ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Wie viel Km hat euer Hyundai schon drauf?

Wie viel Km hat euer Hyundai schon drauf?

Hyundai
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:31

Hi,

da ich eigentlich nur deutsche Autos fahre, war ich über das neue Winterfahrzeug meines Vaters seeeehr verwundert:

Ein Hyundai Getz Bj.2004 1.6 GLS mit 267.124 km auf der Uhr.

War Hyundai immer so Haltbar oder ist das nur ne Ausnahme?

Wie viel Km hat euer Hyundai schon runter??

Eure Meinungen drüber wären sehr interessant!

ozzy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:36

Du wirst auch von der Innenraumqualität von Hyundai nicht sehr angetan sein, immerhin jedoch viel besser als FIAT. Aber wenn du nur Stadt fährst, wird dir ein I20 reichen. Wenn du öfters mal auf die AB fährst dann würde ich dir ein deutsches Auto anraten.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Muttis i20 mit Jahrgang 2011 hat nun run 60'000 KM auf dem Tacho und hatte auch noch kein einziges Problem.

am 16. März 2020 um 11:35

Mein i30, Jahrgang 2014, wird mit ca. 230.000 Km nun von einem Tucson abgelöst. Nie ein Problem gehabt, bin sehr zufrieden und bleibe Hyundais Kunde.

Hatte mal von 98 / -2004 einen 94er

Pony, also eines der ersten Hyundai's die Deutschland zugelassen wurden..mit knapp 200k km in Zahlung gegeben... Bis auf Modeltypischen ölverbrauch war das Auto noch gut in Schuss ....die kisten laufen irgendwo in einer ex GUS Republik als Sammeltaxis

Habe einen Hyundai i30 2 (GD/GDH) 1.6 CRDi cw mit DCT, Ausstattungslinie "Vertex" (In der Schweiz gekauft in 10/2015)

Bei 63.000 km bzw. nach 5 Jahren und 3 Tagen : Zweimassenschwungrad defekt, Austausch mitsamt Kupplungssatz soll 3.000 € Kosten gem. Kostenvoranschlag.

Kulanzantrag wurde abgelehnt.

Dementsprechend wird das Auto abgestossen, da kann ich gleich VW kaufen. Kommt mir aber genauso wenig ins Haus wie jemals wieder ein Fahrzeug aus dem Hause Hyundai.

Hyundai i30CW (GD) CRDi 136PS mit DCT (Bj2016) Premium Austattung mit heller Lederbestuhlung.

Im Moment mit 116tsd km. Läuft perfekt. Bestes Auto das ich bis Dato hatte.

Wird im Dezember inseriert weil ich den neuen bestellt habe als Fastback und N-Line. Ebenfalls als Diesel, da tgl 120km Arbeitsweg.

Hyundai Coupe GK FL2 mit 2 Liter Motor 143 PS mittlerweile knapp über 400tkm, keinerlei Beschwerden wird aber Langsam Zeit für was neues.

Unser i20 GB (Bj. 2015, Intro Edition, 84 PS) erreicht zum kommenden Wochenende die 100.000 km-Marke.

Aus beruflichen Gründen musste unser i20 die letzten Jahre leider auch für große Tagespendelstrecken zusätzlich "herhalten".

Trotz der sehr hohen Laufleistung nach 5 1/2 Jahren steht er noch solide da und hatte keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Am Wochenende kommt er zum Verkauf beim Händler.

Abgesehen von der trägen Motorisierung mit sehr zähen Fahrleistungen (auch mit typischer Anfahrschwäche) werden wir das Wägelchen in bester Erinnerung als treuer Alltagsbegleiter behalten.

mein i 40 crdi ist von 2012 und hat bisher 270000 runter. Kein Ölverbrauch und der Motor ist trocken habe auch keinen Leistungsverlust .

mein i40 CRDi hat jetzt fast 270000 km auf dem Tacho und bis jetzt läuft er top und braucht keinen Tropfen Öl. Ich mache allerdings alle 15000 Ölwechsel.

Meinen habe ich jetzt angestoßen, 63.000 km, Austausch Zweimassenschwungrad und Kupplungssatz war mir zu viel...

2003 Centennial JS350 ca 180000 km

2015 i20 1.2 ca 81000 km

Lieb Gruß

Oli

Hallo Leute. Ich bringe mich auch mal in die Runde ein. 2005, Santa Fe 2.0 AWD Automatik. Bis auf Wartung, 1 Batterie und 1 xSensor am Zündschloss nie Probleme. Verwundert hat mich aber, dass die Bremsen 66 t Km gehalten haben. Bei 122t waren es dann Klötze u. Scheiben.

Nach 5 Jahren und 200t km wurde er durch einen i30cw 1,6 Cdi abgelöst. Wieder 200t km keinerlei Probleme. Lediglich Verschleiß Teile und Wartung. Parallel dazu ein Santa Fe wieder mit Automatik und Allrad aus 2006 bis 2020. ist jetzt mit 240t km weiter gegangen und nun wieder ein Santa Fe (dm) Automatik AWD.

Laut Händler sind die mit den wenigsten Problemen der i30, gefolgt von i35/Tucson. Unser kleiner hat den Platz mit einem V40 getauscht, aber der Santa macht süchtig ist bequem und schluckt so gut wie nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Wie viel Km hat euer Hyundai schon drauf?