wie viel km pro tank schafft euer w203?

Mercedes C-Klasse W203

zunächst, wie viel liter passen in einen w203 rein?
und wie weit kommt ihr damit ca. ?
besonders die unter 150ps w203's interessieren mich 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

1.8 L 200 Kompressor Coupe.

...

Unter 8,5 L kannst denn 200 K nie im Leben fahren

Was nicht stimmt.

Ich fahre mittlerweile mit LPG, aber als der Wagen noch im "reinen" Benzinmodus bewegt wurde, kam ich auf Verbräuche von teilweise unter 7,5 L/100km. Und das mit drei Personen und Gepäck.

Laut Reiserechner im BC lag der Verbrauch sogar mal bei 5,8 L/100km. Aber das schien mir dann doch stark geschönt.

Zu allem Überfluss ist es auch noch ein T-Modell, was nochmal etwas mehr wiegen dürfte als ein Sportcoupe. Die 750-Kilometer-Marke war für mich nie ein Problem (bei mehr oder weniger konstanten 130-140 Klamotten auf der BAB).

Wie man 70 Liter in den Tank bekommen soll wird mir allerdings ein Rätsel bleiben. Dass man mal 1 oder tatsächlich 2 Liter "übertanken" kann, OK. Aber 8?

Glaube ich nicht.

mfg

Pippo

92 weitere Antworten
92 Antworten

Moin,

480-500 km mit einem Tank bei 11,5 Liter im Schnitt: C280

Grüße

M111 200 K bei 60% stadt habe ich einen Verbrauch von 9L.
Dieses Jahr auf dem Weg in den Urlaub habe ich im Schnitt 750-800 km mit einer Tankfüllung gefahren.

in Schnitt 470 bis 490 KM mit einem Tank. An die 11 L auf 100 KM

Bei absoluter Sparflamme ( früh schalten, kaum Drehzahl ) komm ich auf 550 KM, aber mehr geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

...

Was nicht stimmt.

Ich fahre mittlerweile mit LPG, aber als der Wagen noch im "reinen" Benzinmodus bewegt wurde, kam ich auf Verbräuche von teilweise unter 7,5 L/100km. Und das mit drei Personen und Gepäck.

Laut Reiserechner im BC lag der Verbrauch sogar mal bei 5,8 L/100km. Aber das schien mir dann doch stark geschönt.

Zu allem Überfluss ist es auch noch ein T-Modell, was nochmal etwas mehr wiegen dürfte als ein Sportcoupe. Die 750-Kilometer-Marke war für mich nie ein Problem (bei mehr oder weniger konstanten 130-140 Klamotten auf der BAB).

Wie man 70 Liter in den Tank bekommen soll wird mir allerdings ein Rätsel bleiben. Dass man mal 1 oder tatsächlich 2 Liter "übertanken" kann, OK. Aber 8?

Glaube ich nicht.

mfg

Pippo

Ähnliche Themen

Hi,
mit meinem C 220 CDI 143PS Automatik schaffe ich ca.950 km pro Tank bis dann die Reserve leuchtet aber ich fahre ca.75% Autobahn.mfG

C 180 - 1998 ccm² von 2001 Manuell -
75%Stadt / 25% Land .

Ich komme mit einem Tank maximal 450km weit, auf der AB werden es schon mal 500-600km ,
aber auch nur bei gemütlichen 130 Reisegeschwindigkeit .
Im Winter werden es mal locker 13-15 l in der City und das schmerzt jeden Montag beim Tanken.

Gruß

Hallo
Ich habe ein 200k 163 PS
Also mein reichweite ist ca. 1300km bis 1460km was ich aber nie mache. Warum ? Preisunterschiet
Wie komme ich auf diese reichweite
Benzin ca. 700km bis 780km
Autogas ca. 600km bis 680km

Na da bin ich aber froh wenn ich hier so die Verbräuche lese.

Ich komme mit meinem C200 auch knapp 500 Kilometer weit
täglich 7km in die Arbeit Landstraße/Stadt
auch wenn ich es schaffe dabei den Durchschnitt auf unter 9 Liter zu bekommen so steht im KI bei absolutem Durchschnitt im Moment was von 9.8 Liter.
Durchnittliche Fahrten sind täglich 7km in die Arbeit und wieder Heim
2-3 mal die Woche Einkaufen fahren das sind dann so 15-20 km da geht die Anzeige an die 10-11 Liter.
Autobahn und Langstrecken kommen eher selten vor bei mir da kann ich schlecht Angaben dazu machen.

Hab es schon mal geschafft auf einer schönen gemütlichen Fahrt laut KI unter 7 Liter gewesen zu sein.

C 200 CDI => 1.075,3 km / Verbrauch 54,52l / Durchschnittsverbrauch 5,07l /

Restinhalt Tank => 7,48l

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von mrlackos

Hi,
mit meinem C 220 CDI 143PS Automatik schaffe ich ca.950 km pro Tank bis dann die Reserve leuchtet aber ich fahre ca.75% Autobahn.mfG

Dem schließe ich mich gerne an.

Die Minima-Maxima sind 800 und 1200 Km mit einer Tankfüllung, Rest 4 L.

Grüße

Servus,

C 200Kompressor, 2 Liter, 163PS, Automatik.
Fahre hauptsächlich 7km ins Büro und zurück (innerstädtisch) und am Wochenende auch zu 90% in der Stadt.
Verbrauch ziemlich konstant bei 13-14 Litern. Tut schon weh...
Ich fahr ganz normal, ohne tolle Ampelstarts. Aber selbst wenn ichs mal drauf anleg liegt der Verbrauch im selben Rahmen. Krieg ihn weder rauf noch runter. Auch nicht mit oder ohne Klima...
Tanke immer so 53 Liter.
Reichweite also in der Stadt max. 400km!

Gruß

hi,

c220 cdi 143 ps

volltanken bis klick und danach passen locker nochmal 6 liter dabei.
tageskilometerzähler oder reiserechner wie es glaube ich richtig heisst resetten und den tank leer fahren.
dann wieder wie oben geschrieben volltanken.
der bordcomputer errechnet 7,3 liter aber in wirklichkeit hat er 7,8 verbraucht.
10% autobahn 45 stadt 45 landstrasse.

trotzdem finde ich diese immer wieder auftauchenden was verbraucht deiner fragen absoluten quatsch.

der wagen ist mit 6 litern zu fahren und auch mit 12 litern...es hängt halt extrem von der fahrweise und dem verhältnis stadt/land/fluss :-) ab
welche reifenbreite usw usw...

gruss
maloeze

C 320 CDI / 224 PS / 7G-Tronic
Stadt/Land/Autobahn zügige Fahrweise ohne Sparerei knapp 700km

Bei reinen Autobahnfahrten gehen höchstens ca. 7 Liter durch die Leitungen.
(Ohne jetzt besonders langsam zu fahren.) Da ist also noch etwas Spielraum nach unten.

CL203 C30 AMG
ca.800-900Km..
Stadt 30%
Land 30%
Bahn 40%

C180 K, 143 PS, Benziner, Manuelles Getriebe
- max. Reichweite pro Tankfüllung: ~ 700km
- min. Reichweite pro Tankfüllung: ~ 600km

Deine Antwort