ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie viel Kostet der Einbau des CD-Wechsler W220

Wie viel Kostet der Einbau des CD-Wechsler W220

Mercedes S-Klasse W220, Mercedes
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:21

Hey Leute,

wisst ihr wie viel der einbau eines CD-Wechsler (Wechsler hab ich schon selber muss nur noch eingebaut werden) Kostet bei Mercedes ?

Im voraus schonmal Danke :)

MfG Perser Benz ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber ein freund von mir is auto-elektriker und er hat gesagt er würde das für mich machen.

MfG Perser-Benz

dann gib ihm die Beschreibung vom MP40 und wenn der Ahnung hat dann kann der die Pläne lesen, wenn nicht dann lass es sein, denn dann hat er keine Ahnung.

und wer macht dir die Sitze und Verkleidungen raus und wieder rein so dass am Ende alles wieder geht???

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

du musst die Antworten auf deine Posts lesen. Je nach Ausrüstung des Fahrzeugs sehr unterschiedlich aber bei MB (wenn nichts vorgerüstet ist) dann hat "the -Blizzard" gestern gesagt, dass er in 2004 ungefähr €1.600 bezahlt hat.  Dann sind das heute sicher ~€2.400. Der CD-Player selber spielt das kaum ein Rolle. Oder zieh einfach 200€-300€ ab. Ich denke immer noch das macht keinen Sinn. Nimm lieber den MP40 und lass das einen Elektriker einbauen, dann bist du bei €400 Arbeit plus €250 für den MP40

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 13:52

Hey,

war heute bei den lieben kollegen mit dem Stern und die haben gesagt 700 € ohne Cd-Wechsler , ich bräuchte jetzt eine anleitung weil ich hab jetzt den Cd-Wechsler und die Lichtleiterkabel :/ aber die anleitung find ich net :S

Zitat:

Original geschrieben von Perser-Benz

Hey,

war heute bei den lieben kollegen mit dem Stern und die haben gesagt 700 € ohne Cd-Wechsler , ich bräuchte jetzt eine anleitung weil ich hab jetzt den Cd-Wechsler und die Lichtleiterkabel :/ aber die anleitung find ich net :S

Das mit den 700€ kann ich nicht glauben, aber wenn dir das als Festpreis machen dann schlag zu. Ne Anleitung werden die von MB wohl nicht brauchen, oder????

Du kannst im Prinzip die Anleitung nehmen die ich dir für den MP40 am Comand 2.5 geschickt habe. Nur eben statt MP40 den CD-Wechler anschliessen. Was du sicher nicht hast ist das 3-polige Steckerchen was auf den CD-Wechsel passt.

Hi, um eine genaue Anleitung zu finden braucht man mehr Daten von deinem Fahrzeug.

Fun USW da es viele verschiedene einbauarten gibt z.b. Mit Tel ohne linguatronic USW.

MfG

Christian

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:23

Hey der wagen ist ein S320 Benziner, 05.1999 hat das Comand 2.5 drin kein Telfon Tv-Taste ist vorhanden aber wenn ich drauf klicke steht da kein TV. Musst du noch was wissen ?

MfG Perser Benz

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:24

So Bamberger ich hab den Cd-Wechsler mit den Kofferraum haltern und diese Kabel http://www.ebay.de/itm/130638815043?... sonst hab ich nichts ausser den wagen :D

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von Perser-Benz

Hey,

war heute bei den lieben kollegen mit dem Stern und die haben gesagt 700 € ohne Cd-Wechsler , ich bräuchte jetzt eine anleitung weil ich hab jetzt den Cd-Wechsler und die Lichtleiterkabel :/ aber die anleitung find ich net :S

Das mit den 700€ kann ich nicht glauben, aber wenn dir das als Festpreis machen dann schlag zu. Ne Anleitung werden die von MB wohl nicht brauchen, oder????

Du kannst im Prinzip die Anleitung nehmen die ich dir für den MP40 am Comand 2.5 geschickt habe. Nur eben statt MP40 den CD-Wechler anschliessen. Was du sicher nicht hast ist das 3-polige Steckerchen was auf den CD-Wechsel passt.

Hallo Perser,

es ist dir klar, daß der CLK ein bisschen anders als ein S-Laster ist ?

 

Ich habe langsam die Vermutung, daß du, trotz allem Eifer,

am Schluß auf einem Berg Teile sitzt....

wenn nicht sogar auf einer zerschossenen S-Tonne. :eek:

 

Wie vorher Bambi schon sagte, schlag bei 700,- zu !

(besser noch das MP40)

 

Nachrüstungen, und dann noch bei MB... vieeeeeeele Taler,

viele Unklarheiten, viele Möglichkeiten Geld zu versenken....

 

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Also wenn dur mir deine fin schickst also WDB2200651aXXXXXX dann kann ich dir das genau raussuchen. dazu gibt es eine Teileliste und evtl bekomme ich noch die Teilenummern mehr kann ich dir dann auch nicht helfen.

MFG

Christian

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:04

Hab die dir per PV geschickt :)

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Also wenn dur mir deine fin schickst also WDB2200651aXXXXXX dann kann ich dir das genau raussuchen. dazu gibt es eine Teileliste und evtl bekomme ich noch die Teilenummern mehr kann ich dir dann auch nicht helfen.

MFG

Christian

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:05

*PN sry :D

Zitat:

Original geschrieben von Perser-Benz

Hab die dir per PV geschickt :)

Zitat:

Original geschrieben von Perser-Benz

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Also wenn dur mir deine fin schickst also WDB2200651aXXXXXX dann kann ich dir das genau raussuchen. dazu gibt es eine Teileliste und evtl bekomme ich noch die Teilenummern mehr kann ich dir dann auch nicht helfen.

MFG

Christian

Lieber Perser-Benz setz dich doch mal auf deinen Perser-Teppich und LIES die MP40 Installationsanleitung die ich Dir geschickt habe. Dort findest du alles was du wissen musst bezüglich der Technik des Wagens. DOrt sind alle Optionen bewschrieben wegen des Lichtleiters und der Spanungs-und Steuerungsanschlüsse. Ob dein Kabel Satz lang genug ist, da der CLK eher ein ganzes Stück kürzer ist als der W220 weiis ich nicht, aber um den MB-Kabelbaum zu verlegen müss viel von der Innenverkleidung raus und die Sitze hinten und entweder der Fahersitz oder der Beifahrersitz. Elektrisch ist das kein Problem aber mechanisch

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Lieber Perser-Benz setz dich doch mal auf deinen Perser-Teppich und LIES ........

In, lieber Bambi, In, und das entpräche ja schließlich (fast) der Wahrheit  :D

 

Nur fliegen ist schöner .... ;) (egal ob mit oder ohne CD-Wechsler)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 15:51

Ja aber mir ist das viel lieber eine anleitung von nehm CD-Wechsler zu haben sonst fass ich den wagen nicht an.

MfG Perser-Benz

So als erstes muss man mal sagen das du glück hast!

Dadurch das kein soundsystem sowie linguatronic USW verbaut sind.

Somit Must du ein D2B Kabel vom comand nach hinten ziehen und Strom vom fussraum vorne links.

Die hardware kostet ohne Wechsler 364 Euro

Aber sonst alles dabei vom kofferraumverkleidung bis leitungssätze

Genaueres morgen per pn

MfG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie viel Kostet der Einbau des CD-Wechsler W220