ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Wie viel Km hat euer Hyundai schon drauf?

Wie viel Km hat euer Hyundai schon drauf?

Hyundai
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:31

Hi,

da ich eigentlich nur deutsche Autos fahre, war ich über das neue Winterfahrzeug meines Vaters seeeehr verwundert:

Ein Hyundai Getz Bj.2004 1.6 GLS mit 267.124 km auf der Uhr.

War Hyundai immer so Haltbar oder ist das nur ne Ausnahme?

Wie viel Km hat euer Hyundai schon runter??

Eure Meinungen drüber wären sehr interessant!

ozzy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:36

Du wirst auch von der Innenraumqualität von Hyundai nicht sehr angetan sein, immerhin jedoch viel besser als FIAT. Aber wenn du nur Stadt fährst, wird dir ein I20 reichen. Wenn du öfters mal auf die AB fährst dann würde ich dir ein deutsches Auto anraten.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Schonmal in einem aktuellen Toyota gesessen? Egal ob Yaris, Avensis, RAV4, Urban Cruiser, Auris... Grauenvoll! Meiner Meinung nach. Billiges Plastik im Innenraum das teilweise auch noch äußerst schlecht zusammengebastelt ist. Dazu dann noch optische Details aus den 80er Jahren - so macht Toyota wirklich keinen Spaß mehr...

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 21:06

nein ich sitze generell nur in deutschen Autos nur zurzeit fahre ich den getz alsl winterauto.... diese hartplastik geschichte gibs auch bei der neuen c-klasse....mittlerweile auch schon bei den deutschen herstellern angekommen.

Aha, aha "deutsche Autos"... so so. So Deutsch wie z. B. ein Golf Variant der aus Mexiko kommt, oder oder oder... ohne die "ausländische Herstellung" würde wohl keins der "deutschen" Autos exisiteren. Aber gut, das ist ein anderes Thema...

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 8:18

generell audi MB und BMW wieso ist das so schlimm? die sicherheitsstandarts die ein deutsches auto aufweist hat KEIN ausländisches auto daher bin eher ein fan der deutschen autos und deutscher technik (VW ist nicht mein ding).

lg

Guten Morgen,

ich schalte mich mal in die Konferenz ein ;)

Mich würde die Langzeitqualität von Hyundai`s auch mal interessieren.

Wir liebäugeln in der Familie nämlich mit dem I20!

Z.Z. fahren wir noch den Fiat Panda 1.2 (EZ 11/2006).

Und da muss ich gestehen, dass ich von der Qualität nicht so angetan bin :(

Das Fahrzeug ist im letzten Jahr spürbar gealtert. Und das mit 45TKM!?

Vor allem der Unterbodenbereich und die Fahrwerkskomponenten sehen nicht so schön aus.

Die Bremsschreiben vorne sind ziemlich mitgenommen, da Abschirmbleche von der Innenseite fehlen.

Weiß jemand von Euch, ob solche Bleche beim I20 bspw. verbaut sind? Wie sehen den Eure Autos von unten aus? Wie fühlen Sie sich an? Ist hier jemand im Forum unterwegs, dessen Hyundai I20 schon reichlich KM auf dem Tacho hat?

VG und danke im Voraus für Eure Antworten!!

ich fahre nen S-Coupe BJ 98 und hab ca 75500 km auf der Uhr

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:36

Du wirst auch von der Innenraumqualität von Hyundai nicht sehr angetan sein, immerhin jedoch viel besser als FIAT. Aber wenn du nur Stadt fährst, wird dir ein I20 reichen. Wenn du öfters mal auf die AB fährst dann würde ich dir ein deutsches Auto anraten.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

generell audi MB und BMW wieso ist das so schlimm? die sicherheitsstandarts die ein deutsches auto aufweist hat KEIN ausländisches auto daher bin eher ein fan der deutschen autos und deutscher technik (VW ist nicht mein ding).

lg

Schlimm ist das sicherlich nicht, aber die These, dass deutsche Autos einen besseren Sicherheitsstandart bieten wage ich zu bezweifeln.

So viel wie ich mich erinnere hatte z. B. Renault das erste Auto das beim Crash-Test 5 Sterne erreicht hat oder welcher "Deutsche" war das?

Fraglich ist sowieso immer, wie viel "Deutsch" in einem "deutschen Auto" noch so stecken. Wir sind zufrieden mit unseren drei Ausländern (2x Hyundai, 1x Renault)... unser Opel Corsa (Juhu, ein Deutscher!) ist da teilweise deutlich schlechter - sei es von der Verarbeitung, der Zuverlässigkeit oder vom Service.

Moin,

ich fuhr bis eben gerade einen Hyundai IX-55, Kaufdatum 08.2009, habe diesen gerade eben abgegeben Kilometerstand 49945.

Keinerlei Mängel, sehr gutes Auto, abschliessend kann ich sagen dass das Fahrzeug einen durchschnittlichen Verbrauch von 10,42 ltr pro 100 über die gesamte Laufleistung hatte. Der niedrigste Verbrauch auf einen Tank gesehen waren 8,24 ltr, der höchste war 17,22 ltr.

War ein tolles Auto, ich würds wieder tun. Ebenso toll war der Aufenthalt hier im Hyundai Forum.

Nun habe ich den IX55 nach einem Jahr und vier Monaten sehr gut verkauft bekommen. Kaum Wertverlust.

War toll mit Euch..... bye bye und allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:19

Nicht schlecht, was wird dein nextes Auto?:D

habe mir vorlezte Woche einen Audi Q7 gekauft, Tageszulassung ohne nutzung.... :-) fast 40% gespart, ein tolles Auto.... macht rrrrrrrrichtig Spass....

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Ist die Qualität wirklich so gut?

Ja!

Natürlich kann ich - wie oben schon gesagt - nichts zur Dauerhaltbarkeit eines Hyundai sagen.

Auch möchte ich "Qualität" nicht mit "Materialanmutung" gleichsetzen. Im Hyundai fühlen sich die Kunststoffe teilweise schon ziemlich billig und nach Hartplastik an, wenn man sie anfasst, so dass man schon merkt, wo hier gespart wurde.

Trotzdem stimmt die Optik, aber vor allem sind sämtliche Teile sauber eingepasst, nichts klappert im Innenraum, die Schalter und Knöpfe machen einen soliden Eindruck, die Spaltmaße sind sehr ordentlich und das Fahrzeug hatte beim Kauf keine Mängel, was ja leider auch nicht immer selbstverständlich ist.

Ohne auf Details eingehen zu wollen, kann ich jedenfalls sagen, dass die Qualität unseres i30 in diesen Punkten jedenfalls deutlich besser ist, als die unseres - im Oktober 2003 ebenfalls als Neuwagen gekauften - Toyota Avensis.

Wer auf Image weitgehend verzichten kann und nicht unbedingt auf Materialien im Innenraum Wert legt, die sich so hochwertig anfühlen, wie in einem Mercedes oder Audi, dem kann ich den Kauf eines Hyundai also auf jeden Fall empfehlen.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 19:02

Ehm bei Mercedes ist das auch so ne sache von A bis C-Klasse hat man (zumindest bei den Vormopf-Modellen) im Innenraum haufen Hartplastik verbaut. Wenn man was hochwertiges gibts ab der E-Klasse aufwärts (S, CLS, ML, usw). Aber stimmt, Zuverlässigkeit ist das wichtigste!

am 15. Dezember 2010 um 13:01

i30 1.6crdi, 41.000km ohne Macken - saugeiles Auto bisher...

wollte Anfang 2009 eigentlich ein TSI Golf, dann den TDI. Beide waren mir mit über 20k € zu teuer. Ein fetten Benz als Jahreswagen gab es dank Krise auch für 22k €, sah toll aus, aber zu hoher Verbrauch.

Den i30 gab es mit Merkelprämie für 12k €, der Motor hatte trotz 1.6l immerhin 116 PS. Vom Papier her war der Motor dem 2.0er TDI weit überlegen und VW hatte den 1.6er Diesel damals noch nicht. Da mir der Verbrauch viel wichtiger war als blöde Extras oder Edelplastik war die Sache klar.

Was soll man sagen, die Karre fährt ruhig und braucht im Jahresmittel 4,8l/100km. ESP, USB-Radio, Klima waren serienmäßig drin und das straffe Fahrwerk hätte wo anders extra gekostet.

Ist halt nix edles zum protzen und das harte Fahrwerk is mehr für junge Leute, fährt sich aber sehr angenehm.

am 14. Januar 2020 um 19:38

Ist zwar schon ein paar Tage alt........aber man kann das ja ergänzen.

 

Hyundai Elentra 2.0L BJ 2001 neu gekauft, starb unter einem LKW bei ca. 230TKM. Einziger defekt: ein gerissener Krümer. An sonsten nix.

Hyundai Sonata 2.0L knapp 4 Jahre und 130 TKM gefahren. Nix. Besser wäre aber der 6-Zylinder gewesen. Der 2.0L hatte schon etwas mit dem Gewicht zu kämpfen.

Hyundai I40 Diesel. Knapp 160TKM Probleme? Etwas Elektronikkleinkram. War alles bis dato noch in der Garantie.

Und neu im Programm ein gebrauchter GETZ aus 2009 mit 60.000KM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Wie viel Km hat euer Hyundai schon drauf?