Wie viel fährt ihr so im Jahr
Wie viel Kilometer fährt ihr denn so im Jahr? Rein aus interesse...bin nicht von der Versicherung :-D
Beste Antwort im Thema
320i e93 - 20-25tKm p.A.
Anmerkung/ Zitat😉: Zusammenfassend kann man sagen, dass die Steigerung "einzigste" NICHT korrekt ist. Der Duden erlaubt sie allerdings, wenn "einzigste" im übertragenen Sinn als Ausdruck besonderen Überschwangs gebraucht wird, wo dann auch der Goethe ins Spiel kommt: "Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele."
Der besondere Überschwang sei ihm zugestanden, da er sich als Kurzstrecken-Dieselfahrer so einsam fühlte.
62 Antworten
60.000 - 70.000 km pro Jahr.
Ca. 50:50 beruflich und privat.
So ca. 15.000 km/Jahr... plus 1000-2000 mit dem Wagen meiner Mutter für kleine "Botenjobs" und falls die Oma mal auf Kur muss. Unsere Kurzstrecken-Dieselfahrer bleiben damit unter sich, mit nem 318i 🙂
Könnten aber auch 25.000-30.000 sein, wenn ich meine Arbeitsstrecke rein mit dem Wagen fahren würde, aber es geht ja auch günstiger, und man muss nicht jeden Kilometer zwanghaft mit dem Auto zurücklegen, obwohl ich gerne fahre, Langstrecke hat was Entspannendes.
25.000 - 35.000 - je nach Auftragslage und Urlaubslust...
Ich bin jetzt in knapp über 4 Monaten über 15.000 km gefahren. Im Sommer wird es wg. Semesterferien ein wenig weniger, aber am Ende des Jahres wird eine 4 vorne stehen ...
Ähnliche Themen
Ich antworte mal für unseren Wagen.
Ist ein 325D Touring aus 2006,macht ca 20.000km im Jahr,wird im Normalfall nicht gefahren,wenn die Strecke unter 50km ist (Kurzstrecke=Todsünde).
Persöhnlich bin ich über 30tkm/Jahr noch nicht rausgekommen-aktuell deutlich darunter; schätze Richtung 15tkm/Jahr.
E92 335d: 80.000 km per anno
ca. 22.000 km - 25.000 km im Jahr, Auto wird nur in Deutschland bewegt.
ca. 35.000 - 40.000 km
Bin viel in Polen unterwegs 🙂
10- 15000km Beruf und Privat grobe Schätzung
ca. 40000 km pro Jahr
Aus Freude am Fahren allerdings nur mit nem Benziner :-)
Zitat:
Original geschrieben von BMW116i_Fan
😕 Wie bekommst du denn so viel KM zusammen? Musst du Beruflich so viel fahren? Is ja hamma?Zitat:
Original geschrieben von K.O.N.
habe ihn jetzt 1,5 monate und steh bei 13.000km, sollten also so 100.000km werden.Gruß.
Kon.Gruß
Christian
ja.
spiel immer mal feuerwehr für die firma und da entstehen so schöne streckenprofile wie erst letzte woche:
Mannheim-Stuttgart-Flensburg-Duisburg-Mannheim an 2Tagen und immer wieder gern genommen: Mannheim-Wien-Berlin-Duisburg-Mannheim.
aber seitdem der BMW da ist macht es ja spaß.
Gruß.
KON
Wow, also ich fahr zwar auch sehr gerne Auto aber ich glaub so viel Langstrecken würden mich auf Dauer aufregen.
Aber gut, mit einem super BMW ist das schon wieder eine ganz andere Sache.
Dann wünsch ich dir noch viel Spass mit deinen x-tra large Langstrecken 😉
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von K.O.N.
ja.Zitat:
Original geschrieben von BMW116i_Fan
😕 Wie bekommst du denn so viel KM zusammen? Musst du Beruflich so viel fahren? Is ja hamma?
Gruß
Christian
spiel immer mal feuerwehr für die firma und da entstehen so schöne streckenprofile wie erst letzte woche:
Mannheim-Stuttgart-Flensburg-Duisburg-Mannheim an 2Tagen und immer wieder gern genommen: Mannheim-Wien-Berlin-Duisburg-Mannheim.aber seitdem der BMW da ist macht es ja spaß.
Gruß.
KON
Unsere Taxis machen auch gut 10.000 km im Monat (man bedenke meißtens in der stadt) 🙂
10.000km in der Stadt sind wirklich nochmal was ganz anderes, als ne freie A7 am Abend ;-).
Gruß.
KON
ca 15000 mit dem e90
ca 30-40000 mit dem e91 (Hat aktuell fast 20000 auf der Uhr)