ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie Viel Öl Verbraucht Euer Tfsi

Wie Viel Öl Verbraucht Euer Tfsi

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 20:33

hallo jungs! wollte mal wissen ob das normal ist.

habe einen neuen tfsi sportback hat 13000 klm weg und ich habe 1 liter öl aufgefüllt und müsste jetzt wieder was drauf kippen!

ist das normal verbrach oder zu viel. ich mein der turbo wird ja auch reichlich geölt nech???

und meine öl temp liegt immer so bei 95 grad normal??

danke um jede antwort

Ähnliche Themen
52 Antworten

Mein ohne T braucht keinen Tropfen, kenn auch andere TFSI´ler, die kein Öl brauchen. Aber 1 l auf 13000 geht noch in Ordnung, da würde sich manch Diesler darüber freuen. :D

am 21. Juni 2007 um 20:42

Da stimme ich meinem schnelleren Vorredner völlig zu. Das dürfte in Ordnung gehen wenn sonst alles dicht ist.

GF (derkurzvor30.000malnenViertelnachgekippthat)

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 20:50

also ich sehe nix das irgendwo was undicht ist, aber weis nicht bischen hoher verbrauch oder?

am 21. Juni 2007 um 20:52

Nö find ich nicht und die Öltemperatur ist ja noch *kalt* ;)

GF

Ich hab bisher auch das Nachfüllöl (das ich noch von meinem FSI übrig hatte) nur spazieren gefahren. ;)

am 21. Juni 2007 um 20:59

ich habe bis zum ersten service (bei 27tkm) 2l öl nachkippen müssen. das dürfte v.a. an meinem fahrprofil liegen: hauptsächlich langstrecken auf der autobahn und dann immer wenn möglich volles rohr. daher ist der ölverbrauch durchaus akzeptabel

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 21:01

jau dann würd es ja passen 13000 klm 1 l öl - 27000 klm 2 l öl!

am 21. Juni 2007 um 21:51

Mein Ölverbrauch liegt auch so. Laut Betriebsanleitung normal.

am 21. Juni 2007 um 22:14

Ich hab jetzt ca. 17000 KM drauf und ca. 1,5 L nachgekippt. Ich weiss... Ist laut BA völlig normal... Nervt trotzdem... Sowas kannte ich nicht vor Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Ich hab jetzt ca. 17000 KM drauf und ca. 1,5 L nachgekippt. Ich weiss... Ist laut BA völlig normal... Nervt trotzdem... Sowas kannte ich nicht vor Audi.

Dann hattest Du vorher definitiv keinen Opel! :D

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Ich hab jetzt ca. 17000 KM drauf und ca. 1,5 L nachgekippt. Ich weiss... Ist laut BA völlig normal... Nervt trotzdem... Sowas kannte ich nicht vor Audi.

Nujo. Ich kenne es von Opel in der Form. Jetzt bin ich bei Audi. Passt schon (ich empfinde es trotzdem nicht als all-zu-viel) :D Wenn man am Fahrstil dreht geht's auch ohne diese "Literangaben" :D

Viele Grüße,

r1pp3

Also nach gut 1.000 km fehlt so ca. 1/4 Liter.

Hoffentlich gibt sich das späterhin noch **grübel**

am 22. Juni 2007 um 8:36

Also meiner hat weder in der Einfahrzeit noch bis jetzt (12tkm) auch nur einen Tropfen Oel verbraucht... Mich wundert das ja selbst ein wenig... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Also nach gut 1.000 km fehlt so ca. 1/4 Liter.

Hoffentlich gibt sich das späterhin noch **grübel**

War gerade bei meinem Dealer. Der fuhr mal Probe, war vom Auto echt begeistert und sagte mir auch, dass es perfekt sei, dass das Motoröl am oberen Ende der mittleren Messskala steht.

Also vielleicht doch kein 1/4 Liter; ich weiß net, scheint okay zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie Viel Öl Verbraucht Euer Tfsi