Wie viel ist das auto wert?

VW Golf 1 (17, 155)

hi Leute, wie viel würdet ihr für das Auto zahlen??

Golf 2 GL

Bj: 1989

75ps

1,6l

170tkm

Bordeaux Rot

fk sportfahrwerk mit 60/40 Tieferlegung (erst 3monate alt)

supersport endtopf re/li mit je 2x90mm DTM (erst 1 monat alt)

BBS alus mit 185/55/15R bereifung (Reifen haben noch ca. 90%)

Klarglas Rückleuchten im Lexus style (erst ca. 2 wochen alt)

Hifi: 2x 3 wege boxen von pioneer mit je 350 watt
eine bassröhre mit 520 watt, 1 endstufe von sony Xplode mit ca. 1000 watt und 1 endstufe von Mcaudio mit 400 watt, 1 sony MP3 player

Motor läuft sehr sauber, nur das dehnstoffelement am vergaser(2E Vergaser) könnte nicht richtig funzen (wer hätts gedacht? ;-)), weil der motor im warmen zustand oft zu hoch dreht

51 Antworten

Wenn alles in Ordnung ist kein Rost usw. denke dann mal um die 1000eus!?

Matze

Jo so nen 1000er hätsch auch gesacht!
Ich hatte nen Angebot von dem Fire und Ice 90ps
und der hatte auch ein paar Sachen gemacht für 1500€
mit 140tkm also denke ich ist nen 1000er fair! 😉

mh von nem vergaser würde ich persönlich abstand nehmen und sicherlich keine 1ooo€ hinblättern 😉

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar


mh von nem vergaser würde ich persönlich abstand nehmen und sicherlich keine 1ooo€ hinblättern 😉

sl

aus welchen grund?

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da ich ein motorrad mit vergaser fahre und es ne shice arbeit macht 🙂

btw. finde ich, dass vergasermotoren bei gleich leistung zu einspritzern ... eher bescheiden laufen und dabei auch noch mehr schlucken.

okay, zu nem v8 vergaser hotrod würde ich auch net nein sagen 😉

ist ja der hammer! weil du ein motorad mit vergaser fährst ist der golf mit vergaser auch scheisse oder was?

Naja jedem das seine. Der Vergaser an sich ist schon okay, wenn was kaputt ist is es aber ärerlich. Jedoch is des sicher nicht so dass deshalb Vergaser versager sind.
Was man nur beachten sollte bei der Preisgestaltung: Welcher Motor ist drin? EZ RF oder PN?
Genau 75PS hat nur der EZ und der is ohne KAt, also für mich wäre das ein grund des Auto nicht zu kaufen 8einfach zu teurer Unterhalt).
72 hat der RF mit Ukat, was schonmal besser ist, und der PN hat dann 69PS (manche mögen auch 70 sagen 😉 ), er hat dann aber den G-KAt den man max. auf D3 Abgasnorm umrüsten kann. Wollte diesen "Exkurs in die 1,6er" nur machen damit man den wichtigen Gedanken des Unterhalts nicht vergisst mit einzubeziehen... 😉

Die Steuer beträgt 405 EUR bei einem 1.6er ohne Kat und das ist schon heftig. Soviel zahle ich noch nicht mal für meinen Diesel ohne Kat. Euro 1 (zB PN-Motor oder RF/EZ mit Nachrüstung) würde die Steuer auf 242 EUR reduzieren (neuer Steuersatz ab 1.1.05).

Und wer auf D3 aufrüstet (bei den 1.6ern nur mit dem PN möglich) zahlt nur noch 108 EUR.

Thorsten

Also mein Vergaser moped ist annähernd wartungsfrei. Das meines bruders mit Registervergaser (yamaha, wer sonst) auch, bis jetzt keine probs, obwohl wir beide immerhin schon ca 15-20 tkm damit gefahren sind. könnte ja sein, das einfach die hauptdüse verharzt ist.

Also , ich finde 1000 für 89 bj zu viel ! 500 Vielleicht ! Tuninig bezahlt halt keiner , und bei sonem auspuff würde ich schon abstand nehemen !

Zitat:

Original geschrieben von toxic21


Genau 75PS hat nur der EZ und der is ohne KAt, also für mich wäre das ein grund des Auto nicht zu kaufen 8einfach zu teurer Unterhalt).

Kat wurde nachgerüstet.

Sorry habe ich vergessen

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979


und bei sonem auspuff würde ich schon abstand nehemen !

Was stimmt denn mit dem auspuff nicht??????

was hättet ihr denn OHNE die hifi anlage gesagt????

Zitat:

Original geschrieben von Golftuner19


Was stimmt denn mit dem auspuff nicht??????

Supersprint -> geschmackssache

DTM -> Geschmackssache, vielen gefällts net am 2er

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