Wie viele Kilometer den Astra fahren?

Opel Astra H

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie viele Kilometer ihr euren Astra fahren wollt. Wo liegt eure Schmerzgrenze? Oder fahren bis zum Ende? Welche Reparaturen werden das k.o.?

Unser Astra wird derzeit von mir täglich (Mo-Fr) 150km gefahren und hat aktuell 215.000 km drauf. Durch die Langstrecke merkt man ihm die vielen km nicht an. Es ist ein 1.9er mit 100 PS aus dem Baujahr 2006.

Was meint ihr? Fahren oder jetzt noch verkaufen?

Grüße

Bert

Beste Antwort im Thema

Astra h 1,9 cdti also z19dth mit 150ps? Gutes Auto. Wenn meiner ne Mille schafft, bin ich glücklich.
Aktuell hat er magere 822.000 Kilometer und der Motor schnurrt gut. OK, der Turbo macht nicht mehr exakt den Druck wie am Anfang und er hat sein 6. AGR Ventil und die Drallklappen habe ich bei 220.000 bereits durch die besseren ersetzt, seitdem Ruhe.
Motor hatte bei 250.000 nen gerostetes Kühlerrohr, da habe ich die VA Version eingebaut, seitdem 572.000km ohne Probleme.
Ein solides Auto, da kann ich mich nicht beklagen, es würde mich nicht Mal wundern, wenn er die Million mit dem ersten Auspuff schafft, der sieht fast neu aus.
Getriebe? Ja, schaltet gut. Ich habe aber sicherheitshalber alle 250.000 das Getriebeöl gewechselt und fast hätte ich es vergessen alle 200.000 ne neue Kupplung Incl ZMS... Das was bisschen teurer aber es läuft gut.

Hier Mal ein Foto
https://photos.app.goo.gl/u2epFHCVHGsEEkqE3

91 weitere Antworten
91 Antworten

AT Maschine ist drin, bekommen hab ich nen Z16XE1.
Der einzige UNterschied zum Z16XEP war die Ölwanne, da mußte ich die alte nehemen das die Auspuffführung zur anderen Seite geht.

Hatte bei meinem 1.6 Twinport auch die ganze Zeit das Gefühl, das besonders im kalten Zustand irgendwie Kompression fehlte, wobei er ganz normal fuhr.
Zündkerzen jetzt gewechselt und siehe da- schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Vor dem Wechsel aber alles kontrolliert, vom AGR über Ventile ect.
Auf die einfachste Lösung mit den Kerzen erst am Schluss gekommen.

Deine Antwort