Wie viel tiefer mit 8,5x19 ET35???

Audi A3 8PA Sportback

Hallo zusammen,

fahre einen A3 Sportback 2.0TDI DSG, BJ 2005 mit S-Line Fahrwerk.

Habe jetzt für ziemlich wenig Geld Neue Felgen geschossen: RS4 Nachbau in der Dimension 8,5x19 ET35.

Jetzt hab ich auch zusätlich schon fürs Frühjahr Eibach Sportline Federn 50/40mm im Keller liegen...
Habe eben mal die Suchfunktion genutzt und zwischen den Zeilen gelesen, dass das nicht so wirklich alles passt.

Möchte außer die Schraube nicht an der Karosserie machen!
Fahre allerdings bei Gelegenheit auch mal zu viert und habe keine Lust auf lästige "Schrappgeräusche"...

Also, was geht max. an Federn, das optisch gut aussieht und mir dennoch keine Probleme bereitet?!?!?!

Vielen Dank im voraus!

24 Antworten

Mit ET35 niemals! Da haben viele schob Probleme bei 7,5 oder 8 x 18.

Jepp mit ET musst du einiges an den Radläufen vorn und hinten machen. Die Federn 50/40 kannste da vergessen.

8,5 x 19 ET35 und da ist schon was an den Kotis gemacht. Audi Sport Fahrwerk war da noch verbaut.

mfg

Rad-vo

Danke schonmal Jungs für die Antworten.

Habe evtl. die Möglichkeit, die Felgen in 8x18 ET45 umzutauschen.

Wie sieht das alles dann aus?
Gehn die Eibach-Federn dann?
Sonstige Probleme?

hallo,

ich habe die rs4 felgen mit 8,0x19 ET35.

in 90% der fälle hat der wagen mit mir und 1 beifahrerin keine probleme. die schraube ist auch noch drin.

geräusche höre ich, wenn ich mit 3 personen und viel gepäck fahre oder in einer senke vollgas gebe, wenn ich alleine drin sitze.

grüsse oli

Ähnliche Themen

Ich hatte bei mir 8,5*19 ET35 2 Jahre lang drauf. Verbaut wurde ein koni gewindefahrwerk. Sobald hinten jemand drin sitzte oder auch ich alleine unterwegs und es starke bodenwellen gab, schlief der reifen extrem am radlauf. Folge ist nun, dass an allen 4 radläufen die farbe weg ist und nun rostet. Erstmal behandeln lassen. Bei 3 personen hinten drin (250-290kg) konnte ich fast keinen meter fahren. Schon bei leichtesten unebenheiten schlief es dermaßen. Ich hatte auch die schrauben draußen und den falz am radlauf innen umgebogen. Half aber alles nix. Deswegen verkauf die dinger am besten wieder. nur als guter rat

19052010106
19052010107
19052010108
+3

Ja du hast 8x19. Er hat aber 8,5, das macht nochmal was aus!

Mit 8x18 ET45 wirst du keine Probleme haben, auch mit den Federn.

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

hallo,

ich habe die rs4 felgen mit 8,0x19 ET35.

in 90% der fälle hat der wagen mit mir und 1 beifahrerin keine probleme. die schraube ist auch noch drin.

geräusche höre ich, wenn ich mit 3 personen und viel gepäck fahre oder in einer senke vollgas gebe, wenn ich alleine drin sitze.

grüsse oli

Hm Super, auf der AB bei 160 oder mehr durch ne Senke und wech ist der Reifen. Sicher ist das aber nicht. 🙄 Ein Reifenplatzer bei der Geschwindigkeit ist Lebensgefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ja du hast 8x19. Er hat aber 8,5, das macht nochmal was aus!

Mit 8x18 ET45 wirst du keine Probleme haben, auch mit den Federn.

Hab doch geschrieben das ich 8,5*19 et35 drauf hatte oder meintest du nicht mein beitrag ?

Der threadstarter hat sich doch auch 8,5*19 et35 gekauft.

Ne ich meinte Audius Horch, du bist mir dazwischen gekommen😁

okay alles klar :-)

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Hm Super, auf der AB bei 160 oder mehr durch ne Senke und wech ist der Reifen. Sicher ist das aber nicht. 🙄 Ein Reifenplatzer bei der Geschwindigkeit ist Lebensgefährlich.

hast im prinzip schon recht. wenns auch nur einmal bei 160 passiert, ist das einmal zu viel!🙁

die kombinaton wurde jedoch TüV-geprüft.

nochmal ein anderer wert: die reifen haben auf den letzten 18.000km genau 4 mal aufgesetzt(ist ja nicht zu überhören), davon 2 mal in dieser speziellen senke und 2 mal als wir freunde vom flughafen abgeholt haben, also 4 leute und viel gepäck.
die senke, die ich beschrieben habe, ist sehr tief. bei normalen schlaglöchern auf der BAB ist noch nie etwas passiert, obwohl ich immmer schnell fahre.

übrigens: ich hab das ambition FW🙂

Zitat:

.... also 4 leute und viel gepäck.....

wie geht des im 8p?? 😛

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

Zitat:

.... also 4 leute und viel gepäck.....
wie geht des im 8p?? 😛

8PA

2 große Trolleys, 2 Reisetaschen. viel gepäch ist relativ😉

Zitat:

Original geschrieben von staboxh

Ich hatte bei mir 8,5*19 ET35 2 Jahre lang drauf. Verbaut wurde ein koni gewindefahrwerk. Sobald hinten jemand drin sitzte oder auch ich alleine unterwegs und es starke bodenwellen gab, schlief der reifen extrem am radlauf. Folge ist nun, dass an allen 4 radläufen die farbe weg ist und nun rostet. Erstmal behandeln lassen. Bei 3 personen hinten drin (250-290kg) konnte ich fast keinen meter fahren. Schon bei leichtesten unebenheiten schlief es dermaßen. Ich hatte auch die schrauben draußen und den falz am radlauf innen umgebogen. Half aber alles nix. Deswegen verkauf die dinger am besten wieder. nur als guter rat

Und bei den Problemen lässt du die Räder 2 Jahre lang drauf?!? Da haben die Reifen sicherlich auch stark gelitten, kann man ja schon auf den Fotos erahnen. Aber Hauptsache es sieht cool aus 🙄

Deine Antwort