ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie viel hält das Dach des BMW F33 4er Cabrio aus?

Wie viel hält das Dach des BMW F33 4er Cabrio aus?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 27. März 2024 um 22:34

Hey, ich bin gerade dabei mir einen F33 für den Sommer zu kaufen und hatte überlegt eine Dachgepäckträger-Tasche mit etwa 400L Stauraum für Autos ohne Reling zu kaufen.

Was denkt oder wisst ihr?

Hält das Hardtop das ohne Probleme aus?

Gruß!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich bin auf Deine Testergebnisse gespannt. :cool:

Zitat:

@ytlevo schrieb am 27. März 2024 um 23:34:55 Uhr:

Hält das Hardtop das ohne Probleme aus?

Nein, das Hardtop hält keinerlei Traglast aus. Siehe Bedienungsanleitung.

Du wirst es nicht einmal festbekommen (keine Haltepunkte ausser Kleben); ). Kauf Dir die Passkoffer für den Kofferraum und die Rückbank. Wenn das nicht reicht - nimm ein anderes Fahrzeug.

Gute Reise und lieben Gruß

Michael

Das Problem hatte ich auch. Da ich für ein anderes Auto zu Hause einen Radträger für eine Anhängerkupplung habe, auf den auch eine Gepäck Box passt, habe ich mir an unser Cabrio eine abnehmbare Anhängerkupplung bauen lassen. Dieses Jahr wollen wir das erste Mal mit dem Cabrio nach Slowenien und Kroatien fahren. Mit angemessenem Gepäck. Mal schauen.

Themenstarteram 28. März 2024 um 12:37

Zitat:

@postbothe schrieb am 28. März 2024 um 08:31:33 Uhr:

Das Problem hatte ich auch. Da ich für ein anderes Auto zu Hause einen Radträger für eine Anhängerkupplung habe, auf den auch eine Gepäck Box passt, habe ich mir an unser Cabrio eine abnehmbare Anhängerkupplung bauen lassen. Dieses Jahr wollen wir das erste Mal mit dem Cabrio nach Slowenien und Kroatien fahren. Mit angemessenem Gepäck. Mal schauen.

Genau das wäre meine andere Lösung gewesen ;)

Das sollte eigentlich klappen

Themenstarteram 28. März 2024 um 12:39

Zitat:

@m310 schrieb am 28. März 2024 um 08:27:24 Uhr:

Du wirst es nicht einmal festbekommen (keine Haltepunkte ausser Kleben); ). Kauf Dir die Passkoffer für den Kofferraum und die Rückbank. Wenn das nicht reicht - nimm ein anderes Fahrzeug.

Gute Reise und lieben Gruß

Michael

Vielen Dank Michael!

Es gibt Dachboxen die man durch die Fenster sozusagen spannt.

Deswegen ja extra eine ohne Reling, da der F33 keine hat.

Aber danke!

Themenstarteram 28. März 2024 um 12:40

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 27. März 2024 um 23:53:51 Uhr:

Zitat:

@ytlevo schrieb am 27. März 2024 um 23:34:55 Uhr:

Hält das Hardtop das ohne Probleme aus?

Nein, das Hardtop hält keinerlei Traglast aus. Siehe Bedienungsanleitung.

Alles klar, schade. Vielen Dank!

Bedienungsanleitung hab ich noch nicht.

Übergabe ist in 2 Wochen :)

Beste Grüße!

Also wie man auf die Idee kommen kann, Packgefäße auf ein Cabriodach zu befestigen, erschließt sich mir gänzlich gar nicht. Dieses Dach ist by the way hoch komplex konzipiert.

 

Der Kofferraum fasst einen großen Samsonitekoffer und auf der Rücksitzbank hat eine sehr große Tasche (haben wir bei BMW erstanden) Platz. Diese schließt mit der Unterseite des Windschotts sogar ab.

 

Zusätzlich, wenn vorhanden, die Möglichkeit der Adaption einer Box auf der Anhängerkupplung.

 

Würde mich aber aus ästhetischen Gründen stören.

 

Bei der geschilderten Variante große Tasche und Koffer reicht uns dies für 21 Tage Urlaub am Gardasee und ich kann euch sagen, dass meine Frau sich nicht beim Gepäck einschränkt.

 

Müssen mehr Personen als zwei mitfahren, muß man halt auf ein anderes Auto ausweichen - SUV, Kombi etc.

 

Auf der Verspaseite will einer einen Hund plus Frau mitnehmen.

 

Allseits gute Fahrt.

 

Ich bin mir das manchmal nicht so ganz sicher, ob diese Fragen ernst gemeint sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie viel hält das Dach des BMW F33 4er Cabrio aus?