ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wie viel KM mit einem Vollen tank?

Wie viel KM mit einem Vollen tank?

Audi R8 42
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 15:09

Hallo R8 Gemeinde.

Ich wollte fragen wie viel KM macht ihr eigendlich so

mit einem vollen tank? Natürlich wenn man anständig fährt?

Bei uns in der schweiz kostet ein Volltank c.a 180.-

Mfg

AudiR868

Beste Antwort im Thema

Bitte NICHT wieder in diese Richtung.

Wer nicht mag, schreibt besser nichts.

Wir sollten endlich mal versuchen, in Threads beim Thema zu bleiben, auch wenn manche es unsinnig finden.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zurück zum Thema: Ich hatte in den 4 Jahren mit dem R8 V8, Handschalter, 90 Liter Tank, mit einer vollen Tankfüllung eine Spanne bzw. Reichweite von 330 Km bis 770 Km. 

 

Die 330 Km waren gespenstisch. Es war eine "Vollgasfahrt" von FFM nach Braunschweig, d. h. immer wenn es ging, beschleunigte und fuhr ich "volle Pulle"; die Strecke war an diesem Tag trocken, staufrei und kaum befahren. Das waren dann ca. 27 Liter Durchschnittverbrauch auf 100 Km. Ich schaffte noch nicht einmal die einfache Strecke mit einer Tankfüllung...:cool:

 

Die 770 Km waren zufällig die gleiche Strecke FFM nach Braunschweig (und zurück), die ich damit aber hin und zurück mit einer Tankfüllung schaffte. Dort war ich aber - im Gegensatz zur o. g. Fahrt - nicht in Eile, es war ein schöner warmer Sommertag, ich hatte beide Scheiben unten, gute CDs laufen und fuhr im wesentlichen mit Tempomat im Durchschnitt zwischen 120 und 150 Km/h. Das waren dann ca. 11,7 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 Km.

 

Im Gesamtschnitt über 4 Jahre hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 14,8 Liter auf 100 Km (Stadt, Land und BAB gemischt).

Danke, das ist eine Antwort wie sie hier her gehört.

Nichts anderes wollen wir lesen.

Hatte ich bereits so gepostet!:)

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Hatte ich bereits so gepostet!:)

Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Hatte ich bereits so gepostet!:)

....du bist ein HELD! :cool:

bis 700km aber "Speed" bis 130kmh :) aber nur im Winter und mit Sommerreifen möglich wie gestern :):):)

aber ist doch absolut egal wenn man Spaß hat :)

Image0075

ist ja wohl monentanverbrauch- da kann ich nen cayenne auch auf 7l bringen- mit v8!

btw. du hast ein luftdruckproblem i reifen!

ich habe kein Problem :) nur das schei... Reifendrucksystem braucht Wochen um den Fehler wieder zu löschen

in der Garage waren +20Grad und drausen aber -7 bis -10 dabei ist Reifendruck gesunken und somit kamm die Fehlermeldung habe eben auf der nächsten Tanke den Reifendruck angepasst aber "hallelujah!!" erst nach ca. 1,5h war die Fehlermeldung wieder weg.

Ich muss das Steuergerät neu flashen wiel so ein tolles System braucht nun wirklich kein Mensch!

ja klar ist das Momentanverbrauch - manchmal zeigt er sogar 0 an :):):) aber bei dem Speed hatte ich 9,9l auf 100

Ich dachte immer, solche Threads gibts nur in der Dieselabteilung vom Golf VI Forum. :D

700km schaffe ich nicht mal mit dem 135i, da muss man sich beim R8 wirklich zusammenreißen.

bei 90l Tank geht das sogar mit bissle Spaß :) :) wie oben geschrieben habe nur mal im winter wegen Sommerreifen geschafft :))

genau das meinte ich auch scheiß egal auf den Verbrauch

und wenn sich jemand so ein Auto kauft soll bitte nicht uber ECO schreiben das passt einfach nicht zusammen!

da kaufe ich mir lieber nen 3er bmw als Diesel oder nen A4 und gut ist!

Zitat:

Original geschrieben von robmale

ich habe kein Problem :) nur das schei... Reifendrucksystem braucht Wochen um den Fehler wieder zu löschen

in der Garage waren +20Grad und drausen aber -7 bis -10 dabei ist Reifendruck gesunken und somit kamm die Fehlermeldung habe eben auf der nächsten Tanke den Reifendruck angepasst aber "hallelujah!!" erst nach ca. 1,5h war die Fehlermeldung wieder weg.

Ich muss das Steuergerät neu flashen wiel so ein tolles System braucht nun wirklich kein Mensch!

ja klar ist das Momentanverbrauch - manchmal zeigt er sogar 0 an :):):) aber bei dem Speed hatte ich 9,9l auf 100

hast den winterradsatz nicht anlernen lassen im r8-partner-zentrum?

bei mir muss ma nix flashen etc...

2 radsätze kann man auf das auto anmelden...

" in der Garage waren +20Grad und drausen aber -7 bis -10 dabei ist Reifendruck gesunken und somit kamm die Fehlermeldung habe eben auf der nächsten Tanke den Reifendruck angepasst aber "hallelujah!!" erst nach ca. 1,5h war die Fehlermeldung wieder weg. "

alles war ok nur das System braucht bei mir so lange um zu checken dass doch alles ok ist!

deshalb versuche ich das Steuergerät mit einem Update zu flashen und die Checkzeiten anzupassen dass es besser funktioniert

in meinem a4 geht die Anzeige sofort weg sobald die Räder min. 2,4 Bar haben!

und bei R8 dauert das einfach viel zu lange keine Ahnung warum!

1,5 Stunden! das ist doch nicht normal oder?

garage ist def. zu warm...

ich würde den druck auch erhöhen...auf max...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wie viel KM mit einem Vollen tank?