wie viel u/min macht die LIMA im standgas (800-900rmp)
kann mir mal jemand verraten wieviel u/min die LIMA im standgas macht? die wird ja durch die riemenscheiben anders übersetzt... danke schon mal
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr.b4
die lima braucht die angeschlossene ladekontrolleuchte damit sich ein magnetfeld aufbaut und dann strom produziert werden kann. so steht es zuminderst in jedem buch ;-)
Es sei denn,die Drehzahl ist kurzzeitig hoch genug ...
als ich mein coupe noch im stall hatte,hab ich den immer mal wieder laufen lassen (ohne ki) .... erst bei deutlich über standgas (geschätzt 2000-2500 upm) fängt die lima an zu laden ...
hab mal ne batterie angeschlossen und per hand gedreht, man merkte einen deutlichen widerstand.,..
dann mal mit bohrmaschine betrieben.. siehe da.. 14,4v ^^
der witz dabei: die bohrmaschine verbraucht dabei mehr strom als die lima produziert. 😉
aber in verbindung mit nem untersetzungsgetriebe und nem windrädchen sicher ne feine sache. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mga1
der witz dabei: die bohrmaschine verbraucht dabei mehr strom als die lima produziert. 😉aber in verbindung mit nem untersetzungsgetriebe und nem windrädchen sicher ne feine sache. 🙂
jo ich weiß 😁 wollts ja nur mal testen.. wenn ich das doch mit der lima umsetze wird se ja sowieso vonner schneefräse angetrieben