1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie viel fährt ihr so im Jahr

Wie viel fährt ihr so im Jahr

BMW 3er E90

Wie viel Kilometer fährt ihr denn so im Jahr? Rein aus interesse...bin nicht von der Versicherung :-D

Beste Antwort im Thema

320i e93 - 20-25tKm p.A.

Anmerkung/ Zitat😉: Zusammenfassend kann man sagen, dass die Steigerung "einzigste" NICHT korrekt ist. Der Duden erlaubt sie allerdings, wenn "einzigste" im übertragenen Sinn als Ausdruck besonderen Überschwangs gebraucht wird, wo dann auch der Goethe ins Spiel kommt: "Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele."

Der besondere Überschwang sei ihm zugestanden, da er sich als Kurzstrecken-Dieselfahrer so einsam fühlte.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

~ 15T KM

Motor : Diesel

PS: Mich würde es interessieren welche motorisierungen ihr habt , bin ich der einzigste mit einem Diesel der so wenig fährt ?

10TKM ebenfalls mit Diesel (325d). Ich hatte noch nie einen und wollte einfach mal einen haben.

kartoffel911

fein dann bin ich ja nich der einzigste ^^ Wisst ihr zufällig ob das nachteile hat ? Habe mal gelesen das der 325d eher ein langstreckenfahrzeug sein soll und nicht so für die stadt geeignet ist. Auch wegen verbrauch / Preis. Naja ich bin bisjetzt zufrieden mit meinem e93 325dA 🙂
Gruß

320i e93 - 20-25tKm p.A.

Anmerkung/ Zitat😉: Zusammenfassend kann man sagen, dass die Steigerung "einzigste" NICHT korrekt ist. Der Duden erlaubt sie allerdings, wenn "einzigste" im übertragenen Sinn als Ausdruck besonderen Überschwangs gebraucht wird, wo dann auch der Goethe ins Spiel kommt: "Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele."

Der besondere Überschwang sei ihm zugestanden, da er sich als Kurzstrecken-Dieselfahrer so einsam fühlte.

Früher 100.000 km p.a......
Aber dank besserer Flugverbindungen sind es nur noch 50.000-60.000 p.a.

330i: 35tkm/Jahr

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Wisst ihr zufällig ob das nachteile hat ? Habe mal gelesen das der 325d eher ein langstreckenfahrzeug sein soll und nicht so für die stadt geeignet ist.

Von Nachteil ist nur Ultrakurzstrecke, also alles unter 10 km. Dabei wird der Motor nicht heiß genug, Kondenswasser sammelt sich und irgendwann beginnt es zu rosten. Der Auspuf ist meist das Erste was abfällt.

Daher, zum Bäcker immer nur mit dem Fahrrad ;-)

kartoffel911

So in etwa 15000km p.a. mit nem 320i Automatik

So ca. 10 - 12 TKM im Jahr.

Benziner

Gruß
Christian

habe ihn jetzt 1,5 monate und steh bei 13.000km, sollten also so 100.000km werden.

Gruß.
Kon.

ca. 30.000 p.a.

Zitat:

Original geschrieben von K.O.N.

habe ihn jetzt 1,5 monate und steh bei 13.000km, sollten also so 100.000km werden.

Gruß.
Kon.

😕 Wie bekommst du denn so viel KM zusammen? Musst du Beruflich so viel fahren? Is ja hamma?

Gruß

Christian

Deine Antwort