG
Zitat:
Original geschrieben von FordZetec
Was hat denn der Motor?Zitat:
Original geschrieben von halihallo1985
LG
Gestern mit unterwegs gewesen, schaute dann irgendwann auf die Temperaturanzeige, da vielen mir die Worte meines Mannes ein, wenn Rot sofort anhalten. Da ich aber mitten auf der Bundesstraße war und nur Gräben und Bäume an der Seite musste ich noch ein Stück fahren und vom letzen drauf gucken bis bis ich wo noch alles ok war und da wo ich es festegestellt habe waren es so 5-7 km.
Naja lange rede kurzer Sinn;-), Auto bei ner Kneipe abgestellt, rein männliche Person gesucht, Motorhaube auf, ganz viel Wasser überall und qualm:-(, der Kerl den Wagen nochmal angemacht da lieg er recht normal nur halt sehr sehr heiß:'(.
Da wo er dann stand, war ein großer fleck drunter, haben ihn dann nochmal umgeschoben und waren abends nochmal da, weil ich Kind und kegel dabei hatte und noch Sachen raus holen musste.
Da war auch nochmal ein feuchter fleck drunter, jetzt ist definitiv alles Wasser raus;-).
Moin!
Mein Geliebter FoFo 1,8 TDDI BJ. 2000 hat auch schon Stolze 230 000 km runter, noch läuft er wie n Eins! Bis zum nächsten TÜV 15 soll er noch durch halten. Im Winter merkt man sein Alter und Laufleistung. Die Elektik spinnt hab und an, konnten ich aber bis jetzt in eigenarbeit beheben.
Mal schauen, würd gern die 250k knacken 😁
Hallo,
ich habe einen 1,6er benziner mit aktuell 216.000Km auf der Uhr. Er läuft nach wie vor tadellos und mach keinerlei anstalten bald zu sterben
213.000km und tüv ohne mängel seit gestern. aber dieses jahr WaPu, Lima und vorderachse fast komplett erneuert :P
Hallo,
meiner hat 186tkm gelaufen (EZ 05/04, 1.6). Fast alles original, sogar Verschleißteile. Nur die hinteren Bremsbeläge wurden gewechselt, da die Handbremse fest war.
Reparaturen: Handbremsseil, Nockenwellensensor (undicht), Airbagmodul (Neuwagengarantie), Magnetschalter Klima, kleine Dichtung (Centartikel - trotzdem Klima komplett leer) an der Klima.
Ich hatte nur mit der Klima zweimal Ärger, sonst bis auf o.a. nichts.
Fahre täglich 100km, davon 90km BAB mit meistens 100 km/h, gelegentlich schneller oder mal V/max (Tacho 200 mit Aaaanlauf) zum "Freiblasen". Verbrauch liegt bei 5,6 - 6,0 Liter.
Reifen (SR+ WR) jetzt neu, da ausgehärtet.
Möchte ihn mindestens bis 300tkm fahren.
Gruß Philipp
Hallo,
Nachtrag: Heute hat die Zündspule ihren Geist aufgegeben. Der ADAC hat eine neue von Beru für 44 € eingebaut. Die Messung der Batterie ergab, dass diese wohl auch bald fällig ist. Kann ich nach fast 10 Jahren akzeptieren...
Gruß Philipp