wie viele Km beim 1,9TDI??

VW Golf 4 (1J)

Abend zusammen,

wie viele Km sind mit einem 1,9 TDI 96KW zu schaffen? stimmt das das der Golf 4Variant 1,9TDI einen 55ltr Tank hat?
Gruß an alle

35 Antworten

@dede:

Quatsch nicht so viel ´rum.

So viel SCHEISSE wie von DIR haben selten andere gepostet.

Wenn Du meinst, dass irgendwer Deinen Müll, den Du schreibst, ERNST NIMMT, hast Du Dich wohl gewaltig getäuscht.

Deine Kommentare sind einfach nur billig,arm und NICHT KONSTRUKTIV- worum ich DICH i.e.S. gebeten habe.

@dede:

Nemo enim potest personam diu ferre

ALSO BENIMM DICH VERNÜNFTIG BITTE.

Gute Nacht

Es gibt sog. Ecotuning, bei dem man prit spart und mehr Leistung hat. Allerdings nicht gleichzeitig.

Du veränderst die Einspritzkennfelder im Steuergerät und hast dann quasi 2 Arbeitszustände. Zum ersten den Spritsparbereich, in dem du bei defensiver Fahrweise mehr Sprit sparst als ohne das Chiptuning.

Dann hast du noch den Spaßbereich, in dem du mehr Leistung hast, sie aber auch mit mehr Sprit bezahlen musst.

Das ist allerdings eine größere Anpassung an der Software, die natürlich ihren Preis hat. Ich bilde mir ein mal was von 250 Euro gelesen zu haben.

Zur Kiste von eBay gebe ich, auch auf die Gefahr hin mich bei dir unbeliebt zu machen, dede vollkommen recht. Sprit sparen UND mehr Leistung GLEICHZEITIG und dann auch noch für 40 Euro? Vergiss es!

Und auch Verkäufer mit über 10000 Bewertungen bei eBay müssen nicht unbedingt schon was verkauft haben (nur mal so als Anregung).

Grüße

sadfa

Danke, sadfa.

Wir dürften uns aber in folgendem einig sein:

Was bei ebay bereits für 40,- zu kaufen ist, kann bei einem Fachhändler durchaus 120,- kosten.

LG,

Frank

Dann würde ich mich vorher beim Fachhändler erkundigen. Die Zeiten, dass bei eBay was 40 Euro kostet, was im freien Handel über 100 Euro kosten soll sind lange vorbei. Gerade bei Neu-/Markenware. Alles andere, was verdächtig günstig (oder eher billig) ist, würde mich sehr skeptisch machen.

Aber wie auch dede schon gesagt hat: Probier es einfach aus und berichte. Und wenns nix ist, kannst du das Teil ja wieder für 30 Euro bei eBay vertickern. Dann hat dich der Spaß "nur" 10 Euro gekostet (und im schlimmsten Fall deinen Motor/Kat/Betriebserlaubnis/Führerschein). Vielleicht funktioniert es ja wirklich.

Ich kann dir nur nochmal einen Denkanstoß geben: Ich habe vor ein paar Jahren bei einem deutschen Autohersteller ein Praktikum in der Abgasentwicklung gemacht. Da haben wir die MSG-Software auf die jeweiligen Abgasgrenzwerte angepasst. Bis einer von dutzenden Werten feststand mussten über den Daumen 10 Abgastests gefahren werden. Ein Test (EU) kostete damals um die 800 Euro. USA-Tests waren teurer.

Wenn mir dann einer eine Powerbox für 40 Euro verkaufen will und mir sagt, dass ich nur und ausschließlich Vorteile davon habe und im besten Fall mein Motor noch länger lebt mess ich bei dem Menschen erstmal Fieber.

Soetwas gibt es nicht. Vielleicht hast du mit der Kiste mehr Leistung, aber richtig abgestimmt ist das sicher nicht. Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir gleich was richtiges. Die 40 Euro wären in dem Fall m. M. n. nur Lehrgeld.

Grüße

sadfa