Wie viel Druck bekommen eure Boavistas?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Community,

wieviel Druck hab ihr in eure Boas gepresst?

Angegeben sind ja 2,2 vorne und 2,0 hinten lt. Tankdeckel bei 2 Personen + Gepäck, wenn ich mich nicht verschaut hab.

Ich finde jedoch, dass die sich so relativ weich fahren und der Spritverbrauch erhöht ist 🙁.

Hab ich da was falsch gemacht?

Gruß
CandyPoloV

Beste Antwort im Thema

Einige haben auf ihren Homepage dafür einen "Konfigurator", ich meine u.a. Conti, Dunlop etc.

zudem ich hier sowas schriftlich von Dunlop habe, 2,8Bar zu fahren, nachdem ich eine ungewöhnliche Abnutzungserscheinung reklamiert habe, obwohl Spur/Sturzwerte i.O. waren, das dumme nur, ich hatte schon selber 2,8Bar drauf, also war das auch nicht das Problem

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Das steht auf dem Tankdeckel...siehe Foto

vorne 2.2 bis 2.4

hinten 2.0 bis 2.6

dieselben Empfehlungen hab ich aber auch im Deckel kleben, obwohl ich die 185/15 drauf habe...

Hallo,

das meine ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von 175ern bis 215 der gleiche Reifendruck erforderlich ist. Auf der Dunlop-Seite sieht man leider nur Striche bei den empfohlenen Drücken.

Gruß,

diezge

Also ich hab bei mir auch die werte vom Tankdeckel eingestellt und auf grund vieler Beiträge hier hab ich beim Hersteller nachgefragt was die für die 16 zoll mit 215 er Reifen für den Polo empfehlen .Da musste ich erst die zulassung rauskramen und ihm die zulässige Last mitteilen und dann sagte man mir überall 2.0 bar .Man da staunte ich erstmal Bauklötzer für den Bridgestone Turanza solche werte?
Probiert hab ich es noch nicht da mir bei dem warmen wetter mit den empfehlungen vom Tankdeckel doch etwas weich gefedert zu sein scheinen .Werde aber mal testen wie es etwas mehr druck drauf aussieht.

Hallo Gemeinde,
ich richte mich immer nach den Angaben im Tankdeckel, guter Kompfort und keine Probleme mit erhöhtem Verbrauch oder ungleichmäßiger Abnutzung.
Ich habe so ziemlich alles durch was dieses Thema anbelangt, meine Erfahrung ist, den empfohlene Luftdruck zu fahren. Da ich Vielfahrer bin, werden meine Reifen aber auch immer warm und somit erhöht sich der Druck von alleine um 0,1 - 0,3 bar...