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Wie viel Zoll ?
Hallo,
habe vor mir neue Alufelgen zu kaufen, möchte aber nicht Bördeln.
Der Wagen ist nicht tiefergelegt. Haben einen VW Passat 35i Variant Bj. 94. Wie viel Zoll kann man dann max. fahren?
Schöne Grüße aus Lippstadt
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18 Antworten
17" muss halt mit ET unso aufpassen
Ich denke 17" sollte kein Problem sein. Aber ich würde ne 16" Felge nehmen. Sieht rein Optisch für mich am besten aus.
LG
hier 17" felgen mit 30mm tieferlegung und ordentlich platz
padman hatte 18 zoll mit 215/30 oder 34 auf seinem blackbeauty ohne ziehen und bördeln ich glaube mit 40/40 und eingetragen
dann musste aber tachoangleichung machen unso
nö musste er nicht passte gerade noch so
eher schon das problem reifen zu finden mit außreichenden Tragindex aber da gibt es den Silverstone FTZ mit r18 und 86W
geht das schon wieder los dazu gibt es einen ellelangen thread hier im Forum suche benutzen
kann sogar das es padman geschafft hatte den mit 215/40 eingetragen zu bekommen wie er das gemacht hat bei 7,4 % wärte per pn zu prüfen
ich kann ihn ja mal anrufen
Hallo Also ich habe meinen passat mit 17" felgen gekauft und er war auch tiefer um 30mm und er ist warscheinlich auch gebörtellt. Vermute aber wegen der tieferlegung. Aöso 17 " müssten mit ABE gehen
hier padmans blackbeuty noch mit den 18 zoll 7,5 felgen eingetragen
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/584/volkswagen-passat-35i
Zitat:
Original geschrieben von vw-freak90
Hallo,
habe vor mir neue Alufelgen zu kaufen, möchte aber nicht Bördeln.
Der Wagen ist nicht tiefergelegt. Haben einen VW Passat 35i Variant Bj. 94. Wie viel Zoll kann man dann max. fahren?
Schöne Grüße aus Lippstadt
Mahlzeit,
Bei der Auswahl an Felgen, die es am Markt gibt würde ich mich mal im Handel umschauen. Erst einmal schaust Du nach Felgen, die Dir GEFALLEN. Dann schaust Du ob die passen ohne Bördeln (steht im Gutachten drin!).
Da wird sich so einiges finden, was geht...
16 Zoll ist sinnvoll
Grössere Felgen machen nur bei Motorleistungen jenseits der 120 PS Sinn, ansonsten wird der Wagen nur zum Spritfresser und hat Beschleunigungswerte wie 'ne Wanderdühne
Bei nicht tiefergelegten Fahrzuegen ist es oftmals schwierig die Sonderräder eingetragen zu bekommen, weil die Lauffläche nicht ausreichend abgedeckt ist. Legt man ihn dann tiefer ist zwar dieses Kriterium erfüllt, jedoch muss dann gebördelt werden.
Was ist einem lieber??
Markus
Fahre 8x17" RH Turbo ET 35 VA und ET 15 HA mit 215/40 er Dunlops Fahrwerk ist ein 40er H&R mit Sachs-Dämpfern. Ich habe freiwillig gebördelt, weil's beim Verschränkungstest auf der Hebebühne schon nicht passte! Wäre zumindest soooo gerade eben haarscharf vielleicht gegangen, aber- safety first!
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
dann musste aber tachoangleichung machen unso
warum? der 215/35/18 passt wie arsch auf deckel. genau innerhalb der toleranz (wen auch seeeeeehr knapp aber drinne).
8*18 et35 mit hinte 40er platten auf 215/35/18 eingetragen natürlich! "35mm tiefer" sind aber gefühlte 50 oder 60, drecksfedern eben, kanten gelegt und vorne wie hinten gezogen (waren vorher 8*17 et35 mit 60mm platten drauf).
http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/13853877.JPG
@topic
7*16 et35 is so ne allerweltsgrösse die 99% passt. die grösse is nie das problem sondern die breite. bei einer 8*17er et35 felge steht klipp und klar im gutachten "hier radhaus ausschneiden und da und da die bördelkante umlegen". seltsamer weise steht da nie was von "komplett kante legen" sondern nur "im bereich von....bis....kante anlegen".
Zitat:
16 Zoll ist sinnvoll
Grössere Felgen machen nur bei Motorleistungen jenseits der 120 PS Sinn, ansonsten wird der Wagen nur zum Spritfresser und hat Beschleunigungswerte wie 'ne Wanderdühne
Was ist einem lieber??
Markus
du meinst das jetzt aber nicht ernst markus
nicht der Felgendurchmesser ist entscheidend sondern der abrollumfang und bezüglich der spritkosten und der endgeschwindigkeit ist es die laufflächen breite .
der abrollumfang ist auch bei einer 18 felge nicht größer und der gesamtdurchmesser auch nicht wenn er in der zulässigen toleranz liegt .
der vorteil es geht weniger leistung in walkarbeit verloren wegen niedrigerem querschnitt
ansonsten gebe ich dir recht bei einem 90 pser machen 225 iger schlufen keinen sinn außer das er schneller steht
Zitat:
Fahre 8x17" RH Turbo ET 35 VA und ET 15 HA mit 215/40 er Dunlops Fahrwerk ist ein 40er H&R mit Sachs-Dämpfern. Ich habe freiwillig gebördelt, weil's beim Verschränkungstest auf der Hebebühne schon nicht passte! Wäre zumindest soooo gerade eben haarscharf vielleicht gegangen, aber- safety first
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Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
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8*17 et15 und 40er federn...das schleift ja schon im stehen