wie viele km hat euer focus drauf? : )

Ford Focus Mk1

hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.

Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.
Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.
Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.

Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.

Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer
erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.

Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.
Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !

Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !

670 weitere Antworten
670 Antworten

Moin,
unser FOFO 1,8d 75Ps hat jetzt 153000km drauf. Bj.2002 Kombi. Ersetzt habe ich bisher 2xScheiben u. Beläge vorn, Querlenker vorn li. u. re. komplett, Ganzjahresreifen vorn 2x u. die beliebten Hinterachsbuchsen zum Tüv letztes Jahr im Juni. Achso u. die Glühkerzen u. die Keilrippenriemenspannrolle mit neuem Keilrippenriemen. Der ZR ist auch letztes Jahr im Juni gemacht worden. Die Karre läuft 1a. Jetzt muß ich noch ran u. den Rost an der Heckklappe bekämpfen.

MFG LLK

Also, mein 1.8 zetec Autogas bj 99. 3 türer, schwarz, Tiefer, breiter... Jetzt bei 293.000 km, der vom Opa bj. 01 5 türer schwarz, 90 ps Diesel, original 43.000 km und der mk 2 facelift Kombi econetic vom Vater, bj 08 hat 115.000 km drauf. Alles super Autos 🙂

fahre ein Focus 1.8 116 PS BJ1999 Stufenheck ... habe jetzt glatt 150000 km runter und nie probleme außer das 2 federn gebrochen sind und der ventieldeckel musste gewechselt werden und kabelbruch in der heckklappendurchführung aber alles selbst gewechselt von daher billig und die standert wartungen wie bremsen halt ... 🙂

1.4er DAW, Bj 99, jetzt mit 210.000km Auf LPG seit gut 100.000km.

Ähnliche Themen

Vielen Dank. Ein Freund von mir und ich haben alles dran gemacht da ich das unbedingt haben wollte. (Fast & Furious Fan eben)^^
Sind aber LED Leisten von Ebay (50 Euro mit Kabel, FB und Schalter.)
Die Marke ist Tenzo R- Soft Strip LED Undercar Kit.
Die Cops haben mich in über 2,5 Jahren nur 3 mal angehalten aber nie wegen irgendwelchen Tuningspielereien wie Sportluftfilter oder UBB. 🙂
Er hat jetz über 182tkm drauf und macht immernoch Spaß.^^
Leider ist der Verbrauch etwas hoch. (8,1l/100km)

Ich nenne einen 1.8 Tdci 85kw mit 190 Tkm mein eigen und dieser ist kurz vor dem Zerfall!!! Selbst wenn man denkt jetzt kann nichts mehr kommen, hat man km später schon das nächste faule Riesenei im Nest. Jeder der mehr wie 200 Tkm schafft, ohne nennenswerte Probleme darf sich wohl glücklich Schätzen.

Ich habe meinen Focus mit 95 Tkm gekauft, die ersten 20 Tkm ist er fast ohne Probleme gefahren.
Dann fings an bei/mit:
125 Tkm wurde die Dichtung am Abgaskrümmer undicht und der Turbo fing an zu pfeifen.
160 Tkm das Zweimassenschwungrad hat sich verabschiedet inkl. Kupplung.
180 Tkm der Turbo ist über den Jordan gegangen.
185 Tkm die Lichtmaschine wollte nun auch nicht mehr, das Gehäuse ist gebrochen!!!
190 Tkm und eine Öllache später läuft nun das Öl munter aus dem Motorblock.

Jetzt genau

163.000 😰

346000, zweite Kupplung, erster Turbo...ein 1,8 TDCI mit 115 PS.

Meiner hat jetzt 149659km runter. Zahnriemen neu sonst alles noch recht original.

Meiner hat jetzt 127000km runter. 1,8 Benziner 115Ps von 2003.

Habe gerade machen lassen:
Zahnriemen mit Wasserpumpe (Metallrad. Vorher war es aus Kunststoff)
Verändert:
Sportfahrwerk 60/40mm
Bremsen komplett vorne und hinten
Domlager
Koppelstangen
Ventildeckeldichtung
Sport-Endschalldämpfer Novus Gruppe N (klingt noch enttäuschend).

Ich debke er wird locker 200Tkm laufen. Vielleicht auch mehr, mal sehen 😉

Heute aus der Werkstatt geholt. 293.000km Motor neu. Auf die nächsten 293.000km. Ist jetzt 14 Jahre alt. Wenn er so alt wird, wie unser Polo, hat er jetzt genau Halbzeit. 🙂

es sind jetzt 210 Tkm auf der uhr verzeichnet.
ausser batterie, anlasser, VSS, LLRV, hintere stossdämpfer, bremsen und zahnriemen ist noch alles ab werk...ausser diversen komfort-verbesserungen natürlich...

ich fahre einen 1,6 16v bj. 10/03
er gat originale knappe 68.000km runter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von focus1.8zetec

Heute aus der Werkstatt geholt. 293.000km Motor neu. Auf die nächsten 293.000km.

Für einen Benziner eine stattliche Leistung :-) Mit welchem Defekt hat sich der alte Motor denn verabschiedet?

lg

hibbes

garnicht is der motor mit dem er gebohren wurde
kein mortortausch

Deine Antwort