wie viele km hat euer focus drauf? : )

Ford Focus Mk1

hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.

Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.
Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.
Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.

Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.

Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer
erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.

Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.
Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !

Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !

670 weitere Antworten
670 Antworten

Hallo an alle 🙂

Hier mal mein erster Beitrag im Forum, da ch nun seit ca. 2 Monaten glücklicher Besitzer eines FoFos bin.
Also meiner hat ca. 152.000 Km nun auf der Uhr(Bj:09/2000).
Bis jetzt nur Öl/-Filter und Bremsflüssigkeit gewechselt(80€), bald kommen Zahn-/ und Keilrippenriemen+WaPu (450€).
Der Pollen- und Luftfilter dürften auch am Ende sein.

LG

mhhh na gut dan warte ich noch ca 4 bis 5 jahre das ich hier weiter schreibe *lächel* fals den fred noch gehben solte 🙂🙄
habe grade ca 83,500 km drauf wie ich gesehen habe das einiege mehr dauf haben 😁
bj 11/02 focus fl Turnier

mfg fff

Hallo, seit meiner letzten Aktualisierung hat sich viel getan. Bin jetzt bei 233.000 km. Weiter so. ; )

Ich hab jetzt mit meinem TDCI 160.000 km runter

fritzios

Ähnliche Themen

1,6er (101Ps) Turnier Ghia EZ 18.04.2000
Mit nunmehr 252 000km (es dürften auch mehr sein, Ab und An fallen der Kilometerzähler sowie der Tacho aus)
Tolles Auto, ein treuer Familienbegleiter seit nunmehr über 11 Jahren

bezüglich des ausfallenden tachos...lass den VSS austauschen und alles ist gut...

Ich weiß, könnte man natürlich austauschen. Aber ob sich das noch lohnt? Das Auto ist ja viellicht noch 500 euro wert.(hatte einen Unfall Beifahrerseite, Fremdverschulden, eigentlich ein Totalschaden, wurde aber einigermaßen (halbwegs) Instand gesetzt). Und der Zahnriemen, der ist schon seit knapp 100 000 km fällig...... . Rosttechnisch steht das gute Stück allerdings noch recht gut da.
Mal schauen.....

100tkm überfällig...😛😛😛...das unterstützt aber meine these...hab auch nicht verstanden, wieso der riemen raus musste, stand da wie neu, auch die rollen...

Mein Auto ist so gut wie verkauft, aber erst im März 2012, bekomme € 1.500! Ob es ich es wirklich bekomme, mal sehen. Es handelt sich um ein Werkstattmeister, der jahrelang sich um mein Auto gekümmert hat, der mein Auto abkaufen will. Laut seiner Aussage hat er viele Kunden, die immer wieder auf der Suche nach billige Autos sind.
Im März wird mein Auto vorraussichtlich 275Tkm haben, BJ 12/2002, TDCi ohne DPF, 101 PS!

2002 TDCI 100PS 188 000 km
paar macken
als letztes Riemenscheibe getauscht,
aktuell spinnt das standlicht ( keine spannung)

bj 2001, 194000 km und ja was soll ich sagen läuft unrund ^^

Hallo,
mein Focus (1,6l, FL) hat gerade die 165000km voll gemacht. Am Anfang mußte mal die Wasserpumpe getauscht werden. Und der Leerlaufregler war auch zweimal fällig. Sonst eben nur die üblichen Verschleißteile. Ist es ein tolles Auto. Letztens ist er ohne Mängel durch den TÜV gekommen.

Einhundertachtundsiebzigtausendkilometer😉

Jetzt hat er ne neue Kupplung und wird wohl mindestens bis zur 220tausend mich begleiten.................hoffentlich😉

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Einhundertachtundsiebzigtausendkilometer😉

Jetzt hat er ne neue Kupplung und wird wohl mindestens bis zur 220tausend mich begleiten.................hoffentlich😉

Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf und was ist deins für Baujahr?

Hab 265Tkm drauf und immer noch 1. Kupplung drin, BJ 12/2002!

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

100tkm überfällig...😛😛😛...das unterstützt aber meine these...hab auch nicht verstanden, wieso der riemen raus musste, stand da wie neu, auch die rollen...

Das Problem ist ja nicht der Riemen, sondern die scheiß Plasterollen.

Bei meinem 1.4er ist bei ziemlich genau 100 T. die Spannrolle weggebrochen, ohne Vorwarnung, ohne Geräusche. (das Lager war ja in Ordnung)

Wenn das nicht bei niedriger Drehzahl passiert wäre, und meine Tochter nicht sofort den Motor ausgemacht hätte .......😠

Und was sagt Ford dazu:

Bedauerlicher Einzelfall, hatten Wir noch nie, da haben sie wohl Pech gehabt 😠

Erst billig Rollen für 1 Euro verbauen, und dann die Käufer anlügen...

Deine Antwort