Wie viel Liter Ist der Tank von Opel Corsa C Benziner, und was für Benzin tankt ihr e 10 oder super?

Opel Corsa C

Laut meiner Recherche soll der Tank 44 Liter betragen, doch das kann eigentlich nicht sein, habe nie mehr als 38 Liter reinbekommen, obwohl fast leer,. Meines Wissens soll der Tank 40 Liter betragen, was sagt ihr dazu,. Und eine Umfrage, was tankt ihr?? E 10 oder doch super, ich muss zugeben, seid 2.5 Jahren Tank ich e10,. ( Nur wenn ich ins Ausland damit fahre Tanke ich Super). Eigentlich kann ich keinen Unterschied feststellen von der Leistung her,

39 Antworten

@Haltech81

Leute, Leute.
Ihr seid doch nicht im Sandkasten und streitet euch nicht.
Anstand lernt man von Kindesbeinen an und im Alter sollte man sich beherrschen.
Lasst das Thema hier ruhen und gut ist.

@Schecka hat genügend Hinweise bekommen und nun sollte er selbst feststellen können wieviel Liter in den Tank passen.

Für mich ist das nicht relevant, wieviel Liter reinpassen, egal welches Auto es ist.
Fahre den Tank nie so leer das ich keine 200 Kilometer fahren kann, so einfach ist.

Ich habe leider keine Antwort auf Ihre Fragen, aber eine Frage an Sie.

Wieviel Liter Benzin braucht ein Opel Corsa von Berlin nach Lüneburg ?
Für alle , die eine Antwort für mich haben, herzlichen Dank.

Ich denke eher e 10. Worin ist der Unteschied begründet in der Qualität und im Preis?
Vielen Dank.

Ich denke eher e10. Wenn super mehr kostet, dann den Preis bitte auch für super angeben.
Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Das kommt
1. darauf an, welche Strecke du fährst und
2. welchen Durchschnittsverbrauch der Corsa auf 100 km hat.

Den Preis erfährst du, indem du zur Tankstelle fährst und nachguckst.

Soll das ein Fake-Post sein oder was?

Tankinhalt Opel Corsa C müssten 44 Liter sein. Ich habe mir das mal notiert, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Zitat:

@CorvusAlbus schrieb am 18. September 2023 um 21:39:24 Uhr:

Ich habe leider keine Antwort auf Ihre Fragen, aber eine Frage an Sie.

Wieviel Liter Benzin braucht ein Opel Corsa von Berlin nach Lüneburg ?
Für alle , die eine Antwort für mich haben, herzlichen Dank.

@CorvusAlbus

Kommt auf dein Gasfuss und Geschwindigkeit an.
Die kürzeste Strecke beträgt ca. 300 km.
Wenn du mit ca. 130 km/h fährst, wird der wohl ca. 7-8 Liter verbrauchen.
Durch 45 Liter im Tank hast du in Lüneburg noch ca. 20 Liter im Tank.
Mit Vollgas und 170 km/h ca. 10 Liter auf 100 km.
Also hin kommst du auf alle Fälle mit einer Tankfüllung.

Der Tank fasst ein Volumen von 44L, man kann dann noch etwa 2 L nachtanken bis das Benzin am Tankstutzen steht.
Bei einer Restmenge von 8L leuchtet die Reservelampe auf, was eine Restreichweite von etwa 100km bedeutet (je nach Fahrweise). Sollte der Füllstand unter 4L sinken, blinkt die Reservelampe und die Nadel steht dann auch relativ fix auf komplett leer, was etwas voreilig ist. Nach dem erstmaligen blinken hat man noch etwa 50km Reichweite.
Konnte auch schon einmal bereits 42,5L Nachtanken bis zum Klicken der Zapfpistole.

Also ich konnte nie mehr wie 40 l einfüllen, der Tank war schon fast Knochen trocken, es gingen 39.5 rein, wie gesagt konnte nie mehr als 39.5 einfüllen,
Kann es vielleicht sein das es da Unterschiede gibt beim Corsa c?! Evtl der normale 44 l der twinport 40, der 3 Zylinder zb auch 40, sonst kann ich es mir nicht erklären

Nein, alle Benziner und Diesel haben die selbe Füllmenge. Lediglich leichte Änderungen bezüglich der Kraftstoffpumpe unterscheiden die einzelnen Tanks
je nach Motorisierung.

Meines Wissens liegt die Nennfüllmenge bei 44 Liter.

Eine Befüllung bis oben ist nicht zulässig, nach dem automatischen Abschalten der Zapfsäule darf nur noch eine Kleinmenge nachgetankt werden. Es wird sonst der Raum gefüllt den der Kraftstoff zum Ausdehnen benötigt.

Deine Antwort