wie viele Km beim 1,9TDI??

VW Golf 4 (1J)

Abend zusammen,

wie viele Km sind mit einem 1,9 TDI 96KW zu schaffen? stimmt das das der Golf 4Variant 1,9TDI einen 55ltr Tank hat?
Gruß an alle

35 Antworten

@ Amen:

Also ich meinte, dass ich beim VERBRAUCHS-testen nie über 3000/u beim Beschleunigen gewesen bin. Ebenso bin ich bei 115-120 km/h auf der Bahn/Landstrasse geblieben. Das entsprechen 2000 Touren im 6.Gang

Mein niedrigster Verbrauch: 5,17 Liter /normaler Diesel.
Mein höchster Verbrauch: 5,98 Liter / BIO - Diesel

Hat jemand Erfahrung mit dem hier(oder ähnlichem) bezügl. der Kraftstoffersparnis? :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

DANKE schonmal für Eure bisherigen Posts!

LG,

Frank

Schaff ich auch nicht, anhand des Momentanverbrauchs merke ich aber, dass ich eben oft doch nicht verbrauchsoptimiert unterwegs bin, sondern eher spaßorientiert.

Da ich zudem wochentags nur Kurzstrecke ins Büro fahre (unter 10 km eine Fahrt, Stadtverkehr), am Wochenende mal 50 km Landstraße/BAB und max. 1x Monat 220 km Landstraße+BAB, komm ich insgesamt nicht auf solche Werte.

Angesichts jüngst mehrfach längerer Überland- und BAB-Fahrten von LG nach HH (auf der BAB dabei 6,0 l/100km) liegt mein momentaner Monatsschnitt inkl der tagtäglichen Bürofahrten bei 6,2 l/100km.

Wenn ich von HH Landstraße nach WOB fahre und sehr, sehr gleichmäßig, defensiv und verhalten beschleunigend fahre, komme ich auf min. 5,2 bis 5,4 l/100 km für diese Fahrt!

Eine 4 vorm Komma schaffe ich nur, wenn ich das Auto schiebe!

Aber ich hab´s mir ohnehin mehr für den Fahrspaß ohne ultraschlechtes Gewissen (bei Benzinern BAB 14 l und mehr...) gekauft und weniger, um Verbrauchsrekorde einzufahren, dazu machen 200 km/h einfach zuviel Spaß, zumal angesichts des auch dann sehr verträglichen Kraftstoffverbrauchs...

ich schaffe mit meine ALH knapp 750-800 Km in der Stadt. muss aber dazu sagen das ich ne powerbox drauf hab.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

ich hab immer den momentan verbrauch auf der mfa und dann immer schön beobachten. hab schon oft gemerkt, dass z.b. 100 kmh genau so mit 6l zu fahren sind oder mit 5l. pedal eben immer schön streicheln

Das würde ich jetzt mal genauer wissen ob das so ist. Ich glaube nämlich nicht. Wenn man nämlich auch nur minimal vom Gas geht, wird man natürlich langsamer. Aber bis man das merkt ist man meistens schon einige km/h langsamer, und dann wieder auf 100 zu beschleunigen braucht man die gleiche energie die man eingespart hat, wenn ich das richtig sehe. Oft ist es aber so, dass man auf eine Steigung rauf oder runterfährt die kaum sichtbar ist, man sich aber über den Verbrauch wundert. Daher kommen diese Differenzen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, danke erstmals für die Efahrungswerte! hab jetzt voll getankt werde versuchen die 1000km zu schaffen. Was ich aber bemerkt habe ist, habe gestern meine Sommerreifen montiert, und siehe da der Verbrauch ist leicht gestiegen. Obwohl auf den Reifen Sprit sparend drauf steht, Marke Contenental. Kann das sein das ich den Luftdruck erhöhen muß? bin nach Tankdeckel gegangen.

@da casimir:

hast du sprit sparen können mit der powerbox?

und was hältst du von der hier:
ebay-Artikelnummer: 110098046513

oder der von mir oben angegebenen?

LG,

Frank

spar dir das geld und geh davon lieber schön essen.

warum?

Zitat:

Original geschrieben von fravadero

warum?

glaubst du noch an den weihnachtsmann?

für 40€ 20% mehr leisung und spritsparen?

ne ist klar🙄

...ist doch was elektronisches, daher KÖNNTE es doch gut möglich sein???

LG,

Frank

Zitat:

...ist doch was elektronisches, daher KÖNNTE es doch gut möglich sein???

LG,

Frank

achso stimmt, dann kauf das ding mal, sind ja nur 40€ und berichte mal fleißig.

ne ist klar

SO BITTE NICHT!

-----

..warum bitte schreibst du nicht mal was konstruktives, da Du ja anscheinend viel Erfahrung hast?

LG,

Frank

Zitat:

ne ist klar

SO BITTE NICHT!

-----

..warum bitte schreibst du nicht mal was konstruktives, da Du ja anscheinend viel Erfahrung hast?

LG,

Frank

was konstruktives? soll ich taschentücher holen?

dann erklär mir mal wie das was da geschrieben steht funktionieren soll?

wieso baut die autombilindustrie sowas nicht ein? sind doch alle schön doof was? 20% mehr leistung UND spritsparen, ohmann. und das für schlappe 40€.
sollte für einen großkonzern noch wesentlich billiger kommen an materialkosten und der automatisierungsfertigungsprozesse.

vielleicht sollte der EBAY verkäufer mal in die vorstandsebene von daimler oder porsche einsteigen. gute leute braucht schließlich das land.

einerseits schreibt der zipfel, es wird mehr sprit eingespritzt aufgrund überhöhten sauerstoffanteil, aber wir sparen zugleich sprit, und noch geiler, welche grandiose kombination. es gibt noch bis zu 20% mehr leistung gratis obendrauf.

🙄

möchtest du was konstruktives hören?😛

...und warum bekommen dann ALLE HÄNDLER bis zu 99% POSITIVE EBwertungen?

Für eben diese Teile?

Das verstehe ich nicht und verunsichert mich als Konsumenten.

LG,

Frank

Zitat:

...und warum bekommen dann ALLE HÄNDLER bis zu 99% POSITIVE EBwertungen?

Für eben diese Teile?

Das verstehe ich nicht und verunsichert mich als Konsumenten.

LG,

Frank

ahhhh😰

1. was kann ich mir als konsument dafür kaufen?

2. ist es für einen lausbuben ein leichtes sich sowas selber zu machen

3. sind es doch nur 40€, dann kauf es doch!

4. ohne eine bewertung gelesen zu haben, könnte ich wetten dass da steht

"mensch hätte ich nieeeeeee gedacht, es funzt wirklich, super sache"

oder

"einfach nur top, soviel power hatte ich noch nie, und dazu spritsparen, wahnsinn"

5. wieso verlangt der nur 40€? ist der bei nem wohlfahrtsverein und der größte fan von jesus auf erden, oder hat er einfach nur ein gutes herz?

6. schlag ihn vor, dass er bei einem renomierten autokonzern anfangen soll, er sprüht ja regelrecht vor innovation

7. anscheinend glaubst du alles was bei egay steht

8. wieso bin ich nicht auf so eine idee gekommen, hätte schon 40€ an dir verdient😛

9. viel erfolg beim ausprobieren🙂

10. gibts nicht

Deine Antwort