ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie viel Zoll ?

Wie viel Zoll ?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 19:11

Hallo,

habe vor mir neue Alufelgen zu kaufen, möchte aber nicht Bördeln.

Der Wagen ist nicht tiefergelegt. Haben einen VW Passat 35i Variant Bj. 94. Wie viel Zoll kann man dann max. fahren?

Schöne Grüße aus Lippstadt

Ähnliche Themen
18 Antworten

17" muss halt mit ET unso aufpassen

Ich denke 17" sollte kein Problem sein. Aber ich würde ne 16" Felge nehmen. Sieht rein Optisch für mich am besten aus. ;)

LG

hier 17" felgen mit 30mm tieferlegung und ordentlich platz

Bild011

padman  hatte  18  zoll  mit 215/30 oder  34    auf  seinem blackbeauty    ohne  ziehen und  bördeln  ich glaube mit  40/40 und  eingetragen

 

 

dann musste aber tachoangleichung machen unso

nö musste  er nicht  passte gerade noch so 

 

eher  schon das problem  reifen zu finden mit  außreichenden Tragindex   aber  da  gibt  es  den Silverstone  FTZ  mit  r18 und  86W

 

geht  das schon wieder los  dazu gibt es einen ellelangen thread hier im Forum  suche  benutzen

 

kann sogar  das es padman  geschafft hatte    den mit 215/40  eingetragen zu bekommen  wie  er das gemacht hat bei 7,4 % wärte per pn zu prüfen

 

ich kann ihn ja  mal anrufen

Hallo Also ich habe meinen passat mit 17" felgen gekauft und er war auch tiefer um 30mm und er ist warscheinlich auch gebörtellt. Vermute aber wegen der tieferlegung. Aöso 17 " müssten mit ABE gehen

hier padmans   blackbeuty  noch mit  den 18 zoll  7,5   felgen   eingetragen :D

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/584/volkswagen-passat-35i

Zitat:

Original geschrieben von vw-freak90

Hallo,

habe vor mir neue Alufelgen zu kaufen, möchte aber nicht Bördeln.

Der Wagen ist nicht tiefergelegt. Haben einen VW Passat 35i Variant Bj. 94. Wie viel Zoll kann man dann max. fahren?

Schöne Grüße aus Lippstadt

Mahlzeit,

Bei der Auswahl an Felgen, die es am Markt gibt würde ich mich mal im Handel umschauen. Erst einmal schaust Du nach Felgen, die Dir GEFALLEN. Dann schaust Du ob die passen ohne Bördeln (steht im Gutachten drin!).

Da wird sich so einiges finden, was geht...

16 Zoll ist sinnvoll

Grössere Felgen machen nur bei Motorleistungen jenseits der 120 PS Sinn, ansonsten wird der Wagen nur zum Spritfresser und hat Beschleunigungswerte wie 'ne Wanderdühne :(

Bei nicht tiefergelegten Fahrzuegen ist es oftmals schwierig die Sonderräder eingetragen zu bekommen, weil die Lauffläche nicht ausreichend abgedeckt ist. Legt man ihn dann tiefer ist zwar dieses Kriterium erfüllt, jedoch muss dann gebördelt werden.

Was ist einem lieber??

Markus

Fahre 8x17" RH Turbo ET 35 VA und ET 15 HA mit 215/40 er Dunlops Fahrwerk ist ein 40er H&R mit Sachs-Dämpfern. Ich habe freiwillig gebördelt, weil's beim Verschränkungstest auf der Hebebühne schon nicht passte! Wäre zumindest soooo gerade eben haarscharf vielleicht gegangen, aber- safety first!

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

dann musste aber tachoangleichung machen unso

warum? der 215/35/18 passt wie arsch auf deckel. genau innerhalb der toleranz (wen auch seeeeeehr knapp aber drinne).

8*18 et35 mit hinte 40er platten auf 215/35/18 eingetragen natürlich! "35mm tiefer" sind aber gefühlte 50 oder 60, drecksfedern eben, kanten gelegt und vorne wie hinten gezogen (waren vorher 8*17 et35 mit 60mm platten drauf).

http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/13853877.JPG

@topic

7*16 et35 is so ne allerweltsgrösse die 99% passt. die grösse is nie das problem sondern die breite. bei einer 8*17er et35 felge steht klipp und klar im gutachten "hier radhaus ausschneiden und da und da die bördelkante umlegen". seltsamer weise steht da nie was von "komplett kante legen" sondern nur "im bereich von....bis....kante anlegen".

Zitat:

 

 

 

16 Zoll ist sinnvoll

 

Grössere Felgen machen nur bei Motorleistungen jenseits der 120 PS Sinn, ansonsten wird der Wagen nur zum Spritfresser und hat Beschleunigungswerte wie 'ne Wanderdühne :(

 

 

 

Was ist einem lieber??

 

Markus

du  meinst  das  jetzt aber  nicht  ernst   markus

nicht  der  Felgendurchmesser  ist  entscheidend  sondern  der abrollumfang   und   bezüglich    der  spritkosten   und  der  endgeschwindigkeit  ist  es  die  laufflächen breite  .

 

der  abrollumfang  ist  auch  bei einer  18  felge   nicht größer   und  der  gesamtdurchmesser  auch nicht   wenn er in der zulässigen toleranz liegt .

der  vorteil  es geht weniger  leistung in walkarbeit  verloren wegen niedrigerem querschnitt

 

ansonsten  gebe ich  dir  recht  bei einem 90 pser   machen 225  iger  schlufen  keinen sinn   außer  das  er schneller  steht

Zitat:

Fahre 8x17" RH Turbo ET 35 VA und ET 15 HA mit 215/40 er Dunlops Fahrwerk ist ein 40er H&R mit Sachs-Dämpfern. Ich habe freiwillig gebördelt, weil's beim Verschränkungstest auf der Hebebühne schon nicht passte! Wäre zumindest soooo gerade eben haarscharf vielleicht gegangen, aber- safety first

Zeig mal bidde:)

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zeig mal bidde:)

Hat er doch schon :p

8*17 et15 und 40er federn...das schleift ja schon im stehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen