Wie viel eilt euer Tacho vor?
Hi,
mich würde interessieren wieviel euer TT Tcho voreilt. Bei mir sind es ca. 4 km/h. Es ist ein TT BJ 1999 Quattro 225 PS .
Danke!
Gruß
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTQuattro10
mich würde interessieren wieviel euer TT Tcho voreilt. Bei mir sind es ca. 4 km/h. Es ist ein TT BJ 1999 Quattro 225 PS .
4km/h bei welcher geschwindigkeit?
bei 50km/h kommt das bei mir hin.... 😁
Ja genau. Bei ca 50 km /h bis ca 120 km/h 4 km/h laut Navi Abweichung.
Noch eines: Ein Freund empfahl mit den Tempomat auf 70 einzustellen, dann den Compute rzu resetten und dann zu schauen welche durchschnittsgeschwindigkeit er angibt. Wenn ich das mache erscheint dort 69. DIeser WErt MUSS ja aber quasi falsch sein, weil er ja auch genau diesen Wert auf dem Tacho anzeigt. Ist also ne Lösung, die garnicht funktionieren kann, oder??
Zitat:
Ja genau. Bei ca 50 km /h bis ca 120 km/h 4 km/h laut Navi Abweichung.Noch eines: Ein Freund empfahl mit den Tempomat auf 70 einzustellen, dann den Compute rzu resetten und dann zu schauen welche durchschnittsgeschwindigkeit er angibt. Wenn ich das mache erscheint dort 69. DIeser WErt MUSS ja aber quasi falsch sein, weil er ja auch genau diesen Wert auf dem Tacho anzeigt. Ist also ne Lösung, die garnicht funktionieren kann, oder??
Ja nee, is klar. 😕
Wie war nochmal die Frage?
Wieviel euer Tacho bei ca 50 km/h von der reellen Geschwindigkeit abweicht. (s.o.)
Ähnliche Themen
Bei mir habe ich festgestellt, dass ich wenn ich mit dem Zeiger an der linken Seitenspitze des roten Dreiecks (auf dem Tacho bei 130) anstoße, nach Navi genau 120 fahre. Der Tacho eilt dann also so ca. 7-8 Km/h vor.
Danke für eure Antworten. Dann scheint es ja so, dass man bei unseren Modellen quasi sagen kann, dass die Abweichung meist so ca 8 km/h sind. Ihr werdet ahnen warum ich frage...
Ich wurde geblitzt und will mir überlegen, ob ich es vl schaffe nur 20 km/h zuviel gewesen zu sein, anstatt ca 27. Tacho stand ein paar mm unter der 80 und ich war gerade am beschleunigen als es blitzte. D.h. bei sagen wir 7 km/h zu viel angezeigt und 3 km/h Toleranzabzug seitens der Bußgeldstelle könnte ich es vl schaffen punktelos davon zu kommen ^^
Zitat:
Danke für eure Antworten. Dann scheint es ja so, dass man bei unseren Modellen quasi sagen kann, dass die Abweichung meist so ca 8 km/h sind. Ihr werdet ahnen warum ich frage...Ich wurde geblitzt und will mir überlegen, ob ich es vl schaffe nur 20 km/h zuviel gewesen zu sein, anstatt ca 27. Tacho stand ein paar mm unter der 80 und ich war gerade am beschleunigen als es blitzte. D.h. bei sagen wir 7 km/h zu viel angezeigt und 3 km/h Toleranzabzug seitens der Bußgeldstelle könnte ich es vl schaffen punktelos davon zu kommen ^^
bei 80km/h tippe ich auf eher... 6,5km/h abweichung. 😁
bei tachoanschlag geht meiner gute 20km/h vor.
Ist deiner auch von 99?
6,5 km/h könnten reichen...dann hätte ich laut toche 89,5 km/h haben dürfen....
Ich zitter den ganzen Tag wann endlich Post kommt....und ich bin doch in der Probezeit bis April *KREISCH*
Zitat:
Ist deiner auch von 99?
nö
Zitat:
6,5 km/h könnten reichen...dann hätte ich laut toche 89,5 km/h haben dürfen....
Ich zitter den ganzen Tag wann endlich Post kommt....und ich bin doch in der Probezeit bis April *KREISCH*
sieh es als lehrgeld.
Lehrgeld stimmt schon. Das Geld soll mir wurscht sein. Die zweite Probezeitverlängerung ist das Problem. Naja machen wir schon...^^
Seit ich 19 Zoll fahre ist die Abweichung viel geringer geworden und eigentlich bei normalen Altags-Geschwindigkeiten nicht mehr wirklich nennenswert.
Ich hab (zum Glück anscheinend) noch die 17" er Serienausstattung drauf. Vlkomm ich ja an die 6 km/h ....
Dito, bei mir sind es auch nur 3km/h bei 130km/h was er zu viel anzeigt. Bei VMax weiß ich es nicht, da habe ich meißtens wichtigeres zu tun sls mich mit meinem Navi zu spuelen 😁
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Dito, bei mir sind es auch nur 3km/h bei 130km/h was er zu viel anzeigt. Bei VMax weiß ich es nicht, da habe ich meißtens wichtigeres zu tun sls mich mit meinem Navi zu spuelen 😁
Hast du denn auch 19 Zoll drauf ?