Wie viel ist das auto wert?
hi Leute, wie viel würdet ihr für das Auto zahlen??
Golf 2 GL
Bj: 1989
75ps
1,6l
170tkm
Bordeaux Rot
fk sportfahrwerk mit 60/40 Tieferlegung (erst 3monate alt)
supersport endtopf re/li mit je 2x90mm DTM (erst 1 monat alt)
BBS alus mit 185/55/15R bereifung (Reifen haben noch ca. 90%)
Klarglas Rückleuchten im Lexus style (erst ca. 2 wochen alt)
Hifi: 2x 3 wege boxen von pioneer mit je 350 watt
eine bassröhre mit 520 watt, 1 endstufe von sony Xplode mit ca. 1000 watt und 1 endstufe von Mcaudio mit 400 watt, 1 sony MP3 player
Motor läuft sehr sauber, nur das dehnstoffelement am vergaser(2E Vergaser) könnte nicht richtig funzen (wer hätts gedacht? ;-)), weil der motor im warmen zustand oft zu hoch dreht
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Supersprint -> geschmackssache
Supersprint?????? ..... Supersport!!!!!!!!!!!
Gilt für mich des gleiche. Am dreier VR6 von nem Bekannten war die PAsgenauigkeit miserabel, und wenn sowas schon nich hinhaut... 😉
Die Hifi-Anlage is auch nich so der Hit. Hat er jetzt G-KAt oder u-KAt? Nur U-KAt oder, des andere kann ich mir bei dem Motor schwer vorstellen was realisierbarkeit betrifft.
Zitat:
Original geschrieben von Golftuner19
Was stimmt denn mit dem auspuff nicht??????
Naja Voll die Proll Tüte !
Man kann davon ausgehen das das auto geheizt wurde , wäre nicht so mein Ding ! Liegt wohl am alter , un der Perspecktive 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Das war halt eine ernst gemeinte frage, da es mein erstes auto ist, dass ich tune.
Es hat nix angeberei zu tun. Ich wollt halt nur erfahrungen von anderen hören.
aso, es ist ein G-Kat
Ähnliche Themen
Zitat:
Das war halt eine ernst gemeinte frage, da es mein erstes auto ist, dass ich tune.
Ich denk auch dass das eine ernst gemeinte Antwort war. Nicht jedm gefällt ein riesen doppelrohr-Auspuff an nem zweier, mir persönlich an keinem Auto dieser Klasse... 😉
Zitat:
aso, es ist ein G-Kat
Kannst du mir bitte mal den Motorkewnnbuchstaben geben? Steht auf nem Aufkleber der sich im Kofferraum unter der Ladekante befindet. Wär mir nämlich neu dass ein RF oder EZ nen G-Kat haben kann. Der PN hat ja nich umsonst des Elektronikzeug an Board...
Und ein PN kanns ja auch nicht sein, weil der KAt ja nachgerüstet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
ist ja der hammer! weil du ein motorad mit vergaser fährst ist der golf mit vergaser auch scheisse oder was?
kann mich net erinnern, dass ich das behauptet habe oder? 😉
mh bild wäre mal net schlcht, aber 1ooo halte ich egal wie er letztendlich ausschaut für zuvie, da würde ich lieber nach nem RP schauen 🙂
sl
Die Hifi Anlage kannst du ruhig weglassen die taugt nix.
Ohne Hifi vielleicht 700€
das gesparte Geld kannst du dann in vernünftige Hifi Komponenten investieren falls interesse daran besteht.
Ich glaub eher, dass er das Auto schon längst hat und wissen will was es wert wäre beim verkauf:
"...da es mein erstes auto ist, dass ich tune..."
Moin,
also mit den Angaben und abgesehen vom "Tuning" kriegste bei ebay, Autoscout usw. einen zwischen 300-500 EUR.
Wie bereits erwähnt Tuning zahlt keiner und verheizt nun ja ich persönlich würde lieber einen GOLF 2 mit 300000km auf der Uhr von einer Oma kaufen als einen 2er mit 170000km von einem Teene. Das sage ich nicht weil ich jemanden beleidigen will doch ich kenne meine (mit 18 jahren) Fahrweise und die der anderen teenies.
Also bitte nicht so ernst nehmen 🙂
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von KarmannGolf1
Moin,
Wie bereits erwähnt Tuning zahlt keiner und verheizt nun ja ich persönlich würde lieber einen GOLF 2 mit 300000km auf der Uhr von einer Oma kaufen als einen 2er mit 170000km von einem Teene. Das sage ich nicht weil ich jemanden beleidigen will doch ich kenne meine (mit 18 jahren) Fahrweise und die der anderen teenies.
hast eigentlich recht, aber ich meine 300-500 euro ist schon einbisschen heftig, vorallem wenn der motor noch wie neu läuft. und es sind ausserdem noch alles original teile, bis auf verschleissteile. und den vergaser habe ich vor einer woche gewechselt. Rosten tut er auch nicht. also ich habe für ihn mit Hifi anlage, der rest alles original, 650 euro bezahlt, ich wollte halt nur mal wissen ob der preis auch angemessen war, der besitzer wollte nämlich 850 haben ich konnte dann noch auf 650 runterhandeln
Zitat:
Original geschrieben von tmovbm
... Und wer auf D3 aufrüstet (bei den 1.6ern nur mit dem PN möglich) zahlt nur noch 108 EUR.
Thorsten
was muß man dazu machen? 🙂
ich will auch weniger steuern zahlen 🙂
Den RF kannst du nicht mit G-Kat ausrüstet. Du kannst nur z.b. ein Magermix-System einbauen und kommst damit auf Euro 1.
Ich hab vor über 3 Jahren für meinen 1500 DM (also 750 Euro) gezahlt und das nur weil ich den Besitzer kannte und der Wagen quasi Checkheft gefplegt und aus erster Hand war!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Man kann davon ausgehen das das auto geheizt wurde , wäre nicht so mein Ding ! Liegt wohl am alter , un der Perspecktive 😉 !
LOL...was ist das denn jetzt??
"Zeig mir deinen Auspuff und ich sage dir, was für einen Fahrstil du hast??"
Es ist immernoch Geschmackssache, was man(n) sich unters Auto baut oder auch eben nicht.......
(nein, ich fahre (noch) keinen ESD mit DTM Rohr......außerdem gibbet da ja auch verschiedene...)
nun das kaufen von getunten autos is so ne sache .
ich würde so ein auto auch nicht kaufen weil werweis wie der mit dem auto umgegangen ist!
ich mußte mir vorkurzem auch ne neue karre kaufen weil mein alter den tüv nicht ohne totalrenovirung geschaft hätte ;-)
aber 1000 euro nun für 15 jahre nen bische viel find ich das schon
gut meiner hat 250 euro mit neuen blech teilen gekostet (heckklappe und motorhaube schlossträger scheinwerfer) gut is auch nen 87er unverbastelt gewesen(1,8 /mbk:gx/214tkm)
mfg stefan